Zum Inhalt springen

PSN Konto auf neue Konsole übertragen


BigZanE

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Problem/Frage wie man es halt sehen möchte. Ich habe noch den OPA unter den PS3 Konsolen und dieser hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Ich habe über meinen PlaystationNetwork Konto so einige DLC´s für Call of Duty und Konsorten gekauft und Herruntergeladen. Nun da ich gezwungen bin mir eine neue Konsole zu kaufen, habe ich in einigen Forum gestöbert und viele sagten, dass die Sachen spricht DLC´s und Herruntergeladende Spiele Konsolen Gebunden sind und machne sagten, dass es Accountgebunden ist und, wenn man sich auf der neuen Konsole einloggt, dass er die DLC Automatisch Herrunterläd. So jetzt kommt meine frage und zwar, was stimmt ?? Was soll ich tuhen, ich brauch eine neue PS3 aber ich will auch meinen Alten Account mit den ganzen DLC behalten :S...

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

_

Mit freundlichen Grüßen: BigZanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst folgendes tun (um auf Nummer sicher zugehen, wegen den Konsolen gebundenen DLC's) und zwar gehst du auf diese Seite:

 

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/login.action

 

meldest dich mit deinen PSN Kontodaten ein. Dann oben rechts auf > Konto > Medien&Geräte > Spiele > deaktivieren.

 

So müsstest du eigentlich deinen Zugriff auf der alten PS3 deaktiviert haben und kannst die Download Inhalte auf der neuen wieder normal nutzen. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok ich habe mich dort eingeloggt, doch bist du dir sicher, also wirklich sicher ob das klappt :S

 

Nein, 100% sicher bin ich mir nicht, da ich nicht weiß ob Konsolengebundener Content dadurch auch freigesetzt wird. Tut mir leid :(

Bei den Accountgebundenen Dingen sollte es aber keine Probleme geben, da ich das schon öfters gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir ja nur um die DLC und Herruntergeladenen Spiele und wollte fragen wen man die Account auf einer Anderen konsole einloggt, ob man da auch die dlc und das andere zeugt hat ?

_

BigZanE

 

Ja hat man. Du kannst auch ein Backup von der alten auf die neue Konsole machen. Dann hast du alle Spiele auf der neuen. Und falls du nicht geshart hast, kannst du auch alle Sachen nochmal vom Account runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...