Zum Inhalt springen

Süchtig?


Empfohlene Beiträge

Damals, als ich noch WoW gezockt hab, konnt ich schon von mir behaupten das ich zu einem gewissen Grad süchtig war.

Hab mit dem Spiel aber schon vor Monaten aufgehört... war ja doch jeden Tag nur dasselbe -.-

 

Jetzt mit der PS3 würd ich das von mir nicht behaupten.

Zocke schon Regelmäßig aber auch nur wenn ich Zeit und Lust habe, hab aber auch ein schön ausgewogenes RealLife was bis jetzt auch noch nie für Zocken benachteiligt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde jetzt von mir nicht behaupten das ich süchtig bin. Ich zocke schon sehr regelmäßig. Aber wenn ich am meisten am PC bin rede ich eher mit Freunden und so. Also nicht so diese ganzen SuchtiGames sondern mit Freunden irgendwie ein Squad spielen, also mehr Teamplay.

 

Weiss ja nicht, aber Spiel ist Spiel, egal ob Online oder Offline ;)

Nur weil ich z.B jetzt Online spielen würde, wäre es keine Ausrede dafür, im Sinne von "ich mach doch genug mit meinen Freunden" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann beim zocken gut abschalten. Besser als vorm TV oder mit einem Buch.

Wenn ich gleich nach der Arbeit ins Fitnesstudio gehe und mich dann nach dem Essen auf die Couch pflätze wird auf jeden Fall gezockt. Zumal meine Freundin auch nicht da ist.

Ich würde allerdings nie etwas dem zocken voranstellen, a la: Ne da kann ich nicht, ich wollte zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ja nicht, aber Spiel ist Spiel, egal ob Online oder Offline ;)

Nur weil ich z.B jetzt Online spielen würde, wäre es keine Ausrede dafür, im Sinne von "ich mach doch genug mit meinen Freunden" :D

 

bestes Beispiel dafür ist wohl WoW ... "ich hab da meine Freunde Mama" ... :D zu gut. Hatte auch mal so ne Phase.

 

"Geh mal an die frische Luft" ... "Ach Mutti, siehst du nicht, dass ich gerade nen Ausritt auf meinem Tiger durch die Sengende Schlucht mache?" :D:D

 

ich stufe mich nicht als süchtig ein, da ich regelmäßig (täglich) Kontakt zu meinen Freunden habe und regelmäßig zur Schule gehe und eben mein leben außerhalb virtueller Welten richtig gut im griff habe. Jobbe auch um mir Geld fürs Feiern zu verdienen. Zocke max. 3h am Tag. Das variiert aber zwischen 0 und 3. Wochenende und Ferien sind es oft mehr.

 

Und meine Einstellung ist: Erst Schule, dann Freunde, dann Zocken : P ganz lassen möcht ichs aber nicht.

 

 

Noch ein Punkt warum ich glaube dass ich nicht süchtig bin: Wenn z.B. schönes Wetter ist, so wie heute, krieg ich irgendwann die Krise wenn ich drin hocke und renne raus und genieße die frische Luft :p das ist einfach viel entspannender in der Sonne zu liegen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also süchtig ist man meinem Meinung nach dann, wenn man Entzugserscheinungen hat, wenn man nicht zocken kann.

Von daher bin ich nicht süchtig. Ich kann das gut kontrollieren, wenn ich Lust hab spiele ich, wie lange ist dabei egal, so lange, wie ich Lust habe. Aber ich ich kann ohne Probleme das Pad weglegen.

 

Das gleiche bei mir. Zeit gespart. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Gamen zugegebener Massen ein großes Hobby. Meistens Arbeite ich den ganzen Tag, und zum Feierabend wird dann noch ordentlich gezockt. Und wenn ich mal ein Wochenende frei habe (also auch mal Samstag), wird auch mal was mit den Kollegen zusammen gemacht. :ok:

 

Ich beschäftige mich also schon sehr mit dem Specktrum Games, Filmen und Musik.

Als süchtig kann man mich aber dennoch nicht bezeichnen. Ich hatte auch so meine Phase, in der ich einfach keine Lust aufs zocken hatte. Da ist es schon mal vorgekommen, dass ich satte 5 Monate nicht mehr gezockt hatte.

Bearbeitet von Blade_Breaker_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...