Zum Inhalt springen

Süchtig?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schon mal daran gedacht das er 75€ meint? Er schreibt ja

 

"Zwischen 750€ und 100€"

 

Da liegt die Vermutung nahe das er eigentlich 75€ gemeint hat.

 

750 Euro + 100 Dollar sind gemeint :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke so 3-4 Stunden am Tag. Ich bin auf keinen Fall süchtig. Mache nebenher viel Sport.

Würdest du es denn schaffen,nicht jeden Tag 3-4 Stunden zu zocken?Ich mein,wenn du auch Sport treibst ist das ja gut,aber 3-4 Stunden täglich find ich ehrlich gesagt schon heftig.Ich hätte da gar keine Zeit für.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. Ich zocke recht wenig...

Momentan nur neue Demos und die KZ3 Beta.

 

Allerdings chatte ich öfters an der PS3, höre Musik und surfe an der PS3. Kann man aber nicht wirklich als Zocken bezeichnen. ( was aber viele tun! ) Ich sitze auch meistens nicht solange an der PS3 wie andere vorm PC. Dennoch glaube ich, dass mich welche als süchtig bezeichnen würden, obwohl ich die selbe Dinge tue, wie die am PC und das meistens nicht solange wie die...

 

Nun viele denken eben immer noch Playstation=Zocken...

Aber spätestens seit der PS3 ist das nicht mehr der Fall! Aber leider ist es so, dass Konsolenbesitzer sofort als süchtig abgestempelt werden :ohjeh: besonders in DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, dass man überhaupt selbst einschätzen kann, dass man süchtig ist?

 

:good: Kann man eben nur sehr bedingt.

 

Vor einigen Seiten habe ich gelesen, jemand zockt viel am Tag (6-8h vllt?), meint er wäre aber nicht süchtig, weil er es geschafft hat mehrere Monate komplett auszusetzen. Und genau das ist der Haken, denn so etwas beschreibt eine Sucht zT. Entweder viel oder gar nicht, aber kontrolliertes zocken ist nicht mehr möglich.

 

Zu mir selbst: Wochenends (Freitag-Sonntag) kommen da mit einem Kumpel über die drei Tage verteilt auch mal 18h zusammen. Manchmal sogar leicht mehr, manchmal weniger (wie sinnvoll dieser Satz doch ist). Durch die Woche ist es schwer zu sagen. Bin noch Schüler, deswegen kommt es drauf an was alles an HA und Arbeiten anliegt. Variiert dann von 0-4h/Tag.

Werde mich aber nun daran machen die Zeiten etwas zu senken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich nicht als süchtig einschätzen! Der Grund: Ich hab jetzt eigentlich oft Battlefield gespielt ( Nur mit Kollegen über Headset , da ich generell finde das alleine spielen einfach nur langweilig ist ^^). Ich hab das Spiel seit Releas und hab jetzt alle Orden usw. freigeschaltet und da mich das Spiel jetzt nichtmehr reizt spiele ichs auch nicht mehr :naughty: Und da ich auch gerade nicht mein Geld für neue Spiele ausgeben will werde ich auch eine Zeit lang nichts mehr spielen, vielleicht Hin und Wieder eine Runde Fifa mit Kollegen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. Ich zocke recht wenig...

Momentan nur neue Demos und die KZ3 Beta.

 

Allerdings chatte ich öfters an der PS3, höre Musik und surfe an der PS3. Kann man aber nicht wirklich als Zocken bezeichnen. ( was aber viele tun! ) Ich sitze auch meistens nicht solange an der PS3 wie andere vorm PC. Dennoch glaube ich, dass mich welche als süchtig bezeichnen würden, obwohl ich die selbe Dinge tue, wie die am PC und das meistens nicht solange wie die...

 

Nun viele denken eben immer noch Playstation=Zocken...

Aber spätestens seit der PS3 ist das nicht mehr der Fall! Aber leider ist es so, dass Konsolenbesitzer sofort als süchtig abgestempelt werden :ohjeh: besonders in DE

dito ich komme fast nie an der ps3 zum zocken -----> IRONIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Seiten habe ich gelesen, jemand zockt viel am Tag (6-8h vllt?), meint er wäre aber nicht süchtig, weil er es geschafft hat mehrere Monate komplett auszusetzen. Und genau das ist der Haken, denn so etwas beschreibt eine Sucht zT. Entweder viel oder gar nicht, aber kontrolliertes zocken ist nicht mehr möglich.

Wohl war.

Zudem muss man auch sagen, dass viele Leute ihr Sucht nicht erkennen, bis einer ihnen das vor Augen führt. Schließlich sagt einer, der täglich Gras raucht auch, dass er nicht süchtig ist. Wenn sich diese Leute dann aber in einer längeren Trocken-Phase befinden, entwickeln sie starke entzugserscheinugen.

Und so kann es auch einem "Spielsüchtigen" ergehen.

Bis zu dem Zeitpunkt an dem er nicht mehr spielen kann, merkt er nicht, wie süchtig er eigentlich ist.

Deshalb merken auch viele Raucher erst, dass sie wirklich süchtig sind, wenn sie versuchen aufzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...