Zum Inhalt springen

Süchtig?


Empfohlene Beiträge

da fängt ja das problem an du kannst einen drogen-junkie fragen ob er süchtig ist oder einen zocker fragen ob er süchtig ist, beide werden verneinen weil sie von sich selbst denken das sie nicht süchtig sind.

 

Die checkens nicht mehr

 

Das hat was. Wenn ich Zuhause bin, zocke ich eigentlich sehr wenig (Frau behauptet was anders^^), aber im Geschäft denke ich immer, wie es jetzt schön wäre im Zimmer eins zocken. Ich glaube schon das ich süchtig bin, aber die Entzugserscheinungen begrenzen sich zum Glück aufs denken.

 

Bei Nebenwirkungen fragen sie Play3.de oder ihren Spielehändler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also für mich sind süchtige die leute die wirklich garnichts mehr machen ausser echt 24stunden das pad in der hand zu halten nit was anderes machen sondan konstant zocken.

 

ich stufe mich in die mittelklasse ein ich zocke schon mal so3-6 stunden am tag aber is auch wirklich immer unterschiedlich wenn ich jetz zum bsp. nen neues game habe dann kann es auch sein das ich bis 4 oder 5 durchmache kommt dann aber auch aufs game an. und obwohl ja morgen schule is bin ik imma noch mit da playse on^^ aber zock nich mehr :zwinker:den rest des tages bin ich auch meist on aber nich immer hab schliesslich noch nen anderes leben :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke auch viel, wenn ich ein neues Game habe, lege ich erst den Controller weg, wenn ich das Game durch habe. [(bei)Schlafe, esse, Räume meine Wohnung auf, achte auf mein gepflegtes äusseres und inneres, halte meine Hygiene auf einem Kultiviertem Nivou, all das ist für mich ne selbstverständlichkeit] Aber ich würde mich jetzt nich für Süchtig bezeichnen. Eher mehr so: Ausleben des Hobby´s. Ich kann auch die Playsie ausmachen und zu meinen Freunden gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke auch viel, wenn ich ein neues Game habe, lege ich erst den Controller weg, wenn ich das Game durch habe. [(bei)Schlafe, esse, Räume meine Wohnung auf, achte auf mein gepflegtes äusseres und inneres, halte meine Hygiene auf einem Kultiviertem Nivou, all das ist für mich ne selbstverständlichkeit] Aber ich würde mich jetzt nich für Süchtig bezeichnen. Eher mehr so: Ausleben des Hobby´s. Ich kann auch die Playsie ausmachen und zu meinen Freunden gehn.

 

So ist es auch der "Normalzustand", aber es gibt ja z.B WoW-Zocker wo gar nichts mehr geht und schon ne Therapie hin muss. Das man eine neues Spiel länger zockt, ist eigentlich normal. Das mit dem "Hobby ausleben" finde ich gut zitiert. Viele Nichtzocker sehen das leider immer schnell anders...leider:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessantes thema! also würdse mich nicht als süchtig bezeichnen ,aber einen wichtigen teil in meinem leben nimmt das zocken schon ein ,keine frage.aber an erster stelle stehen immernoch freundin ,hund und arbeit etc.wenn ich dann aber zeit habe ist zocken das hobby nummer eins, kann dabei einfach herrlich abstand vom alltagsstress gewinnen und da viele meiner freunde auch zocken ,ist es auch eine gemeinsamkeit ,welche verbindet und über die man herrlich philosophieren kann...

das einzige was ich beim zocken als sucht bezeichnen würde ,ist der ständige drang neue spiele zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spielsüchtig würde ich mich nicht bezeichnen, auch wenn ich manchmal auch Nächte durchmal wegen dem Zocken und direkt zur Arbeit gehe...eher bin ich kaufsüchtig was die Games angeht, muss mich immer beherrschen nicht zu viele Games zu kaufen...

 

Da biste doch total durch bei der Arbeit, oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe zu ich bin schon einwenig süchtig!!! :)

Aber es ist mir nur einmal passiert wo ich nach dem spielen kotzen musste und das tue ich bestimmt nie wieder!!! Hab CoD4 18Stunden durch gezockt. Ohne essen und ohne das ich aufs klo ging. Das war sehr heftig.

Aber ich hab was daraus gelernt man sollte nie mehr als 17 Stunden 59 Minuten und 59 Sekunden zocken sonst kotzt man. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja solange Du den Weg zur Toilette noch gefundne hast?!

Ne aber mal ohne scheiss, hattet ihr nichts im Kühlschrank oder wie kann man so krank sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...