Zum Inhalt springen

Süchtig?


Empfohlene Beiträge

Also als süchtig würd ich mich vieleich nicht grat einstufen...ich meine ich kann auch noch ohne zu Zocken leben...hoffe ich ;-)

 

Ich spiele ca. 2 stunden im tag auf meinem xperia play und dann noch ca. 2-3 stunden PS3...in den Ferien und am wochenende wirds dann etwas mehr...so 7 stunden vieleicht XD

 

 

5std täglich ist schon eine Hausnummer ! Bedenkt man, das du ca. 8std. Schlaf brauchst, 8std. auf Arbeit oder in der Schule hängst ... Da bleibt nicht mehr viel vom Tag um auch mal was Sinnvolles zu unternehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kommt immer drauf an wie dein tag gestrickt ist. ich würde mich auch nicht als süchtig einstuffen gibt zeiten da spiel ich ma mehr und auch wider welche da schau ich mehr filme oder bin unter wegs.

aber um auf den tag zurück zukommen bei mir ist es zb. ich stehe mal angenommen ich habe spätschicht halb 11 auf dusche ,kaffe, und auf arbeit zuhause bin ich dan um 21 uhr dan ess ich schreib 1-2 sätze im forum oder über skype labber ich miten paar kumpels manchmal mach auch mein bude sauber ^^ joa und dan zock ich meist was von 22oder23 uhr bis 24 oder 1 uhr den was sollte ich machen in der woche haben kaum leute um die uhrzeit zeit oder es ist was loss^^ klar ich könnte buch lesen oder was weis ich ^^ so ist das nu mal wen man alleine in die großstadt zieht nur wegen en job und villeicht 2 leute kennt^^

Bearbeitet von Cloud88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile wird zocken nicht mehr so fremd gesehen, im Gegenteil... Kenne Leute die sich über's PSN kennengelernt haben und sich danach auch Real getroffen haben... Es gibt doch auch fast nichts schöneres, als mit guten Kumpels gemeinsam zu zocken... Es ist ja ein Hobby, wie jedes andere auch... Auch deswegen macht es Spaß, ein Hobby zu führen wo man Gleichgesinnte trifft... Jedenfalls tut man keinem weh, außer seinem Geldbeutel vielleicht... Zocken kann auch Kunst sein, z.B. wenn man richtig gut ist...

 

Süchtig kann man allerdings werden, sobald man anfängt alles zu vernachlässigen... Bei mir ist das zocken keine Sucht, da wir eh nur im Clan zusammen zocken, wir haben feste Zeiten, wann wir uns online treffen, meistens geht es dann in unter Woche 1-3 Stunden lang! Danach geht jeder seine wesentlichen Pflichten nach... Am Wochenende können es allerdings auch mal 5 Stunden werden... Danach, ist man meistens eh platt vom zocken... Alleine zocken wir nie oderr zu gut wie gar nicht, wir konzentrieren uns eher auf den MP und sehen es auch als Sport, also wir zocken nicht aus langeweile, sondern wenn, dann vernünftig und auch mit ernormen skillz... So gesehen, ist es fast wie Bowling oder Poker, jeder will der beste sein...

 

Aber natürlich hat jeder andere Ansichten, wenn's um's zocken geht... Aber solange keiner, dass wesentliche aus den Augen verliert, ist zocken die 2 schönste Nebensache der Welt!

Bearbeitet von Para_NoRMaL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon so einige Wochen mit 6-10 Stunden zocken am Tag verbracht, aber als süchtig würde ich das nicht einstufen, da es immer nur phasenweise so ist( meistens die ersten Wochen nach dem Release von Online-Shootern) und ich auch dann noch meine Pflichten bei uns im Haushalt erfülle und auf Körperhygiene und regelmäßiges Essen achte:zwinker:.

 

Als süchtig würde ich die einstufen, die durchs zocken völlig den Kontakt zur Realität verlieren, verwahrlosen und ihre Pflichten ( Schule, Arbeit) deswegen nicht mehr richtig erfüllen.

 

Ich halte es allerdings für falsch, jeden der eine bestimmte Stundenzahl am Tag erreicht, gleich als süchtig dahinzustellen.So paushal kann man das einfach nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele regelmäßig, letztes Jahr 30 Platin also durchaus süchtig aber ist das verwerflich? Nein, man bedenke nur 1 mal zu leben und diese Zeit sollte man damit verbringen sich wohl zu fühlen... natürlich sollte man sein Leben NICHT vernachlässigen aber am Ende gibt es aber doch ein Ende also spielt bis sich die Balken biegen ;)

 

 

Ein professioneller Clan der nicht aus Freunden besteht und "Sport" macht ist mir zu zwanghaft... ich spiele aus Spaß und nicht weil ich um gewisse Uhrzeiten soll oder muss....

Skill und Reizpunkte sind für mich neben Multiplayer auch noch Spiele auf schwer zu bewältigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch erwähnen muss, wenn wir mal alle online sind, ob mit Clan oder guten PSN Freunden, trifft man sich erstmal im Chat... Oder halt im jeweiligen Game in der Lobby... Da wird dann geplaudert ohne Ende :D über Gott und die Welt, Killstreaks usw. usw. :D danach sind dann meistens, 1 - 1 1/2 Stunden weg... :) Sonst wird schon immer geguckt, dass man auch noch zusammen zockt und wie gesagt, das ist meistens so lustig, da ein paar Freunde verschiedene Soundboards, während des zockens benutzen... ^^ So bleibt es immer angenehm... Auch nach ner Niederlage bleiben wir cool... Es gab schon Matches wo wir sehr knapp verloren haben, gegen starke Gegner, doch in Folge die gleichen auch anschließend 6 Runden zermalmt haben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...