Zum Inhalt springen

Bei LTE Router B1000 NAT Typ ändern


Black.Panther

Empfohlene Beiträge

Also, bei mir sieht es so aus (VODAFONE LTE)

 

Hier nen Auszug aus meinem Verbindungsstatus der PS3:

 

 

Internetverbindung: Aktiviert

 

Verbindungsmethode: Drahtlos

 

Signalstärke: 82 %

 

SSID: "Wäre im Falle der Name deines Routers"

 

BSSID: /

 

Kanal: 6

 

Sicherheit: WPA2-PSK (AES)

 

Adresseinstellungen: Automatisch

 

IP-Adresse: 192.168.1.3

 

Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

Standard-Router: 192.168.1.1

 

Primärer DNS: 192.168.1.1

 

Sekundärer DNS: 192.168.1.1

 

MAC-Adresse: /

 

MTU: Automatisch

 

Proxy-Server: Nicht verwenden

 

UPnP: Nicht Verfügbar

 

NAT-Typ: Typ 2

 

 

 

und es funktioniert alles, wirklich alles!

 

 

Viell. hilft dir das weiter

 

 

MfG

 

 

noisemaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nun mal meine Erfahrungen mit Vodafone und deren LTE:

 

Ich hab mir 2012 im Januar LTE angeschafft, da es hier bei mir auf dem Land keine adäquate Möglichkeit der Internetnutzung bestand. Über einen Händler in meiner Region schloss ich den Vertrag ab, mit dem Hinweis, dass eine PS3 ohne Einschränkungen nutzbar sei. Auch wurde ich auf die Volumensbegrenzung hingewiesen, die, so der Verkäufer, zwar im Vertrag steht, faktisch aber gar nicht existiert und "demnächst" eh komplett gestrichen wird.

 

 

 

Seit Januar diesen Jahres habe ich nun die Probleme mit meinen NAT-Typ. Herumschnüffeln in irgendwelchen Foren, Telefonate sowohl mit dem Sony Kundendienst als auch mit Vodafone brachten nichts. Keiner wusste weiter. Ich habe eine E-Mail mit der ausführlichen Schilderung meines Problems an den Vodafone Kundendienst geschickt. Zurück kam eine Computergenerierte E-Mail, die in keinster Weise auf mein Problem einging. Deshalb zog ich meine, im Schreiben an Vodafone bereits angedrohte, Konsequenz und habe gekündigt. Was jetzt kommt, ist an mafiöser Struktur nicht mehr zu überbieten: Jetzt, nach über einem Jahr unbegrenzten Surfen, kommt meine Volumensbegrenzung! Meine Leitung wurde nun auf 384 kbits gedrosselt. Nur zur Info, mein Surfverhalten hat sich absolut nicht verändert. Dies ist die Reaktion von Vodafone auf unbequeme Kundschaft.

 

 

 

Ich kann hier nur jedem raten, Vodafone zu kündigen und zu einem fairen Anbieter zu wechseln, der wahrscheinlich kompetenter in Sachen Problemfindung und -lösung agiert.

 

 

 

Gruß, beff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin leider auch Besitzer des B1000 Routers.

Hatte 1,5 Jahre lang NAT-Typ 2 und nie Probleme.

Doch seit Anfang 2013 habe ich diesen grauenvollen NAT-Typ 3.

 

Habe mich jetzt schon Stunden durch's Internet gequält und keien Anleitung für den B1000 gefunden, wie man auf der PS3 wieder NAT-Typ 2 bekommt.

 

Ich bitte gleich darum, entweder mir ein gutes Tutorial zu schreiben, wie ich das ändere oder die Antwort bleiben zu lassen. Habe zwar viele Tipps gefunden, aber die konnte ich nie 1:1 umsetzen, da mein Router andere Menüpunkte hat und da teils völlig merkwürdiges Zeug eingegeben werden muss. Der Versuch, der PS3 eine feste DMZ zuzuweisen, hat irgendwie auch nicht so recht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was mir noch einfällt wäre eine etwaige integrierte Firewall im Stick zu deaktivieren. Selbst wenn ihr die Ports frei habt gibt es ja scheinbar immer noch etwas, was den Datenverkehr kontrolliert und maßregelt.

 

Auf dem PC habt ihr ja sicher ein Virenprogramm mit Firewall (außer bei Mac, da braucht man das nicht), die PS3 braucht das auch nicht.

 

Wir hatten immer eine Easybox 802 (oder 803?) von Vodafone, furchtbar war das. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was mir noch einfällt wäre eine etwaige integrierte Firewall im Stick zu deaktivieren. Selbst wenn ihr die Ports frei habt gibt es ja scheinbar immer noch etwas, was den Datenverkehr kontrolliert und maßregelt.

 

Auf dem PC habt ihr ja sicher ein Virenprogramm mit Firewall (außer bei Mac, da braucht man das nicht), die PS3 braucht das auch nicht.

 

Wir hatten immer eine Easybox 802 (oder 803?) von Vodafone, furchtbar war das. :nixweiss:

 

Ich hatte bisher selten Probleme bei Vodafone, kenne aber jemanden, der da weniger Glück hatte. Eigentlich lief's auch gut mit dem B1000-Router für 1,5 Jahre, doch dann auf einmal NAT-Typ 3 und ich bekomme den nicht mehr weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesbezüglich Stunden in Foren und an der Strippe zugebracht und denke mal, dass ich mich nun ein wenig auskenne.

 

Zur Drosselung: Vodafone hat seit Januar 2013 angefangen, konsequent die Leitungen nach erreichen des Maximalvolumens (bei mir warens 5 GB) zu drosseln. Hab mich deshalb an VF gewandt, da mir mein Verkäufer versichert hat, dass die Drosselung NIE angewendet wird und "demnächst" sowieso aus den Verträgen gestrichen wird....wie blauäugig ich doch war ;)

Also, an der Drosselung kann man nix mehr machen. Die Gründe für die Drosselung sind auch durchaus nachvollziehbar. Man muss eben für jeden eingeloggten Benutzer ein Mindestvolumen bzw. eine Mindestbandbreite vorrätig halten. Unbegrenztes surfen ist eben mit dieser Technik einfach nicht drin.

 

Zum NAT-Typ: Seit Januar diesen Jahres hat sich mein NAT-Typ auch von 2 auf 3 geändert. Irgendwelche Einstellungen in den Ports oder DMZ bringen definitiv nichts. Grund bei mir: ich habe keine Telefonie bei meinem Paket. Mit Telefonie wird nämlich eine fest IP zugewiesen und keine dynamische, wie beim "nackten" LTE.

 

Mein Versuch, im März bei VF auf ein größeres Paket zu wechseln scheiterte ich, da Altkunden für das Paket 50 GB Plus Telefonie 69,99 Euro berappen müssten. Für Neukunden wäre es übrigens 20 Euro billiger. Diese Information erhielt ich nach 2 Stunden in der Kundenhotline von VF. Mehr brauch ich dazu wohl nicht mehr sagen.

 

Mein Vertrag läuft nun noch bis Januar 2014. Den VF Router nutze ich nur noch um mit dem Handy zu surfen. Für meine geliebte PS3 habe ich mir jetzt das LTE von der Telekom geholt. Datenvolumen 50 GB plus Telefonie und schon funzt die PS3 wieder mit NAT-Typ 2. Das Paket kostet mich alles in allem 59 Euro.

 

Ich gebe aber zu bedenken, dass die genannten 50 GB bei manchen Online Spielen sehr schnell erreicht sind. Spiele wie Black Ops 2 verschicken im Hintergrund so eine Masse an Daten, dass nach zwei Wochen Daddeln bei mir in der Regel schluss ist. Das heißt, meine Sperre tritt ein. Jedoch kann ich, trotz der gedrosselten Leitung immer noch einwandfrei online zocken....zumindest Blops.

 

Mein Fazit: Vodafone bringts nicht auf die Reihe, auf die Playstation-Communitiy einzugehen. Der Kundenservice ist himmelschreiend schlecht und die Mitarbeiter haben von ihren eigenen Produkten keine Ahnung. Antworten wie "Vodafone supportet grundsätzlich keine Sony Produkte" oder "Wenden sie sich an die Sony-Kundenbetreuung" sprechen für sich.

 

In diesem Sinne, ich hoffe ich konnte helfen.

 

Gruß, beff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo noisemaker

 

Habe alles eingegeben

 

 

Port Forwarding-ListeNameProtokollStatusRemote-IP-AdresseRemote-PortLokale IP-AdresseLokale-PortÄndern

HTTP TCP EIN 192.xxx.xxx.4 80 192.xxx.xxx.1 80

HTTP1 TCP EIN 192.xxx.xxx.4 443 192.xxx.xxx.1 443

HTTP2 TCP EIN 192.xxx.xxx.4 5223 192.xxx.xxx.1 5223

HTTP3 UDP EIN 192.xxx.xxx.4 3478 192.xxx.xxx.1 3478

HTTP4 UDP EIN 192.xxx.xxx.4 3479 192.xxx.xxx.1 3479

HTTP5 UDP EIN 192.xxx.xxx.4 3658 192.xxx.xxx.1 3658

Und aus probiert es geht immer noch nicht oder hab ich was falsches eingegeben?

 

Kannst du mir das bitte nochmal genau erklären? Habe das gleiche Problem mit meinem b1000 router und kann nicht damit spielen habe nur NAT 3 und verstehe das mit den ports nicht

Upnp habe ich nicht nur dmz und das bringt nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...