Zum Inhalt springen

PS3 tot, einige Fragen


Ted Bundy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

meine gute alte 60GB (23.03.2007 - †01.12.2012) hat sich von mir verabschiedet (YLOD :( )

 

Jetzt will ich mir demnächst eine Slim kaufen und meine Fragen sind:

 

Kann ich die alte 60GB Festplatte in das Slim Modell einbauen, um meine Savegames auf einen USB Stick zu laden?

 

Kann ich das Teil einfach anschließen und es startet wie gewohnt wie bei meiner alten Fat Lady mit der aktuellen Firmware?

 

Hab gehört, dass neue Slim Modelle nicht einmal mehr Originale PS1 Discs lesen. Stimmt das? (das mit der PS2 Abwärtsscheisse ist mir schon bewusst)

 

Sollte ich meine PS3 reparieren/einschicken oder mir doch eine neue kaufen? Soll ja immer wieder zu YLOD kommen...

 

wenn dann käme mir ne Slim mit ordentlich viel GB ins Haus. die Super Slim mit lausigen 12GB sagt mir garnicht zu.

 

Wäre dankbar über eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die alte 60GB Festplatte in das Slim Modell einbauen, um meine Savegames auf einen USB Stick zu laden?

 

Nein, das klappt nicht. Eine PS3-Festplatte ist fest an die PS3 gebunden. Wenn Du sie in eine andere PS3 einbaust, kannst Du dort nichts auslesen... Du kannst sie natürlich in der neuen Formatieren und in der neuen PS3 nutzen, aber an die Savegames kommst Du so nicht ran.

 

Ich hoffe Du hattest PS+ und hast Deine Savegames online gespeichert oder regelmäßig ein Backup auf externe Platte oder USB-Stick gemacht. Denn falls nicht, sind Deine Daten verloren. Dann wäre Deine einzige Chance, die PS3 reparieren zu lassen (Reballing), um noch an die Daten ranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab gehört, dass neue Slim Modelle nicht einmal mehr Originale PS1 Discs lesen. Stimmt das? (das mit der PS2 Abwärtsscheisse ist mir schon bewusst)

 

 

So ein quatsch... egal ob FAT, Slim oder Super Slim... alle PS3 Systeme sind vollständig Abwärtskompatibel zu PSone Klassikern... egal ob als Download aus dem Store oder als Retail (Disk) Version!

 

Lass dich von solchen halbgaren Gerüchten nicht einschüchtern!

 

Und das mit der Festplatte ist einfach nur ein Kopierschutz... damit wird verhindert das man sich für Beispielsweise 1000€ Games im Store kauft und man dann seine Festplatte an dritte weitergibt und selbst daran was verdient... deshalb die Formatierung beim Umbau vom alten System ins neue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...