Jump to content

PS3 tot, einige Fragen

Ted Bundy

Recommended Posts

Wieso bekommt er ne ganz neue? Tvs? Garantiert nicht. Hab das schon 2 mal hinter mir. Das erste mal hielt die Tausch ps3 4 Wochen. Danach gab es eine wo die Abdeckung locker war.

So sieht für mich keine neue aus. Hatte letztens ( ca. 2 Monate) wieder ylod und hab mir ne 320 Gb slim geholt. Bin bestens mit zufrieden.

MfG

ich habe seit ein paar tagen ebenfalls ylod :(

bekomme nun zu weihnachten eine Super SLim, die 12 GB Version!

kann ich die 60 GB Festplatte aus der FAT rausnehmen und in die Super SLim einfügen?

Ich weiß auch dass ich diesen bestimmten ständer für die Super Slim noch dazu kaufen muss ;)

bitte um hilfe! Mfg.

EDIT: an den Thread-Ersteller:

ich habe ja abenfalls ylod! hatte es zuvor reparieren lassen! Nach wenigen Stunden Betrieb, ist sie wieder kaputt gegangen! Also ist eine Reparatur nicht lohnenswert!

Edited by Drake93

All in for Derrick Rose <3

ich habe seit ein paar tagen ebenfalls ylod :(

bekomme nun zu weihnachten eine Super SLim, die 12 GB Version!

kann ich die 60 GB Festplatte aus der FAT rausnehmen und in die Super SLim einfügen?

Ich weiß auch dass ich diesen bestimmten ständer für die Super Slim noch dazu kaufen muss ;)

Genau. Du kannst die Festplatte aus der FAT mit dem Rahmen in die 12GB Super Slim einbauen. Aber Vorsicht: Die Festplatte wird sofort formatiert! An die Daten auf der Platte kommst Du nicht mehr dran!

Wieso bekommt er ne ganz neue? Tvs? Garantiert nicht. Hab das schon 2 mal hinter mir. Das erste mal hielt die Tausch ps3 4 Wochen. Danach gab es eine wo die Abdeckung locker war.

So sieht für mich keine neue aus. Hatte letztens ( ca. 2 Monate) wieder ylod und hab mir ne 320 Gb slim geholt. Bin bestens mit zufrieden.

MfG

eigentlich würde es auch Sinn machen wenn sie nicht neu wären.

hab meine einmal darüber getauscht und würde "fast" wetten das

ich eine komplett neue bekommen habe. sieht zumindest danach aus...

Guest Jazzthrasher
So ein quatsch... egal ob FAT, Slim oder Super Slim... alle PS3 Systeme sind vollständig Abwärtskompatibel zu PSone Klassikern... egal ob als Download aus dem Store oder als Retail (Disk) Version!

Sorry, aber das stimmt so nicht! Richtig ist, jeder PS3 erkennt die PS1 und kann diese starten, aber nicht alle Spiele werden unterstützt. Welche PS1 Spiele laufen und welche nicht ist abhängig von der Hardware Revision und der Firmware.

Als Beispiel nennen ich jetzt mal Final Fantasy 6. Auf meiner PS3 Slim (J-Version) läuft das Spiel ohne Probleme. Auf meiner PS3 Slim (K-Model) bootet das Spiel zum PlayStation Logo und danach nicht weiter.

Ein anderes Beispiel ist Star Wars Rebel Assault 2, welches lediglich auf meiner 60GB Fat läuft und auf keiner der Slims.

Auch die PS1 Spiele werden nur emuliert (früher Hardware, heute Software) und das Ergebnis der Emulation unterscheidet sich von Revision zu Revision. Weil der Emulator einfach schlecht geschrieben ist reichen die kleinsten unterschiede in der Hardware, damit es zu abstürzen oder Fehlern kommt.

Generell bleibt zu sagen, dass die Kompatibilität in den letzten Jahren permanent schlechter geworden ist.

Hi,

danke für eure Antworten!

Hab mir heute die PS3 Super Slim 500GB mit LBP Karting und Battle Royale bei Amazon für ca. 150€ bestellt, die es momentan beim Adventskalender für 280€ gibt. (Hab einen 100€ Gutschein gewonnen plus 10% Rabatt von Amazon)

Hab gerade eben all meine Accounts am PC für alle PS3 Systeme deaktiviert. Wenn ich mich mit der neuen PS3 im PSN neu einlogge und all die Sachen wieder runter lade, wird es dann automatisch auf mein System aktiviert oder muss ich das Manuell machen?

Ich versuch die Fat Lady per Fön für paar Std. zum laufen zu bringen, damit ich meine Savegames retten kann.

• 3 weeks later...

UPDATE:

Hab meine PS3 60GB mit div. Videotutorials, Heissluftfön und Wärmeleitpaste wieder repariert :bana2:

Hab mir aber vorher ne Super Slim 500GB gekauft. Jetzt hab ich zwei PS3's.

Alle Daten von der alten auf die neue mit dem Datentransfer der PS3 rübergezogen.

UPDATE:

Hab meine PS3 60GB mit div. Videotutorials, Heissluftfön und Wärmeleitpaste wieder repariert :bana2:

Hab mir aber vorher ne Super Slim 500GB gekauft. Jetzt hab ich zwei PS3's.

Alle Daten von der alten auf die neue mit dem Datentransfer der PS3 rübergezogen.

Glückwunsch!!! Das ist der beste Fall, der eintreten konnte :ok: