Zum Inhalt springen

The Phantom Pain - offizieller Thread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Der Titel kann schon eine versteckte Ankündigung sein

 

EDIT:

Könnte Mantis sein oder?

 

Der Hammer! Ich habe den schwebenden Typen vorher gar nicht gesehen.

Falls es wirklich Mantis ist, könnte es sein, dass er Snake den Angriff im Video nur vorspielt. Das könnte auch Volgins Gestalt erklären. Und Mantis meinte ja in MGS1, dass er zu seiner Jugend alles niedergebrannt hat, was ihm in den Weg kam.

 

Ich frage mich nur, was dann mit Snakes/Big Boss's Arm ist. Weiß da irgendwer genaueres drüber, dass er zu Solid Snakes Zeiten nur noch einen Arm hatte? Ich habe da nicht so drauf geachtet. Könnte aber auch sein, dass Mantis ihm das ebenfalls vorspielt. Und das würde den riesigen Wal erklären, der den Heli verschlingt. ;)

 

Alles noch sehr konfus, aber so kennt man Kojima ja. Ick freu mir total. :)

 

Ansonsten kann der Doktor am Anfang Kio Marv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sieht schon sehr nach Metal Gear und Hideo Kojima aus! :-) Der Trailer ist auf jeden Fall ziemlich cool gemacht.

 

Ich kann mir irgendwie nur nicht vorstellen, dass es für die aktuelle Generation noch wirklich drei Metal Gear-Teile geben wird. Entweder hält die aktuelle Generation noch mindestens zwei oder drei Jahre, oooder sie kloppen wirklich ein Spiel nach dem nächsten raus. :-D

 

Ich bin allerdings die ganze Zeit am rätseln wen wir da eben genau gesehen haben..

 

@ Yamaterasu

Also die Ähnlichkeit zu Kio Marv ist auf jeden Fall da! Respekt, dass du das so erkannt hast. Ich musste erstmal nachsehen welche Rolle er in MGS bisher gespielt hat. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gestern zwar schon unter die News geschrieben, aber es wurde bis heute nicht freigeschalten...naja hier nochmal:

 

Dinge, die auf ein Metal Gear Solid ÄHNLICHES Spiel hinweisen:

Hauptcharakter:

- Ähnliches Aussehen wie Snake/Big Boss

- Kriechanimation

- Verband ging (soweit ich das erkennen konnte) um das rechte Auge. Genau dieses fehlt Big Boss

- Narbe auf der Backe (hat der Big Boss aus Ground Zeroes ebenfalls)

 

 

Trailer:

- Sieht sehr nach Foxengine aus (muss aber nichts heissen, kann auch eine ähnliche sein)

- Es handelt sich auf jeden Fall um einen Soldat, sonst hätten sie den Spruch “Get up soldier” nicht drin gelassen..

- Der Arzt könnte Kio Marv sein (Metal Gear 2: Solid Snake)

http://i.imgur.com/bwMmT.jpg

- Die Armprothese deutet auf eine “ältere” Zeit hin, ergo spielt es nicht zur selben Zeit wie MGS4/MG Rising

- Person, die im Feuer steht erinnert an Volgin

abload.de/img/6...666666l1dlc.png

t5ak.roblox.com...7526721eda5a5c7

- Am Ende sieht man hinter dem Soldaten jemand im Hintergrund schweben. Erinnert an Psycho Mantis/The Sorrow

- Die Striche über dem Logo am Ende KÖNNTEN auf Metal Gear Solid V hinweisen

i6.minus.com/jjrqMmYWjPbZk.jpg (fanmade)

- Dieses ganze “open your eyes” gebrabbel könnte auf Halozinationen hinweisen (auch the sorrow/psycho mantis)

 

 

 

Random Nerd Stuff:

- In der Medizin gibt es ein sogenanntes Phantom Eye Syndrom, welches auftritt wenn man ein Auge verliert und in Wahnvorstellungen und Halos endet (open your eyes..)

q: en.wikipedia.or...om_eye_syndrome

- in einem conceptart zu ground zeroes wurden die Phantome auch schon genannt: gradly.net/wp-c...ground_zero.jpg

- Big Boss hat sein rechtes Auge, Ohr und körperteile beim Kampf gegen Snake verloren (Metal Gear 1) danach wurde er das erste Testobjekt des Dr.Madnar’s Snatcher Project, bei dem ihm körperteile und organe ersetzt wurden. Es könnte also sein, das Phantom Pain zwischen Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake spielt und der zweite Typ im Trailer Grey Fox ist.

- Namensspielerein wie Mobydick Game Studios = MGS, mOGREn etc.

- MGS feiert 25 Jahre, es kommt definitiv ein Kinofilm mit Kojima Beteiligung etc, wäre ein guter Zeitpunkt um das Spiel anzukündigen/zu teasern.

- Nach dem Trailer wurde auf den VGAs ZUFÄLLIGERWEISE Kojima gefilmt.

- Das Logo der Moby Dick Studios weisst einige ähnlichkeiten mit den bisherigen Logos in MGS auf (vorallem MGS4).

http://blogs-images.forbes.com/jasonevangelho/files/2012/12/Untitled.png

http://images.wikia.com/metalgear/images/a/af/Pieuvre_Armement_logo.png

http://images.wikia.com/metalgear/images/c/c9/Raven_Sword_logo.png

http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20101106153304/metalgear/images/0/0b/Werewolf_logo.png

- David Hayter (der Sprecher von Snake) wurde auf Twitter gefragt was seine Meinung zum Phantom Pain Trailer sei, seine Antwort: It made my arm hurt.

 

Das kann natürlich auch alles falsch sein, aber denke es spricht schon vieles dafür und Kojima war schon immer bekannt für seine geilen Teaser, erinnert euch nur mal an die Website zu Lords of Shadow, keiner wusste worum es eigentlich geht.

Bearbeitet von lederhosndjango
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...