Zum Inhalt springen

Mad-World


InFinity

Empfohlene Beiträge

Ich suche zurzeit Games (Genre egal) die so richtig dreckig sind. Bedeutet: Gefühle vermitteln wie, Krieg ist schmutzig und brutal zB

 

Speziell such ich nach Shootern, RPG's oder Strategie Spielen (aber wie gesagt, Genre egal). Ein Gegenbeispiel: Modern Warfare 1-3 ist viel zu actiongeladen um jemandem ein Gefühl wie ''Krieg ist brutal'' zu vermitteln. Da ist das Gefühl eher ''Krieg macht Spaß''.:facepalm:

 

Ganz gut ist dagegen sowas wie Metro 2033 (finster, hoffnungslos). Oder Jericho (brutal, eklig, da möchte man nicht mit den Personen tauschen)

Skyrim ist auch in Ordnung (kalt, gewaltsam)

 

Wovon ich bereits weis, also nicht erwähnen:

 

Heavy Rain, Quake 4, Red Faction, Ghost Recon AW, Call of Duty 2, Morrowind, Shivering Isles DLC (Oblivion), Prey, Doom 3, Skyrim, Splatterhouse, Call of Juarez BiB, Lost Planet, Area 51, Demons Souls, Fallout 3, Killzone 2, Half Life 2 (+Episoden), Dead Nation, Dead Island, Resident Evil 4, Limbo, Homefront, Resistance 3, Metro2033, Metal Gear Solid 3, Arma2 (inkl. Arrowhead und DayZ), Ninja Gaiden Sigma (und Sigma 2), und noch so Indie Titel wie Slender und SCP CB

 

:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nur Spec Ops The Line für PS3 empfehlen das Spiel zeigt was ein Krieg anrichten kann und wie grausam oft die Entscheidungen sind.

 

Eventuell noch Silent Hill 2 (PS2 oder HD Collection PS3) es zeigt die Psyche eines Menschen dort ist alles drin.

Es geht um Egoismus, Schuld, Mord, Suizid, Vergewaltigung, Diskriminierung, seelische Grausamkeit, sexuelle Unzufriedenheit, wahre Liebe und Tod.

Etwas verwirrend alles vielleicht aber da muss man sich reinsteigern und mitfühlen um es zu verstehn.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condemned & Shellshock

 

Sekundiert.

Condemned 1 & 2 und Shellshock 2 sind dreckige düstere Spiele.

Kann ich auch nur empfehlen.

 

Sonst vielleicht noch RDR Undead Nighmare oder Bioshock

 

i Am Alive das PSN Spiel könnte dich noch interessieren.

Endzeit Szenario und der ganze Stil ist dreckig, Grau und trostlos gehalten.

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie is das einzige Game im Shooter Bereich, das ich mit nem Ansatzweise "Krieg ist brutal" Unterton versehen sehe, Spec Ops The Line. Ansonsten wirds da schwer.....

 

Da es schon genannt wurde, könnte ich noch "The Saboteur" nennen. Laut den Tests ja etwa in die Richtung schlagend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...