Zum Inhalt springen

Ps3 defekt oder kann man sie noch retten???


Saar125

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein problem mit meiner ps3. angefangen hat es damit das sie sich öffter aufgehongen hat, jetzt erkennt sie meistens die games gar nicht und es hört sich so an ob sie die disc wieder auswerfen möchte. wenn sie mal die disc erkennt hängt sie sich aber schnell wieder auf.

ich dachte mir das kenne ich doch von meiner alten fat ps3 und dachte es liegt daran das ich raucher bin und der das blue ray laufwerk mal wieder verschmutzt ist. also hab ich nicht lang gefackelt und meine ps3 slim 120gb aufgeschraubt und sie gereinigt. normal nutze ich dafür wodka, leider hatte ich ich die letzte flasche schon gekippt, deshalb hab ich mein reinigungs zeug für meinen rasierer geholt (da es klar ist und mit alk). als ich mein ps3 getestet hab lief sie für einige stunden wieder perfekt, aber danach fing es wieder von vorne an.

jetzt zu meinen fragen:

1. hab ich mein blue ray laufwerk mit dem rasier reiniger zerstört?

2. habt ihr eine idee was ich noch versuchen kann

3. wäre es besser wenn sie jetzt defekt ist mir eine super slim zuholen da bei dieser das laufwerk ja geschlossen ist und diese dann nicht so unter meinen raucher gewohnheiten leiten würde

4. kann ich in die super slim 16gb, meine festplatte 120gb aus meiner normalen slim einbauen?

 

 

mfg saar und dank fürs lesen des etwas größeren textes :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufwerk ist kaputt.. ist so ne playstation krankheit.. hol dir ne neue..

 

sicher? sie erkennt ja noch ab und zu eine disc...

ok wenn ich mir ein neues hole, hab gelesen das es verschiedene gibt nur wo steht welches ich habe.

die ps3 verpackung liegt schon lange im müll, steht das eventuell auch auf dem laufwerk? wenn ja wo und wie sollte dieser ungefähr aussehen also ein code beispiel bitte

 

mfg saar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Amazon vorbei. Die Laufwerke kosten nicht viel und in etwa 20 min ist die Austausch erledigt. Guck erstmal dir Anleitung Videos auf YouTube an.

Ich bin selber bei Laufwerk Nummer 3.

 

das prob ist nicht wie ich ein laufwerk einbaue sondern welches...

im i-net hab ich gefunden das auf die nummer hinter auf der ps3 ankommt, die zahl hinter dem CECH ist entscheident, bei mir steht dort 2504A.

wer nett wenn mir jemand zu dem laufwerk wo ich brauche den amazon link schicken könnte danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...