Jump to content

Ps3 defekt oder kann man sie noch retten???


Saar125
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein problem mit meiner ps3. angefangen hat es damit das sie sich öffter aufgehongen hat, jetzt erkennt sie meistens die games gar nicht und es hört sich so an ob sie die disc wieder auswerfen möchte. wenn sie mal die disc erkennt hängt sie sich aber schnell wieder auf.

ich dachte mir das kenne ich doch von meiner alten fat ps3 und dachte es liegt daran das ich raucher bin und der das blue ray laufwerk mal wieder verschmutzt ist. also hab ich nicht lang gefackelt und meine ps3 slim 120gb aufgeschraubt und sie gereinigt. normal nutze ich dafür wodka, leider hatte ich ich die letzte flasche schon gekippt, deshalb hab ich mein reinigungs zeug für meinen rasierer geholt (da es klar ist und mit alk). als ich mein ps3 getestet hab lief sie für einige stunden wieder perfekt, aber danach fing es wieder von vorne an.

jetzt zu meinen fragen:

1. hab ich mein blue ray laufwerk mit dem rasier reiniger zerstört?

2. habt ihr eine idee was ich noch versuchen kann

3. wäre es besser wenn sie jetzt defekt ist mir eine super slim zuholen da bei dieser das laufwerk ja geschlossen ist und diese dann nicht so unter meinen raucher gewohnheiten leiten würde

4. kann ich in die super slim 16gb, meine festplatte 120gb aus meiner normalen slim einbauen?

 

 

mfg saar und dank fürs lesen des etwas größeren textes :ok:

Link to comment
Share on other sites

laufwerk ist kaputt.. ist so ne playstation krankheit.. hol dir ne neue..

 

sicher? sie erkennt ja noch ab und zu eine disc...

ok wenn ich mir ein neues hole, hab gelesen das es verschiedene gibt nur wo steht welches ich habe.

die ps3 verpackung liegt schon lange im müll, steht das eventuell auch auf dem laufwerk? wenn ja wo und wie sollte dieser ungefähr aussehen also ein code beispiel bitte

 

mfg saar

Link to comment
Share on other sites

Schau mal bei Amazon vorbei. Die Laufwerke kosten nicht viel und in etwa 20 min ist die Austausch erledigt. Guck erstmal dir Anleitung Videos auf YouTube an.

Ich bin selber bei Laufwerk Nummer 3.

 

das prob ist nicht wie ich ein laufwerk einbaue sondern welches...

im i-net hab ich gefunden das auf die nummer hinter auf der ps3 ankommt, die zahl hinter dem CECH ist entscheident, bei mir steht dort 2504A.

wer nett wenn mir jemand zu dem laufwerk wo ich brauche den amazon link schicken könnte danke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Fable glaube ich nicht Playground hat Passion und die haben gerade erst nen guten man eingestellt der wohl an Bioshock 4 gearbeitet haben soll. 
    • Das Jahr hat gerade erst angefangen. Ich sehe das etwas lockerer.    unter durck kamen noch nie gute Spiele CP2077, BF2042, GTA Trilogie und mehr  Wer weiß was die nächsten Monate kommt.  Sony und Ms sind sehr still was neue Games oder Vö‘s von angekündigten spielen angeht 
    • Für mich nicht, wenn sie Fable, Gears 6 und Hellblade vergeigen, dann Tschüss.  Halo war gut aber die Hub Welt und die nervigen Vorposten haben es leider kaputt gemacht. Da hätte ich auch A.C zocken können.  Gears 5 das gleiche mit der Open World, unnötig. 
    • Gears und Halo wurden schlechter und das ms jetzt immer mehr kauft und auch dieses Jahr bis auf Starfield großes kommt, bin ich echt angenervt von MS.   STALKER 2 und Redfall werden bestimmt erst nächstes Jahr kommen... Nach über 15 Jahren Treue, verliere ich langsam die Sympathie. 
    • Ja, das stimmt mit Gears Tactics. Deswegen hatte ich den Absatz gemacht. Es war nicht 2021, aber in der Series-Gen. Stimmt auch, DLC's waren diese beiden. Spaß hatte ich aber mit beiden mehre Stunden lang. Psychonauts 2 ist ein 1st-Party-Titel, deswegen hatte ich es genannt. Ob Multi oder nicht, spielt für mich auch keine Rolle. Hauptsache die MS-Spiele sind im GP. Mit der Series-Gen bin ich bisher auf jeden Fall zufrieden. Guter Beginn meiner Meinung nach.
×
×
  • Create New...