Zum Inhalt springen

Euer Resümee zur Playstation im Jahre 2012?


era1Ne

Wie war 2012 für euch mit der Playstation?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie war 2012 für euch mit der Playstation?

    • Klasse
      21
    • Naja gab schon bessere Jahre
      26
    • War zum vergessen
      3
    • Ich bin zufrieden
      24
    • Ich habe mehr erwartet
      6
    • Nintendo und Microsoft haben das Jahr gerettet. Dieses Jahr konnte Sony nicht abliefern :(
      3


Empfohlene Beiträge

Wieder geht ein Jahr zu Ende. Während man damit beschäftigt ist Geschenke für seine Liebsten zu kaufen und sich überlegt was im nächsten Jahr alles ansteht stellen sich Redaktionen immer die Frage was dieses Jahr die besten Spiele waren...

 

Ich habe diesen Thread erstellt um zu erfahren was ihr von diesem Jahr mit der PS3 und Vita gehalten habt.

 

Was hat euch positiv Überrascht? Was störte euch?

Was haltet ihr von den Änderungen am Store?

Welche Spiele habt ihr am meisten gespielt?

Welche Spiele haben euch enttäuscht?

Was ist euer Spiel des Jahres?

 

Was habt ihr von den exklusiven PS3/Vita Spielen gehalten? Waren es genug Spiele? Was haltet ihr von der Entwicklung der Vita? Macht Sony genug?

 

Auf was freut ihr euch im Jahre 2013?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Überrascht hat mich dieses Jahr nichts. Das Update vom Store hat mich hingegen sehr gestört. Dieser ist unglaublich träge und als Kunde muss ich mich erst einmal durch gefühlt 100 Menüs hangeln, eher ich zum eigentlichen Download komme. Die Suche hat zwar nette Ansätze, aber wurde meiner Meinung nach schlecht umgesetzt und arbeitet (noch?) nicht so wie sie soll. Früher habe ich den Store gerne mal durchstöbert, aber jetzt lasse ich das wohl. Allgemein gefiel mir das letzte Firmware-Update nicht. Warum Sony da einige Menüpunkte unbedingt umstrukturieren musste verstehe ich immer noch nicht. Auch, dass ich jetzt ständig meine Trophäen mit dem Server synchronisieren muss, damit ich meine eigenen ansehen kann stört mich.

 

Am meisten habe ich Battlefield 3 wohl gespielt. Seit Anfang Januar eigentlich nichts anderes, wenn ich mich richtig erinnere. ^^

 

Das Spiel was mich persönlich am meisten enttäuscht hat war wohl Black Ops II. Aber es ist ja immer das Gleiche: Es wird versprochen und versprochen und am Ende ist's doch nicht so. Die ständigen Updates und Fehler der PS3-Version haben den Spielspaß für mich doch schon ziemlich gebremst. So grottenschlecht wie viele andere finde ich es allerdings nicht. Der Zombie-Modus gefällt im (lokalen) Koop und Multiplayer. Der eigentliche Multiplayer hingegen... Naja. Würde da aber eher weiterhin BF3 spielen oder nochmal MW3 einlegen.

 

Spiel des Jahres? Damit sieht's eher mau aus - in den letzten Monaten kam ja nicht wirklich was. Ich bleibe da aber mal bei Battlefield 3 und Red Dead Redemption sowie Xenoblade auf der Wii. - Scribblenauts war zwar auch ziemlich gut, aber zum Spiel des Jahres hat es meiner Meinung nach nicht gereicht.

 

Zur Exklusivität habe ich keine Meinung. Ich besitze eine PS3, XBOX 360, einen guten PC, eine Wii und Wii U. Exklusive Titel sind mir von daher ehrlich gesagt Latte. :nixweiss: Kamen und gibt auch keine Spiele die ich auch gerne auf einer der anderen Plattformen gehabt hätte, bzw. haben würde.

 

2013 freue ich mich wie die meisten wohl auch, auf The Last of Us. Die ganzen Infos, Videos und Screens sahen ja sehr viel versprechend aus! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012= nur lahme Fortsetzungen, und so wirklich gekickt hat mich kein Spiel dieses Jahr. Bis auf Walking Dead fand ich mal nen ganz netten Ansatz.

 

Enttäuschung des Jahres ist ganz klar die WiiU für MICH(!). Hatte mich sehr auf die neue Konsole von Big N gefreut und an sich gefällt mir auch die Konsole obwohl das ach so innovative Touchpad ja eigl nur eine Umsetzung des DS ist nur halt jetzt in groß.Aber wo bleiben die Spiele!? Was kam bis jetzt raus ....fast nix!!! Was sieht man so in nen halben Jahr ?! Fast nix!!!!

Das hat Big N auch schon mal besser hingekriegt............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal meine Bilanz zu diesem Jahr:

 

Der neue Store hat mich absolut zufrieden gestellt.Er kommt mit mehr Stil daher und genau das steht ihm ausgesprochen gut.Die einzelnen Karteien der Suchkriterien sind nun ordentlich durchstrukturiert.Beim alten Store gab es bei PS+ 12 MAL die Kartei- Gratisangebote,wo ich mir immer dachte,wieso packt man das nicht in eine einzelne Kartei??Na ja,diese Zeiten sind nun endlich vorbei.Allerdings ist auch dieser nicht ohne Fehler.Will ich mir Wipeout HD für die PS3 runterladen sagt er mir es sei eine PSP Version.WTF?Aber darüber sehe ich hinweg.Der neue Store hat den alten prima abgelöst und wer das anders betrachtet muss echt bei allem an die Hand genommen werden.keine Ahnung wie man darüber meckern kann.Zumal ohnehin ja immer irgendwie gemeckert wird,egal was man macht und egal wie zufrieden man den kunden stellen will.

 

Spiele gab es für meinen Geschmack keine von denen ich behaupte sie waren der Oberknaller.Kurze Ausführung

Resident Evil 6: Flopp des Jahres.Ein schlechteres Resi habe ich nie gespielt.Keine Ahnung wie meine Freundin sich durchringen konnte,das zu platinieren.Mag an sich ein guter Action Shooter sein,aber als Resident Evil hat es vollkommen versagt

Assassins Creed 3:Netter neuer Assassine,coole Kulissen und super Handlung.Allerdings war das teil so verbugt das es manchmal unspielbar war.Trotz allem eines meiner Lieblingsspiele dieses Jahr.

Black Ops 2 ist etwas zwiespältig.Die Story fand ich super,klasse Fortsetzung zum Erstling.Allerdings wurden Konsolenspieler mit dem Onlinemodus und dem scheiß Lobbysystem total hängen gelassen,was bei der PC Version ja allerdings nicht der Fall ist.

 

Abschließend möchte ich sagen das ich mir endlich ein neues,gutes,taktisches und richtig teambasiertes Socom wünsche.Confrontation war eigentlich immer gut besucht und ich spiele es noch heute,auch wenn die EU Server abgeschaltet wurden :(

 

Im großen und ganzen war das Jahr recht gut,auch wenn nichts aus den bahnen gerissen wurde.ich fiebere erstmal South Park und Reveangence entgegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...