Zum Inhalt springen

Resident Evil 5 Demo


Gast Trooper_D5X

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Werde sie heute erst zocken können...hoffe aber wirklich, dass man in der Vollversion schießen UND gehen kann...Das hat mich nämlich im 4. auch ziemlich genervt.^^

 

Anscheinend nicht...

Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich! by play3.de

 

Achja... Kein Wunder das RE5 auch in Deutschland Uncut ist... zumindest die Demo empfand ich verglichen mit anderen Spielen ziemlich harmlos.

Wie schön das auch überall mit "UNCUT" geworben wird obwohl es keine Cut Version geben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.. Spiel erst mal selber. :) Die die das Spiel so schlecht machen (so wie ich übrigens^^) sind nur enttäuscht weil RE andere wege geht und sich immer mehr von einem reinen Horrorspiel entfernt. Ein schlechtes Spiel sieht ganz anders aus. ;)

 

Ich meine warum stört es aufeinmal alten RE Fans das die Steuerung lahm ist? Als ob die jemals perfekt war. Früher hat das nur niemanden gestört weil sie von der Atmosphäre des Spiels angetan waren... da war es einfach nur egal.

Es ist nur Kopfsache... Man erwartet einen Resident Evil und es ist keiner und aufeinmal fallen einen schwächen auf wie zb die träge Steuerung eben.

 

Mal angenommen das Spiel würde unter einem anderen Namen und natürlich ohne die RE Charakteren erscheinen. Man würde an das Spiel ganz anders rangehen und auch völlig anders bewerten.

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa...ich bin aber leider erst ab dem 4. Teil auf den Zug gesprungen und hab eigentlich nie einen anderen gezockt!^^

Vorher habe ich immer Dead Space gezockt, da waren ja auch noch Schockmomente drin und das ist auch ein geiles Survival-Horror-Game und dann fand ich es etwas merkwürdig, dass man bei Resi4 nicht mehr laufen und zielen bzw. schießen konnte... Schockmomente hab ich bei Resi4 auch keinen einzigen erlebt, die früheren Teile waren bestimmt, wie du gesagt hast weniger Action sondern eher Horror orrientiert... Wobei meiner Meinung nach würde es zu Horror-Atmosphäre beitragen, wenn man gehenund gleichzeitig schießen kann, z.B. wenn die Zombies auf einen zu kommen, man rückwärts geht, während man auf die schießt und dann irgendwie an einer Wand hängen bleibt, als wenn man nur stehen bleibt und sich nicht bewegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die kritiker wollen eben kein shooter. der neue r.e. ist aber stark zum shooter tendierend, ohne einer zu sein. ein wirklicher horrorsurvival ists auch nicht mehr. es wirkt wien shooter, mit der r.e.1 steuerung und das passt einfach nicht. die "zombies" werden immer schneller, aber die steuerung bleibt träge.

 

naja, dass es absolut in richtung action und weg vom survival-horror geht, war ja schon seit den ganzen gameplay-videos klar.

darüber braucht man sich jetzt bei der demo nicht wundern.

 

ich denke das hauptproblem ist einfach der zu hohe schwierigkeítsgrad der demo, der teilweise sehr frustriert.

vor allem weil's auch keine speicherpunkte gibt und man immer wieder alles von vorne beginnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das Spiel nicht vorbestellt zu haben. Die Steuerung ist furchtbar. Da bewegt sich ja meine Oma schneller und graziler.

Die Grafik ist toll, aber sonst nix. Auch die stupiden Aktionen. Waffenwechsel? Nur wenn Du sterben willst!

Könnte eín gutes Spiel sein, aber dafür muß der Charackter und die Steuerung völlig neu überarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles Gewöhnungssache. Resi5 ist kein Ego-Shooter und ist anders zu spielen. Ich hatte Gestern auch mühe mit der Steuerung, aber bis der Teil kommt, werd ich die Steuerung voll im Griff haben. Resi 4 fand ich auch gut zu steuern. Ist alles eine kurze Sache und schnell gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...