Zum Inhalt springen

Windows 8 Admin Konto


TrustNo1ne

Empfohlene Beiträge

So meine freunde, gerade hab ich erfahren das man bei windows 8 das administratoren konto erst freischalten muss..auf total komplizierte weise..

Da ich gerade kurz vorm durchdrehn bin bitte ich euch um hilfe.. alles was im internet steht ist bei mir fehlgeschlagen da man für die beschriebenen dinge wiederum admin rechte braucht (paradox) :facepalm:

Kann das vllt mal jemand der sich auskennt idiotensicher erklären?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine freundliche Antwort... Schließlich hat TrustNo1ne seinen Beitrag im Offtopic Bereich veröffentlicht, da könnte man alle anderen Anfragen ebenso auf die jeweiligen Themen bezogenen Foren im WWW verweisen.

 

@TrustNo1ne: Ich hab leider keine Ahnung, aber vielleicht jemand anderes hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computer (Rechtsklick) -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Administratoren -> (Username hinzufügen oder unter Benutzer einen neuen User anlegen und in die Administratorgruppe hinzufügen).

 

Ich bin übrigens trotz Windows 8 sofort Administrator auf meinem Rechner gewesen, kann dein Problem deshalb auch nicht wirklich nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computer (Rechtsklick) -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Administratoren -> (Username hinzufügen oder unter Benutzer einen neuen User anlegen und in die Administratorgruppe hinzufügen).

 

Ich bin übrigens trotz Windows 8 sofort Administrator auf meinem Rechner gewesen, kann dein Problem deshalb auch nicht wirklich nachvollziehen.

 

Ich kann verwalten nicht anklicken! dafür muss ich admin sein!

Bei allen anderen scheint das zu gehn nur ich brauch für jeden scheiß admin rechte :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, hast du evtl ein Upgrade installiert oder so?

Normal ist man standardmäßig Admin

 

Hm letztes hab ich 30 Windows updates installiert :/

Es klappt wirklich garnichts was ich versuche..nirgends komm ich weiter wegen den scheiß admin rechten!

Im Windows 8 Forum wurde mir geraten das ich systemwiederherstellung machen.. allerdings geht nichtmal das weil ich selbst dafür admin rechte brauche

Liegt wohl daran das mein konto nur ein gastkonto is :/

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm letztes hab ich 30 Windows updates installiert :/

Es klappt wirklich garnichts was ich versuche..nirgends komm ich weiter wegen den scheiß admin rechten!

Im Windows 8 Forum wurde mir geraten das ich systemwiederherstellung machen.. allerdings geht nichtmal das weil ich selbst dafür admin rechte brauche

Liegt wohl daran das mein konto nur ein gastkonto is :/

 

warst du den schon mal admin? systemwiederherstellung müsste eigentlich immer gehen mittels der recovery disk, die du vor dem starten eingelegt haben musst dann während dem hochfahren irgendeine F taste trücken (müsste dran stehen iwas mit start recovery oder so)

 

PS:die cd musste vlt selber brennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...