Zum Inhalt springen

Persona 4 Golden


Colt Fireball

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab das Spiel gerade bei Amazon storniert, um es dann zum Release digital im PSN zu kaufen. Hauptsache die Entwickler sehen möglichst viel von meinem Geld, ohne dass irgendwelche Zwischenhändler ihre Krallen aufhalten. :)

Ich enttäusche dich nur ungerne aber Sony bietet das Zeug nicht zum Selbstkostenpreis an. Die verlangen ebenfalls Kohle. Gerade durch die Freischaltung kriegt der Entwickler für einen Kauf im PSN weniger als im Einzelhandel. Für XBL kostet zB jeder Patch knapp 40.000 Dollar. Kein Witz.

 

http://arstechnica.com/gaming/2012/07/microsoft-comes-under-fire-for-five-figure-xbox-360-patch-fee/

 

Das ist mit der Freischaltung und anderen Dingen ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony bekommt wie Steam etwa 30%, die restlichen 70% gehen an Publisher und Entwickler, sind abzüglich der Mehrwertsteuer also 22,67€ für Publisher und Entwickler und 9,72€ für Sony. Jetzt reche dir mal durch was für den Entwickler bei einem 40€ Spiel übrig bleibt, wenn Einzelhändler, Großhändler, Transporteure, Verpacker, Plattform-Betreiber und die Presswerke auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Laut Mitarbeitern von Gamestop und Saturn, verdienen Einzelhändler alleine 10% beim Verkauf eines neuen Spiels.

 

Und jetzt lies einmal hier was Entwickler machen, wenn es keinen richtigen Zertifizierungsprozess gibt der Geld kostet und sie freie Bahn haben:

http://www.getgaming.de/news/2012/12/19/warz-steam-betrugsvorw%C3%BCrfe-update-2-entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den Persona-Teilen die in der Vergangenheit immer hübsch präsentiert wurden will ich kein Download, sämtliche Medien müssen ins Regal, der schnöde, wertlose Download kriegt keinerlei Aufmerksamkeit. Ich unterstütze diesen fragwürdigen Trend garnicht sondern erwerbe die Spiele lieber bei meinem Fachhändler, denen geht es seid dem Download-Wahn immer schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THQ - Operativer Verlust im letzten Quartal: 21 Millionen US Dollar

Ubisoft - Operativer Verlust im letzten Quartal: 58,1 Millionen US Dollar

Square Enix - Operativer Verlust im letzten Quartal: 61,2 Millionen US Dollar

Take-Two - Operativer Verlust im letzten Quartal: 110,8 Millionen US Dollar

 

Was will dein Einzelhändler verkaufen, wenn sich der Trend so fortsetzt? Brötchen?

Der "Download-Wahn", die Eindämmung des Gebrauchtmarktes und die massive Zunahme an DLC, sind eine logische Maßnahme in Hinblick auf den großen Verlust der Spielepublisher und Programmierer. Es würde in Zukunft keine zeitgemäßen Spiele mehr geben, wenn dieser "Download-Wahn" nicht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...