Zum Inhalt springen

Persona 4 Golden


Colt Fireball

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für alle die schon was weiter sind:

 

 

Bin mittlerweile da angekommen wo ich gegen Rise und Shadow Teddy kämpfen muss.

Wie viel in etwa hat man denn dann noch vor sich? Denn irgendwie geht das jahr im Spiel schneller um als mir Lieb ist?!

 

 

 

Und inwiefern empfiehlt es sich zu grinden? Bin momentan bei Level 30 und man kommt eigentlich an den Bossen zumindest ganz gut durch. Nur Standart Gegner hauen einen schon mal gut weg o.O

Bearbeitet von ChondrinEnigma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal umschreiben (bzw. ein Stichwort setzen) was sich in der Box befindet. So allgemein gesprochen. Dann traut man sich auch die Box zu öffnen. Da ich jedoch Level 30 gelesen habe, schaute ich mal rein.

 

Grinden solltest du halt dann, wenn du stark unterlevelt bist. Das merkst du in Bosskämpfen eigentlich sehr schnell. Spätestens im nächsten Dungeon könnte es ruppig werden. Den habe ich gerade nach 36 Stunden Spielzeit (August) abgeschlossen. Vor Level 45 habe ich kein Land gegen den Boss gesehen. Das könnte Dir ähnlich gehen. Die von Dir genannten habe ich mit ca. Level 35 besiegt. Dahingehend lohnt es sich auch immer früh in den Dungeon zu gehen.

 

Ich hatte zB im nächsten Dungeon das Problem, dass ich mir sehr lange Zeit lies. Am Ende war wirklich die letzte Nacht angebrochen, ich konnte nicht mehr raus um Einkäufe zu tätigen und musste mir Items in vorherigen Welten Farmen. Glaube ich habe am Ende 4 Stunden lang nur gegrindet um Level zu machen und Items zu kriegen.

 

Ansonsten ist bei mir ja die Halbzeit nach 36 Stunden erreicht. Wenn die zweite Hälfte des Jahres genauso lange dauert, bin ich bei über 70 Spielstunden. Kurz wäre das nicht umbedingt. Schau halt mal das du Nebenquests machst, dich viel mit Freunden beschäftigst und so weiter. Die Dinge die Persona einfach ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die schon was weiter sind:

 

 

Bin mittlerweile da angekommen wo ich gegen Rise und Shadow Teddy kämpfen muss.

Wie viel in etwa hat man denn dann noch vor sich? Denn irgendwie geht das jahr im Spiel schneller um als mir Lieb ist?!

 

 

 

Und inwiefern empfiehlt es sich zu grinden? Bin momentan bei Level 30 und man kommt eigentlich an den Bossen zumindest ganz gut durch. Nur Standart Gegner hauen einen schon mal gut weg o.O

 

Du hast noch mehr als genug vor dir. Ein Tipp: Kümmere dich jetzt mehr um die Social Links die nicht zu deinen Party-Mitgliedern gehören. Im Winter kannst du dich gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt um die kümmern und dann kannst du problemlos die Social Links der Partymitglieder steigern.

 

Ach ja, wenn ihr dem Charakter eine Bettgeschichte mit einem der Mädels verschaffen wollt, muss der Social Link von ihr vor Weihnachten auf 10 gebracht werden. Die zweite Bedingung nenne ich nur auf Nachfrage per PN da massiver Story-Spoiler ;)

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch mehr als genug vor dir. Ein Tipp: Kümmere dich jetzt mehr um die Social Links die nicht zu deinen Party-Mitgliedern gehören. Im Winter kannst du dich gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt um die kümmern und dann kannst du problemlos die Social Links der Partymitglieder steigern.

 

Ach ja, wenn ihr dem Charakter eine Bettgeschichte mit einem der Mädels verschaffen wollt, muss der Social Link von ihr vor Weihnachten auf 10 gebracht werden. Die zweite Bedingung nenne ich nur auf Nachfrage per PN da massiver Story-Spoiler ;)

 

Mittlerweile hab ich auch die beiden genannten Bosse besiegt und Wahnsinn was das Spiel plötzlich für ein Tempo aufnimmt!

 

Inwiefern die Social Links nun wichtig sind habe ich dann auch bemerkt.

Yukiko gestern noch auf Lvl. 10 gebracht,Yosuke & Chie sind auch kurz davor.

 

Wünschte mir nur die tage würden in dem Spiel nicht so "schnell" umgehen. Irgendwo hat man ja doch angst was zu verpassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpassen kannst du ja nicht viel. Die wirklich wichtigen Events werden ja angekündigt und man nimmt automatisch teil. Für alles andere (verpasste soziale Links) gibt es ja das New Game Plus. Alles kann man eh nicht in einem Durchlauf erleben. Irgendwann fängt man an Prioritäten zu setzen. Gerade auch im Bezug auf Charaktere.

 

Habe nun im Oktober glaube ich 4 Social Links auf dem maximalen Level. Aktuell arbeite ich an Nanako und Dojima, was jedoch eine Menge Arbeit ist. Jemand einen Tipp dahingehend? Bisher läuft das meiste bisher über die gemeinsame Gartenarbeit.

 

Habe nun auch die Power Rangers bzw. Feather Rangers Kostüme erhalten. Die sind ganz großes Kino. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Gartenarbeit soweit mir bekannt halt wirklich nur Abends über die Gespräche.

Ich persönlich versuch grad im New Game Plus die Social Links von Adachi, Ai und der Oma die man Krankenhaus trifft (Name fällt mir grad nicht ein) zu steigern.

Und ich war doch etwas enttäuscht wie sich der Social Link mit der Krankenschwester entwickelt hat (Name fällt mir auch grad nicht ein, ist Devil Arcana), das fängt ja sehr vielversprechend an und wird zum Ende hin sehr lahm :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Open World ist es nicht.

 

Im Prinzip stecken in Persona 4 zwei Spiele drin. Zum einen der von dir angesprochene Dungeon-Crawler (Monster in der TV-Parallelwelt töten, klassisch rundenbasiert) und zum anderen eine Art "Die Sims" mit japanischen Schulkindern (klingt jetzt doof, aber gerade dieser Teil hat mir sehr viel mehr Spaß gemacht als das Monster verkloppen). Du mußt dort halt zur Schule gehen, neue Leute kennen lernen, Freundschaften pflegen, ins Kino gehen, Moped-Führerschein machen und zum Strand fahren und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...