Jump to content
PS3_Xaver

PS3/ROXIO GAME CAPTURE kein Bild

Recommended Posts

hi aus münchen!

habe mir das captureteil von roxio besorgt, angeschlossen und bekomme ums verrecken kein bild im vorschaufenster der software angezeigt! ton bekomm ich, aber kein bild.

folgendermassen ist die PS3 angeschlossen:

 

- über HDMI an TV

- komponentkabel von PS3 (komponentausgang) an Roxio Game Capture "In"

- USB von Roxio Game Capture "Out" an Laptop

 

ich schaffs irgendwie nicht, die PS3 so einzustellen, dass das Video-Signal von der Roxio Software erkannt wird!:nixweiss: Oder gibts noch andere einstellungen??? bitte helft mal einem alten mann.......:zwinker:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

probier bei den Einstellungen und bei den Button mit Quellen verschiedene Einstellungen. Bei mir funktioniert auch nur eine (von ca.10) bei dem Mistteil. Und ich weis auch noch das ich sogar übers Komponentenkabel gespielt habe (weil ich mich wegn der bescheidenen Qualität aufgeregt habe). Aber es sind Videos im Roxio-Ordner enthalten wie man es 100% sicher anschließt falls es wirklich an dem scheitert.

Edited by Cyberus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir stellt sich grad die Frage, ob der TE die Roxio ebenfalls mit dem TV verbunden hat, da er das in der Aufzählung nicht erwähnte.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der TE bin wohl ich??:ok: was heisst den "TE? okay, so far so good:

 

wieso müsste ich das roxioteil mit dem TV verbinden???? die ps3 ist über HDMI mit dem TV verbunden und ich habe dann nur noch einen ausgang an der ps3, der mit dem roxioteil verbunden ist....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der TE bin wohl ich??:ok: was heisst den "TE? okay, so far so good:

 

wieso müsste ich das roxioteil mit dem TV verbinden???? die ps3 ist über HDMI mit dem TV verbunden und ich habe dann nur noch einen ausgang an der ps3, der mit dem roxioteil verbunden ist....

 

Ich habe nur gefragt, weil es in dem Schema in deinem Link so verdeutlicht wurde.

Also Ps3 mit Komponentenkabel an Roxio und von dort per Komponente oder HDMI zum TV.

Und gleichzeitig noch per USB zum Laptop.

 

 

Ach ja, TE heißt Threadersteller. :keks2:

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die aufklärung!!! also auf deine zweifel hin habe ich in meiner kabelkiste nach einem 3er cinch "gegoogelt" und bin auch fündig geworden!! habs angesteckt und alles ist beim alten.... das mit der kabelkiste hätte ich mir sparen können, die ist bei einem 63jährigen in den letzten 10 jahren ganz schön gewachsen...... ;-))

helft mir doch endlich!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst die PS3 über das Komponentenkabel an das Roxio Game Capture anschließen.

Dann das Roxio Game Capture über ein Komponenten kabel an den Fernseher.

Außerdem das Roxio Game Capture über USB an Notebook/PC

Dann musste die PS3 direkt an der Konsole anschalten, dabei musst du den Anschaltknopft gedrückt halten bist die PS3 piept. Dann bei den Anzeige-Einstellungen>Videoausgabe-Einstellungen>Komponente-D-Terminal>alles außer 1080p auswählen.

Dann müsste es eigentlich klappen.

 

Beim "Roxio Game Capture HD PRO" kannste auch den Roxio über HDMI an den TV anschließen. Beim "Roxio Game Capture HD PRO" ist zu beachten das der HDMI-Eingang des Roxio dank HDCP nicht mit der PS3 funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...