Zum Inhalt springen

Per Smartphone Musik auf der PS3 abspielen


Nightfall

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

Ist es möglich mit einem Smartphone (Samsung GS2) Musik auf der PS3 abzuspielen?

 

Meine PS3 steht im Wohnzimmer, wenn ich allerdings am PC bin, befinde ich mich in einem anderen Zimmer. Gibt es eine Möglichkeit per Handy auf die Musikdateien der PS3 zugirff zu bekommen, und diese dann auch abzuspielen?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dein Samsung Galaxy S2 hast du schon Allshare installiert. Auf Android findet man noch weitere Apps wie Twonky, iMediaShare oder Mediaserver mit denen es ebenfalls möglich ist Medien auf deine PS3 zu streamen. Um die Funktion zu nutzen musst du "Verbindung mit dem Medienserver" (Netzwerkeinstellungen) auf deiner PS3 aktivieren und dein Smartphone anschließend bei "Mediaserver suchen" in der entsprechenden Kategorie auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt also mit ein paar Apps herum gespielt, und auch den PS3 Media Server Insalliert.

 

Damit kann man wunderbar auf dem PC Ordner freigeben und diese dann auch auf der PS3 nutzen.

 

Außerdem habe ich auch noch iMediaShare Lite auf meinem Smartphone Installiert. Damit habe ich auch Zugriff auf die Ordner die ich über den PS3 Medien Server freigebe. Ich kann dann auch ein Lied auswählen und den Befehl senden an playstation3 auswählen. Nun dachte ich mir wird das Lied auf der PS3 Starten, aber die app verweist mich dann auf ein Ordnerverzeichnis

 

iMediaShare --> Musik --> nowplaying

 

dort muss ich dann erst wieder mit dem PS3 Controller die MP3 Auswählen und abspielen.

 

Vll noch etwas einfacher erklärt:

 

PS3MediaServer gestartet und Konfiguriert am PC

Per AllShare am Handy den Server ausgewählt.

Musik ausgesucht

Senden an: Die PS3 taucht nicht in der Liste auf. :(

 

Gibt es denn keine Möglichkeit per App auf dem Handy Musik zu Starten?

 

MFG

Bearbeitet von Nightfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...