Jump to content
Play3.de
Nightfall

Per Smartphone Musik auf der PS3 abspielen

Recommended Posts

Servus Leute!

 

Ist es möglich mit einem Smartphone (Samsung GS2) Musik auf der PS3 abzuspielen?

 

Meine PS3 steht im Wohnzimmer, wenn ich allerdings am PC bin, befinde ich mich in einem anderen Zimmer. Gibt es eine Möglichkeit per Handy auf die Musikdateien der PS3 zugirff zu bekommen, und diese dann auch abzuspielen?

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja glaube schon, bin mir zu 85% sicher.


[sIGPIC][/sIGPIC]

"Ich hasse Nazis, das sind alles scheiß Ausländer."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, das ist nich möglich. Aber ein bisschen googlen wird dich schon nicht umbringen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probier mal das Programm Samsung Allshare. Das klappt zumindest etwas zwischen Klapprechner und PS3. Aber ich denke, wenn du ein Samsung Smartphone hast, solltest du es auch damit koppeln können.

 

Dieses AllShare musst du im Inet runterladen.

 

Probier es einfach mal aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf dein Samsung Galaxy S2 hast du schon Allshare installiert. Auf Android findet man noch weitere Apps wie Twonky, iMediaShare oder Mediaserver mit denen es ebenfalls möglich ist Medien auf deine PS3 zu streamen. Um die Funktion zu nutzen musst du "Verbindung mit dem Medienserver" (Netzwerkeinstellungen) auf deiner PS3 aktivieren und dein Smartphone anschließend bei "Mediaserver suchen" in der entsprechenden Kategorie auswählen.


Physik ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht.

 

Philosophie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.

 

Theologie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und ruft: "Hurra, ich hab sie !"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt also mit ein paar Apps herum gespielt, und auch den PS3 Media Server Insalliert.

 

Damit kann man wunderbar auf dem PC Ordner freigeben und diese dann auch auf der PS3 nutzen.

 

Außerdem habe ich auch noch iMediaShare Lite auf meinem Smartphone Installiert. Damit habe ich auch Zugriff auf die Ordner die ich über den PS3 Medien Server freigebe. Ich kann dann auch ein Lied auswählen und den Befehl senden an playstation3 auswählen. Nun dachte ich mir wird das Lied auf der PS3 Starten, aber die app verweist mich dann auf ein Ordnerverzeichnis

 

iMediaShare --> Musik --> nowplaying

 

dort muss ich dann erst wieder mit dem PS3 Controller die MP3 Auswählen und abspielen.

 

Vll noch etwas einfacher erklärt:

 

PS3MediaServer gestartet und Konfiguriert am PC

Per AllShare am Handy den Server ausgewählt.

Musik ausgesucht

Senden an: Die PS3 taucht nicht in der Liste auf. :(

 

Gibt es denn keine Möglichkeit per App auf dem Handy Musik zu Starten?

 

MFG

Edited by Nightfall

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die PS3 ist geschlossen, da kann von außen kein anderes Programm zugreifen (im Normalfall).

 

Schade, dann wird das wohl weiterhin ein Traum bleiben... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...