Zum Inhalt springen

TV Empfang Beratung


Individuum

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich empfange momentan meine TV Programme über Kabel.

Und ich musste feststellen, dass die Qualität richtig mieß ist.

Egal welcher Sender ...

Eine Bekannte von mir hat Antenne, und deren Quaität ist viel besser als die meine. Nun, wodran liegt das? Habe einen Full HD TV, also kann es nicht am Gerät liegen, oder?

Kann mich mal jemand über die Vor und Nachteile von Kabel und Antenne aufklären? Was brauche ich für den Empfang einer Antenne? Was kostet dies?

 

Danke

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wäre zu klären wie du deine TV-Programme über Kabel empfängst?!

 

Analog, Digital oder HD?

 

Da ich sehe daß du aus Köln kommst genau wie ich kann ich dir nur soviel sagen: Ich empfange meine Programme über Netcologne und dann das ganze in Digital. Besitze ebenfalls einen Full HD-TV und das Programm sieht astrein aus. Über Netcologne bekomme ich ebenfalls die freiempfangbaren HD-Sender(ARD, ZDF, WDR, ServusTV usw.) und auch dort ist das Bild klasse.

 

Deine Bekannte wird da sie über Antenne TV guckt DVB-T haben und auch dieses ist digital. Hatte ich auch mal ne zeitlang kann aber mit dem digitalen Kabel-Empfang in keinster Weise mithalten trotz bester Lage zum Colonius.

 

Ich vermute mal ganz stark daß du deine Programme analog empfängst und daher du nicht mit der Qualität zufrieden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß, wurde der analoge empfang abgeschaltet in deutschland.

 

wenn du miese quali hast, dann guckst du warscheinlich nur die normalen sender in SD.

 

ich gucke fast alle in HD.

 

und smart TVs sind eigendlich nicht für SD programme gedacht.

 

bei meinen 50 zoll full HD TV sehen SD programme auch schlecht aus, erst bei HD programmen kommt die richtige qualität zur geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste bild hat sat (hd), danach kommt digitales kabel (hd), dann dvb-t und das schlusslicht ist analoges kabel. der beste kompromiss aus bidlqualität und kosten dürfte ein digitaler kabelanschluss mit standard-hd-paket sein. kostet mich bei kabel deutschland 10,90 im monat und ich hab bis auf die nachrichtensender und ein paar öffis alle programme in hd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Sender bekommst du über den Netcologne Anschluss?

Und was kostet der Anschluss? Ist ein Reciever nötig?

Kenne mich damit garnicht aus ...

 

Puhhhhh. Wieviele Sender bekomme ich? Ich geh jetzt mal nur von deutschen, freiempfangbaren Sendern aus. Dann dürfte das bei so ca. 50-60 liegen.

Für den digitalen Empfang ist natürlich ein digitaler (HD)Kabel-Receiver nötig. In vielen Fällen ist der schon im TV eingebaut. Sollte das bei dir allerdings nicht der Fall sein bräuchtest du natürlich einen Separaten.

 

Die Kosten kann ich dir jetzt nicht genau aufschlüsseln da es bei mir in der Miete schon drin ist, aber in nem Netcologne-Laden könnte dir dahingehend geholfen werden. Auch ob bei dir zuhause es möglich ist und vor allen Dingen wie. Optimal wär natürlich wenn bei euch schon Glasfaser von Netcologne liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...