Zum Inhalt springen

Interneterweiterung / Unitymedia oder andere Varianten?


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Ein Kumpel von mir hat über T-Online ein DSL Vertrag , Geschwindigkeit ist maximal bis zu 2000 laut T Online, aber schneller als 1000 geht tatsächlich nicht.

 

Eine Möglichkeit die wir mitbekommen haben ist evtl. eine Erweiterung des vorhandenen Anschlusses über Unitymedia.

Da uns erklärt wurde, dass man bei vorhandenem Vertrag diesen Unitymediavertrag dazukaufen kann und somit sein Internet "erweitern bzw. verschnellern" kann.

 

Frage: Geht das? Auf der website haben wir nichts dazu gefunden (sieht aus wie ein normaler Provider).

Und gibt es evtl. andere Varianten zum thema Internet aus der Steckdose oder Fernsehkabel? wenn ja welche Anbieter sind dort empfehlenswert und wie funktioniert das?

 

Schonmal im vorraus danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Telekom nur 2Mbit liefern kann, dann kann kein andere Anbieter über DSL mehr liefern!

 

Unitymedia ist ein Anbieter, der seinen Dienst über das TV Kabel anbietet.

Dann kann dein Kumpel auf die DSL Leitung verzichten.

 

Vorraussetzung ist aber, das bei deinem Kumpel Kabelfernsehn verfügbar ist!

Die Leistung von INet über KabelTV liegen im Schnitt höher als bei DSL.

Problem kann aber sein, wenn viele in der Straße dies ebenfalls nutzen,

das zu Stoßzeiten, die Leistung in den Keller geht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelanschluss ist leider nicht verfügbar.

 

Gibt es noch eine Variante rein aus der Steckdose? Davon haben wir auch gelesen, allerdings soll das nicht mehr aktuell sein.

 

Weisst du evtl. mehr dazu? Oder evtl. noch eine andere variante an schnelleres Internet zu kommen von der wir noch nicht wissen? Gibt es evtl. Flatratesurfsticks und sind die schnell und gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Kanbelanschluß vorhanden ist, dann fällt Unitymedia auch flach.

 

Aus der Steckdose gibt es aktuell / offiziell kein INet. Irgendein großer Energieanbieter hatte da aber mal ein Projekt zu dem Thema.

 

Wenn es nur um eine "schnelle" Leitung geht, könnte man sich noch INet über Satelliet ansehen. Die Verbindungen sind aber nicht zum Spielen geeignet, da man recht hohe Latenzen hat.

 

Von Surfsticks würde ich eigentlich abraten. Die wirklich schnellen LTE Sticks haben so ein begrenztes Volumen für den Download, das man das bei den hohen Geschwindigkeiten schon am 1. des Monats komplett verbraucht. Wenn aber nicht viel geladen wird, kann das eine gute Alternative sein. Dafür muss LTE aber auch erst vorhanden sein.

 

UMTS Sticks sind günstiger, schneller als DSL, haben aber auch das Problem mit der Volumenbeschränkung.

 

Für LTE / UMTS müsstet ihr euch mal die Seiten der Mobilfunkbetreiber ansehen.

 

Ansonsten hat man wohl aktuell keine Möglichkeiten auf "schnelles" INet.

Ist mies, ich weiß. Surf hier selber nur mit 2Mbit.

 

Da hilft eingentlich nur ein Umzug.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharkz ich bin leider in der exakt gleichen Situation wie dein Kumpel, momentan Vertrag bei Telekom und möchte zu Unitymedia wechseln. Kabelanschluss ist leider ebenfalls nicht vorhanden.

 

Jedoch habe ich dies auf der Seite von Unitymedia gefunden:

 

http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/#infoboxCtEmail

 

Für alle 2play Produkte ist kein Kabelanschlussvertrag notwendig!

Ideal bei Sat- oder DVB-T Fernsehen

 

Dieses wollten wir demnächst eigentlich bestellen, sobald sich der Telekom Vertrag endlich schnell kündigen lässt.

 

Verlese ich mich dabei, oder ist da doch irgendwie eine Art von Kabelanschluss notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Telekom nur 2Mbit liefern kann, dann kann kein andere Anbieter über DSL mehr liefern!

 

 

Gruß

 

Das ist definitiv falsch.

In ländlichen Gegenden kann es sein, dass lokale Anbieter die Leitungen eigenständig ausbauen. Ist bei uns auch der fall, Telekom bietet hier nur 1000 an, über unseren lokalen Provider kommt hier 40.000 rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UMTS Sticks sind günstiger, schneller als DSL, haben aber auch das Problem mit der Volumenbeschränkung.

 

Gruß

 

Warum Problem mit Volumengrenze? Ich hatte bis 2009 einen Surfstick von Vodafone. Dort konnte man die Volumengrenze von 5GB/Monat nach oben oder unten erhöhen bzw. verringern. Was allerdings bei allen Sticks immer greift, ist die Drosselung der Geschwindigkeit, wenn die 5GB/Monat überschritten wurden.

Und selbst bei mir haben die 5GB/Monat völlig ausgereicht, da entweder keine Daten während des Onlinespielens über PS3 gedownloadet werden oder die Datenmengen sehr sehr niedrig sind.

 

Ich habe ja dazu noch das Glück, dass ich nur 300m Luftlinie zum nächsten Mobilfunkmast wohne, den Stick mit USB-Verlängerung ins angekippte Fenster geklemmt und durch die 5 vollen Balken nie Probleme beim Onlinespielen gehabt hatte.

 

Aber es entscheidet ja immernoch jeder, was er wie nutzen will.

 

lg

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...