Zum Inhalt springen

PS3 Hardware Problem


MonsterMan2001

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen...

 

Meine Playstation läuft normal an (Sound höre ich) und dann bleibt das Bild stehen und zeigt eine komische grüne Grafik (siehe Fotos) und reagiert auch nicht mehr auf Controller Eingaben. Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte? Grafikkarte defekt oder CPU? Kühlung? Das Problem tritt auch nicht immer auf...

 

Danke euch

 

foto1njswud7mo3.jpg

 

foto2ehvxk5ramo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS3 hatte ich solche Artefakte noch nicht, aber ähnliche am PC. Die traten früher öfters auf, wenn die Grafikkarte durch Übertaktung zu heiss wurde. Also würd ich mal schätzen, die Playsi ist zu heiss. Defektes Hdmi-Kabel kann so ähnlich aussehen, allerdings dürfte dabei die PS3 nicht in der Controllereingabe beeinträchtigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es das HDMI-Kabel nicht sein kann, hab ich ja auch gesagt, aber es kann nunmal so aussehen mit defektem Kabel.

Der Grafikchip kann ganz einfach sehr schnell sehr heiss werden. Wenn nämlich die Kühlung nicht richtig sitzt oder der Chip einfach einen Defekt hat. Oder auch, wenn die PS3 nicht genügend Luft ziehen und/oder rauspusten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach kann man den Grafikchip nicht wechseln oder? Ist bestimmt fest verlötet oder?

Vielleicht ist es ja doch ein Kühlungsproblem. Habe die PS3 gerade mal ein paar Stunden ausgeschaltet stehen lassen und dann wieder angeschaltet und nach ca. 15sek. im Hauptmenü ist das grüne Bild wieder aufgetreten...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hatte das gleiche problem mit einer alten PS3 war auch immer so das ich so 10-50min gezockt habe dann hat es angefangen zu flimmern und auf einmal war das Bild grün es kam aber auch mal sofort am Anfang bin zu meinem Händlern gefahren und der hatte mir gesagt das es die Grafikkarte war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Und daraus vernünftig was zu schließen, brächten wir deutlich mehr Infos.
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
    • Naja, sie hören aber bestimmt nicht einfach auf damit.
    • Es geht nicht nur um Microsoft. Wer weiß🤷🏼‍♂️ wer sich noch in Zukunft so einmischen wird. Mir geht es um die Sicherung der Ips. Dabei geht es mir nicht um irgendeine Exklusivität. Man hat ja gesehen wie viele Milliarden Sony an der Börse verloren hat wegen der Activision Übernahme. Und Sony muss sich auch  in keinen Aquisationskrieg mit Microsoft einlassen.  
×
×
  • Neu erstellen...