Jump to content

PS3 Linux Problem kann nichts mehr machen


High_def
 Share

Recommended Posts

Hab at home ein Fettes Problem jetzt wollte ich wissen ob mir

einer helfen kann mit meiner Playi ich wollte Linux starten also dass war jetzt schon länger installiert von mir und ich bin auf (andere systeme) gegangen

und da stand ja erstmal gehn sie zu system einstellung und unter sytem einst formatieren PS3 system in der helfte spallten 10GB dafür und 10GB für Linux und als ich auf Festplatte formatiern

gedrückt habe hat danach nichts mehr funkt.. also die Playi geht zwar on/off

aber es ist kein Bildsignal da :bad: somebody gota rescue my PS3 please aslo

ich weiss net mehr was ich machen soll. Acha vor 5-6 Monaten hab ich

meine PS3 HDD formatiert (schnellformatierung) und unter Syteme stand immer noch (Andere Sytem) zum insta... also damit war Linux gemeint

 

brauch umbediengt hilfe will ja nicht 'ne neue Playi holen

Apfel = Vitamine

Vitamine = Kraft

Kraft = Macht

Macht = Geld

Geld = Frauen

Frauen = Sex

Sex = Aids

Aids = Tod

Wer will nen Apfel???

Link to comment
Share on other sites

halte den einschalt knopf an der ps3 für ca.10 sek. gedruckt dann stellt sich die ps3 auf werkseinstellungen um also auf AV b.z.w. scart

PS3:60GB version mit 750GB intern über HDXT

PS2:V10 (letzte von der großen) 160GB 7200upm intern und blauer flip flop lackierung

PS1: Großes modell und einen big ben controller mit TURBO taste ^^

 

Kritik !

1. GTA4 zu wenig umfang ....... !

2. NFS immer das selbe und miese grafik .......

3. EA zu geldgeil ........

 

Rechtschreibfehler dienen der belustigung :ok:

Link to comment
Share on other sites

nichts zu danken is doch klar das wir uns gegenseitig helfen ^^

 

ich habe auch ein linux problem habe in suff ^^ dran rumgebastelt jetzt geht es nicht mehr wieß jemand wie ich es repariren kann

 

denn ich bekomme es nicht einma gestarten er stürzt beim booten schon ab

 

formartiren will ich nicht hat jemand ne lösung :ka:

PS3:60GB version mit 750GB intern über HDXT

PS2:V10 (letzte von der großen) 160GB 7200upm intern und blauer flip flop lackierung

PS1: Großes modell und einen big ben controller mit TURBO taste ^^

 

Kritik !

1. GTA4 zu wenig umfang ....... !

2. NFS immer das selbe und miese grafik .......

3. EA zu geldgeil ........

 

Rechtschreibfehler dienen der belustigung :ok:

Link to comment
Share on other sites

das ist es ja ich weißn es nicht

das problem ist wenn ich linux starte also auf andere systeme gehe beginnt er linux boot und dann stürzt er nach ca. 10 sek aber und hängt sich auf ich komme nicht ma so weit etwas einzustellen oder zu verändern

 

meine frage ist einfach nur ob es eine möglichkeit gibt linux neu zu instaliren ohne die danze festplatte zu formatiren

PS3:60GB version mit 750GB intern über HDXT

PS2:V10 (letzte von der großen) 160GB 7200upm intern und blauer flip flop lackierung

PS1: Großes modell und einen big ben controller mit TURBO taste ^^

 

Kritik !

1. GTA4 zu wenig umfang ....... !

2. NFS immer das selbe und miese grafik .......

3. EA zu geldgeil ........

 

Rechtschreibfehler dienen der belustigung :ok:

Link to comment
Share on other sites

Gibts für die ps3 eigentlich auch ne live cd also ohne installierne nur zum booten ? weil dann könntest du dein system ja von da aus reparieren oder halt über ne externe Festplatte deine daten sichern !

 

Welche distribution hast du denn installiert ?

Ich vermute mal das es der bootloader sein könnte oder kommst du da drüber hinaus ?

Drück beim booten wenn der anfängt linux (also nach dem bootloader) zu booten doch mal F2 oder alt + F2 dann solltest du die boot ausgaben sehen zumindest bei ubuntu ! Villeicht steht da dann an welchem punkt er ein problem hat !

 

Hab auf meiner PS3 noch kein linux laufen (Mangels HD TV) läuft aber sonst auf allen meinen Rechnern ! *G*

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Die Firmengeschichte großer US-Unternehmen generell. Nicht umsonst gab und gibt es all die Verfahren gegen Facebook, Apple, Google.
    • Das sollst, musst und darfst du. Je mehr Meinungen, je mehr Gedanken - je interessanter eine Unterhaltung. Ein demokratischer Meinungsaustausch.
    • Natürlich muss man das alles kritisch sehen. So gerne wir auch über Activision, EA oder Ubisoft herziehen. Diese Schwergewichte sind extrem wichtig für die Gamingindustrie.  Aus Sony Sicht geht es bei diesem Deal hauptsächlich um COD. Und auch wenn ihr das so seht. Es ist keinesfalls sicher das COD auch in 3 Jahren noch auf der Playstation erscheint. Und wenn ich Todd Howard so zuhöre wird wohl auch nach Starfield nichts mehr für die Playstation erscheinen.  Man sollte sich Sorgen machen. Und zwar nicht nur aus Playstation Sicht. Es geht darum, dass Sony, Nintendo usw. Microsoft total ausgeliefert sind. Wie sollen sie denn Reagieren? Microsoft schafft es seit Jahren nicht im Konsolenmarkt mit Sony und Nintendo mitzuhalten. Also ist die Lösung den Markt einfach zu kaufen. Auch wenn Phil sympatisch ist und viele gerade Xbox feiern. Wenn uns die Firmengeschichte von Microsoft eines gezeigt hat, dann das Microsoft nicht der Goodguy ist.
×
×
  • Create New...