Zum Inhalt springen

Meine Theorie Xbox720


Empfohlene Beiträge

Vorab: Bitte keine Beschimpfungen und BITTE kein Fanboy-Geschwaffel.

 

Ich stelle hier meine Gedanken vor, was ich mir gut vorstellen könnte für die nächsten Jahre. Das ist eine hypothese und ich bitte das zu berücksichtigen. Ansonsten wünsche ich mir einen offenen Gedankenaustausch auf Basis von Argumenten und Fakten und nicht Wünschen und Träumen.

 

Jetzt lasse ich die Katze aus dem Sack: Die nächste Xbox - ich nenne sie hier Xbox720- erscheint zu Weihnachten 2010!

 

Begründung:

 

Die Xbox wurde am 15. November 2001 in den USA veröffentlicht.

Die Xbox360 wurde am 22. November 2005 in den USA veröffentlicht.

 

Wir sehen also, dass zwischen einer Xbox-Generation nur wenige Jahre liegen. Ungefähr 5 Jahre.

 

Wenn wir diesem Gedankengang folgen müsste die nächste Xbox-Generation also +- 1 Jahr um das Jahr 2010 auf den Markt kommen.

 

Ein Release im Jahr 2009 ist ausgeschlossen, da wir ansonsten schon schon längst von Microsofts Marketing Abteilung mit Appetithäppchen angeködert worden wären.

 

Bleiben also die Jahre 2010 und 2011.

Da Microsoft bereits vor einem Jahr in irgendeiner Meldung erklärt hat an einem Nachfolger der Xbox360 zu arbeiten und Microsoft über mehr KnowHow und Finanzkraft verfügt, als irgendein anderer Konzern, gehe ich davon aus, dass die Xbox720 zu Weihnachten 2010 in Nordamerika in den Regalen stehen wird.

 

Microsoft wird ALLES daran setzen vor Sony die nächste Konsolengeneration einzuläuten, weil der frühe Vogel bekanntlich den Wurm fängt.

Darüberhinaus wird die Xbox720 ein Bluray Laufwerk besitzen um gegenüber der PS3 einen großen kaufentscheidenden Nachteil auszugleichen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass die Xbox720 voll abwärtskompatibel sein wird, da Microsoft genau beobachtet haben wird wie kritisch die fehlende Abwärtskompabilität der PS3 von der Öffentlichkeit bewertet wird.

----------------------------------------------------------------

Zur Spielebasis:

 

Halo - 2001, zum Release der Xbox

Halo 2 - 2004

Halo 3 - 2007

Vermuteter Halo 4 Release: 2010

 

Auffällig ist, dass wir noch nichts über Halo 4 gehört haben, obwohl Halo 3 bereits vor 1 1/2 Jahren released wurde.

Ich erkläre mir das damit, dass Microsoft die Halo Fortsetzung ersteinmal auf Eis gelegt hat, bis die Entwickler ein Entwickler-Tool für die Xbox720 erhalten um dann für die Xbox720 zu programmieren.

Wäre es nicht der perfekte Kaufgrund für die neue Microsoft Konsole, wenn zum Release der Knaller Halo 4 bereit stünde ? Auf Bluray^^

 

Nun kommen wir zu einem noch spekulativeren Bereich. Ich bin mir dessen wohl bewusst und hoffe, dass ihr euch dessen ebenfalls bewusst seid.

 

FinalFantasy 13 wird, wie ihr alle wisst, auch für die Xbox erscheinen.

Wir ihr ausserdem bereits wisst, lässt sich Square Enix gerne von Microsoft bezahlen.

Wäre es nicht ein absolut genialer Coup wenn zeitgleich zum Release der Xbox720 FinalFantasy 13 für die Xbox 360 erscheint ?

Da die Xbox720 abwärtskompatibel sein wird, könnte man in den Genuß von FF13 kommen. Entweder auf einer, dann noch viel billigeren Xbox360, oder einer High-End Xbox720 mit Bluray.

Wieder einmal wäre es eine sehr geschickte Aktion von Microsofts Marketing Abteilung um Sony und seiner PS3 einen Schlag zu versetzen.

 

Square Enix wird im März/April FF13 in Japan veröffentlichen. Man muss kein Akademiker sein um zu begreifen, dass die Übersetzung ins Englische kein ganzes Jahr benötigt. Warum erscheint FF13, ausserhalb Japans, also erst 2010 ?

Ganz einfach, weil Microsoft dafür bezahlt hat. Und zwar wird die Xbox Version somit zeitnah zur PS3 Version released werden. Womit Sony wiederholt ein Systemseller vor der Nase weggeschnappt worden wäre.

------------------------------------------------------------------------

 

Der wichtigste Kaufgrund, den Käufer angeben warum sie die PS3 bevorzugen, ist der Bluray Player. Wenn Microsoft hier die Lücke schließt, wird es für Sony eng.

 

Bitte schreibt mir eure Ansichten und BITTE kein dämliches Fanboy-Gelaber à la "Microsoft stinkt. Es lebe Sony" oder "denke nicht das wenn sie raus kommt viel besser werden kann als die Ps 3 ..". Bitte versucht Argumente für eure Gedanken anzugeben.

Bearbeitet von Naimshakur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Interessante Theorie, allerdings sind zwei grundlegende Dinge nicht beachtet worden:

 

1. Microsoft hat selbst gesagt, das die aktuelle Generation langlebiger ist als die vorhergehende und man derzeit nichts plane. Man könnte argumentieren, sie möchten verhindern das nun die verkaufszahlen der aktuellen Generation einbrechen - was aus strategischer Sicht logisch wäre. Ich denke jedoch das an diese Aussage durchaus wahr ist, den man hat ein Produkt was sich wie geschnitten Brot verkauft, eine rießige Onlinecommunity die nur danach schreit mit Onlineinhalten (Spiele, Socialnetworks, Filme, etc) gefüttert zu werden.

 

2. Der Grund warum man bis dato noch nichts von einem weiteren Halo Teil gehört hat mag damit zusammenhängen, das man mit Bungie nicht mehr die ursprünglichen Entwickler im Haus hat, welche für die Halo-Reihe verantwortlich waren. Die genaue rechtliche Lage ist mir nicht bekannt, vielleicht liegen die Namensrechte ja noch bei MS jedoch würde man die Entwicklung komplett von vorne beginnen müssen, was enorm Zeit & Geld verschlingen würde. Insbesondere da man mit Gears of War ein durchaus starkes zweites Zugpferd hat und das exklusiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso müssen einige seiner Gedankengänge mit so unsinnigen Posts verschandelt werden???Er hat doch extra gesagt,dass das nur seine Gedanken sind und für mich sind sie völlig nachvolziehbar und logisch.Würdigt doch einfach,dass er sich so viel Zeit genommen hat einen langen informativen Text zu schreiben.Na wie wär das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HALO-Nachfolger wurde bereits angekündigt, Herrr Moderator!

 

Ist zwar kein direkter von Halo 3 (storymäßig), aber immerhin ein neuer Ableger der Serie.

Nennt sich HALO 3: ODST (Orbital Drop Shock Troopers). Darin übernehmt ihr die Rolle eines Soldaten der Spezialeinheit ODST. Näheres ist meines Wissens nicht bekannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 360 ist nur so früh rausgekommen weil sie den Chip (CPU) nicht entwickeln mussten, wie Sony daher konnten sie ihre Konsole 2 3 jahre früher rausbringen ( da gabs doch mal ne News dazu).

Microsoft hat ja gesagt das sie keine neue Konsole im Momment planen da sich die 360 so gut verkauft.

 

Korrigiert mich wen ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 360 ist nur so früh rausgekommen weil sie den Chip (CPU) nicht entwickeln mussten, wie Sony daher konnten sie ihre Konsole 2 3 jahre früher rausbringen ( da gabs doch mal ne News dazu).

Microsoft hat ja gesagt das sie keine neue Konsole im Momment planen da sich die 360 so gut verkauft.

 

Korrigiert mich wen ich falsch liege.

 

Natürlich muss Microsoft so etwas sagen. Sonst würden sie ihr eigenes Produkt schlecht reden.

Aber viel wichtiger ist, dass Käufer warten würden, sobald eine Nachfolge-Konsole angekündigt ist. Darum liegen zwischen konkreter Ankündigung einer neuen Konsole und dem Release immer weniger als ein Jahr.

 

Vor allem wenn diese Abwärtskompatibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss Microsoft so etwas sagen. Sonst würden sie ihr eigenes Produkt schlecht reden.

Aber viel wichtiger ist, dass Käufer warten würden, sobald eine Nachfolge-Konsole angekündigt ist. Darum liegen zwischen konkreter Ankündigung einer neuen Konsole und dem Release immer weniger als ein Jahr.

 

Vor allem wenn diese Abwärtskompatibel ist.

Könntest du mir bitte eine Quelle schicken wo du gelesen hast das die neue XBox Abwärtskompatibel sein wird? (oder ist es nur ein Gerücht?)

Bedanke mich schon im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nächste jahre wird keine neue xbox kommen und ein blu-ray laufwerk wird die box nie besitzen hier der beweis:

 

Definitiv kein Blu-Ray für Xbox 360!

 

Xbox-360-Besitzer, die nach dem Tod des HD-DVD-Mediums auf ein externes Blu-Ray-Laufwerk für ihre Konsole hofften, müssen jetzt stark sein.

 

Entgegen vieler Gerüchte lehnt Microsoft die Entwicklung eines Blu-Ray-Laufwerks komplett ab. In einem Interview mit Forbes sagt Shane Kim, bei Microsoft fürs Business in Sachen Spiele zuständig: "Ich kann kategorisch sagen, dass wir nicht an einem Blu-Ray-Player für die Xbox 360 arbeiten. Soweit ich weiß, haben wir dafür auch keine Pläne."

 

Stattdessen konzentriert sich Microsoft laut Kim lieber auf digitale Vertriebsmöglichkeiten und streamt Filme lieber direkt über das Internet auf die Konsolen.

 

Quelle: eurogamer.de

 

 

 

 

Xbox 360 - Nachfolger kein Thema

 

Die Xbox 360 ist mittlerweile über drei Jahre im Handel. Daher diskutieren die Besitzer der Konsole schon länger über einen möglichen Nachfolger und dessen Enthüllung. Aaron Greenberg, Verantwortlicher bei Microsoft, nimmt den Fans aber den Wind aus den Segeln. Demnach lässt die dritte Xbox noch eine ganze Weile auf sich warten. Greenberg ließ verlauten, dass man sich nach wie vor auf die Xbox 360 konzentriert und keinen Gedanken an einen Nachfolger verschwendet. Zudem argumentiert er, dass die Xbox 360 hardwaretechnisch alles mitbringe und dank der schnellen Internet-Anbindungen immer in der Lage sei, regelmäßig auf den neusten Stand gebracht zu werden. Da man die Konsole so ständig verbessern kann, geht er von einer langen Lebenszeit aus.

 

 

Quelle. xbox-newz.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Nehme mal an, hier haben alle schon Synapse hinter sich ? Falls nicht, unbedingt nachholen ! War ja erst skeptisch, wegen diesem Monochrom Look. Aber das geht da sowas von klar und das ganze Spiel ist mega. Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, weil ich noch mit anderem beschäftigt bin, aber da bin ich jetzt nicht von losgekommen. So lustig mit der Teleportation - ich benutze die rumliegenden Würfel immer als Hammer und hau die Gegner wie Nägel in den Boden. Echt zum totlachen. Super Spiel !!! 
    • Ja 1998 oder so. Zu der Zeit ist mein Dad nach DE gekommen und landete in Kaiserslautern 🙂. Er war/ist dann also sowas wie ein Erfolgsfan😂 Ich denke ich unterstütze einfach den VfB Stuttgart (oder ist da Benz bzw. Porsche drin). Die sind hier halt direkt nebenan, auch wenn die Fans die S-Bahnen verstopfen. Scheinen auch gut zu sein, die waren ja erst vor kurzem in irgendeiner Krise.
    • Japp, April, April!
    • Bei real hast die königlichen Familie im Hintergrund. Bei Barcelona bin ich auch überfragt 🤣. Ja in England muss man dir nix erzählen. Aber gibt es dort Unterschiede. Chelsea, city oder Manu. Auf der anderen Seite hat man Liverpool, Arsenal oder Tottenham. Dann kommt noch newcastle dazu
    • Kaiserslautern war in den 90ern unglaublich gut. Hatten viele klasse Spieler. Ähnlich wie Schalke oder Hamburg. Wo spielen die alle? 2 Liga. Natürlich auch hausgemachtes Problem. Aber schau dir eindeutig mal an was bei Schalke, Dortmund, Liverpool, Hamburg oder Frankfurt im Stadion angeht. Da reisen jeden Spieltag so viele Fans mit zu den Auswärtsspielen. Dann schau dir an, was bei Hoffenheim, Leipzig oder sonst wo los ist. Kein Vergleich
×
×
  • Neu erstellen...