Zum Inhalt springen

Meine Theorie Xbox720


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mal etwas aufgeräumt.

 

Ein HALO-Nachfolger wurde bereits angekündigt, Herrr Moderator!

 

Ist zwar kein direkter von Halo 3 (storymäßig), aber immerhin ein neuer Ableger der Serie.

Nennt sich HALO 3: ODST (Orbital Drop Shock Troopers). Darin übernehmt ihr die Rolle eines Soldaten der Spezialeinheit ODST. Näheres ist meines Wissens nicht bekannt!

 

Danke für den Hinweis, mangels entsprechender Konsole ist das an mir vorbei gegangen :D

 

Ich versuchte übrigens mit dem Hinweis in meinem Post auf die mir unbekannte Rechtslage beim Namen zu verdeutlichen, das ich eine Fortsetzung nicht für ausgeschlossen halte - nur das diese eben durch die Trennung von Bungie erschwert zu entwickeln wäre.

 

Zum Thema:

 

Ich könnte mir eine neue Konsolengeneration so um 2013+ vorstellen - von beiden Seiten. Durch das bis dahin breitflächig verfügbare Breitbandinternet könnte auf optische Medien vielleicht ganz verzichtet werden - würde auch zu geringeren Produktionskosten und Fehlerraten führen.

 

Man erwirbt seine Spiele / Filme also via XBL oder PSN, kann sie beliebig oft auf den Account gebunden herunterladen und nutzen - im Prinzip nur eine logische fortführung von dem was existiert.

 

Bis dahin würden sich (Full)HD-Fernseher auch weitläufig etabliert haben in den Haushalten so das 1080p (incl. 720p Fallback) wohl noch Standard sein wird - für 4K LCDs wird die Rechenleistung wohl nicht ganz reichen / zu teuer sein und über einen hohen Marktanteil werden die Displays bis dato wohl noch nicht verfügen.

 

Das wäre für mich "innovativ genug" für eine neue Generation.

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velmont du hast nicht unrecht mit dem was du schreibst. Die Internet-Geschichte wird natürlich weiter ausgebaut werden und die Onlineshops stetig verbessert.

Ich kann mir auch gut vorstellen,dass man im Jahr 2013 jedes Spiel runterladen kann anstatt es als Disc zu kaufen. Gleiches für jeden Bluray-Film.

 

Aber, ich gehe fest davon aus, dass die nächste Generation ebenfalls über ein Laufwerk verfügen wird. Und das ist nunmal Bluray.

Die Leute wollen ein Spiel,einen Film im Regal stehen haben. Es in die Hand nehmen und verleihen oder irgendwann verkaufen.

Im Jahr 2013 werden wir meiner Meinung nach noch nicht soweit sein, dass die Leute fortschrittsorientiert genug sind um eine Laufwerklose Konsole zu bevorzugen.

 

Das funktioniert vielleicht bei einem Aplle Laptop für einige Yuppies oder Technikfreaks. Aber nicht für eine Konsole, die auch darauf angewiesen ist von Eltern gekauft zu werden. Gerade in Bezug auf die Erschließung neuer Märkte, wie Menschen über 30 wäre es fatal auf ein Laufwerk zu verzichten. Die Menschen sind geistig noch nicht soweit digitalen Besitz, wie einen Film auf der Festplatte, mit anfassbarem Besitz, wie ein Film auf Bluray, gleichzusetzen.

 

Dazu kommt, dass man potenzielle Kunden ausschließen würde, die über keinen ausreichenden Internetzugang verfügen. Die Welt ist größer als Japan,Nordamerika und Europa.

 

Es wird also definitiv ein Laufwerk geben. Und das wird definitiv ein Bluray Laufwerk sein,da sich diese Marke durchgesetzt hat und den neuen Standard bildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollten die sonst Microsoft die Stirn bieten ?

Man muss die Konurrenz immer im Auge haben, sonst hast du im schlimmsten fall am ende verloren.

 

•-»StyleZ«-•

 

 

 

nur,dass es nie ein Ende geben wird! Es werden neue Konsolen kommen...und neue...und wieder neue...und nochmal neue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass man potenzielle Kunden ausschließen würde, die über keinen ausreichenden Internetzugang verfügen. Die Welt ist größer als Japan,Nordamerika und Europa.

 

Es wird also definitiv ein Laufwerk geben.

 

Hm, vielleicht wird die nächst Generation als Übergangsphase tatsächlich noch über ein Laufwerk verfügen aus den von dir genannten Gründen. Der Spieleverkauf wird sich aber schwerpunktmäßig zusehends auf den Onlinevertrieb ausrichten. Man könnte auch über verschiedene Ausstattungsvarianten nachdenken, sprich: mit & ohne Laufwerk - letzteres vergünstigt anbieten als Anreiz.

 

Die Vorteile für die Industrie liegen klar auf der Hand:

Man spart Produktionskosten für die Discs & Hüllen, Rückläufer wegen Defekt entfallen und man kann den Raubkopierern vorbeugen (sicher nicht 100%ig). Ebenso wie dem (privaten) tauschen/verleihen der Spiele - daran verdienen die Unternehmen ja schließlich nichts, das ist ihnen unter Garantie ein unausgesprochenes Dorn im Auge :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten menschen einen Film eben noch im Regal stehen haben und tauschen oder verkaufen. Langfristig wird natürlich nur noch gestreamed werden. Aber das wird noch einige Zeit länger dauern, weil die Menschen sich nicht von Heut auf Morgen umstellen können und weil die dazu nötigen Internetverbindungen noch nicht überall zu finden sind.

 

Langfristig wird es auch keine Festplatten mehr geben. Du hast alle deine Daten online. Sie können nie verloren gehen und du kannst von überall darauf zugreifen, egal an welchem Pc/Terminal/Konsole du dich befindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ansonsten wünsche ich mir einen offenen Gedankenaustausch auf Basis von Argumenten und Fakten und nicht Wünschen und Träumen.

 

... Nun kommen wir zu einem noch spekulativeren Bereich...

 

... Bitte versucht Argumente für eure Gedanken anzugeben.

 

Du verlangst von uns Argumente und Fakten, während du selbst haarsträubende Spekulationen aus dem Ärmel zauberst! Außerdem klingt mir dein Erfolgsszenario für die "XBOX720" doch sehr nach Fanboy-Wunschdenken.

 

Wenn wir schon unbedingt über kommende Generation spekulieren müssen, dann sollten wir das nach durchstandener Finanzkrise tun. Ich könnte mir vorstellen, dass in einem Jahr die Videospielelandschaft ganz anders aussieht als heute. Und viellecht, da möchte ich dann auch gern ein wenig Wunschdenken anbringen, gibt's dann ein gemeinsames System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich wohl missverstanden, denn mit Fakten und Argumenten meinte ich zum einen belegbare Daten wie dem Releasedatum von Xbox und Xbox360 oden den Abständen zwischen den Halo Releasen.

Desweiteren sollte man seine Meinung begründen können. Und nicht bloß etwas antworten wie "ps3 ist besser, weil von sony du noob du"

 

Ich hoffe das es jetzt auch der Letzte verstanden hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naimshakur, du sagts, belegbare Daten und ignorierst gleichzeitig die offiziellen Statements von Microsoft? So einfach "Natürlich muss Microsoft so etwas sagen. Sonst würden..." funktioniert das doch nicht.

Was du da im Eröffnungsthread geschrieben hast, ist reine Erfindung und ich würde dem auf gar keinen Fall folgen wollen. Das ist Spekulation aus Freude am Spekulieren. Kann man machen in einem Forum, ist aber keinesfalls ernst zu nehmen.

Ich könnte jetzt auch mutmaßen, dass Microsoft aus dem Konsolen-Geschäft aussteigen, weil die Gewinnerwartungen einfach zu risikoreich werden und sie lieber auf Cloud-Computing als Plattform setzen... Da läge ich vielleicht gar nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...