Zum Inhalt springen

Zuletzt gehört/e Musikalbum - Thread


theHitman34

Empfohlene Beiträge

@ TiM3_4_P4iN

 

Die Rockbeats fand ich jetzt nicht wirklich gelungen, da kann Rick Rubin mehr. Aber trotzdem ganz gut. :D

 

 

Ice Cube - Death Certificate

 

Auf Empfehlung habe ich mir das Album einfach mal gekauft und angehört. Die ich jetzt nicht so das Gehör für Hip Hop Musik habe, hinterlies das Album bei mir zuerst keinen großen Eindruck. Doch nach mehrmaligen hören, kristallisieren sich echt coole Beats heraus, zudem Ice sauber düberrappt.^^ Für mich ein sehr gutes Album mit ein paar interessanten Lyrics.

 

8,5/10

 

Anspieltipps:

 

The Wrong Nigga To Fuck Wit'

My Summer Vacation

Look Who's Burnin'

Alive On Arrival

I Wanna Kill Sam

No Vaseline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Misfits - Static Age

Für mich nach wie vor das beste Album der Band, welches ja eigentlich das Debüt-Album hätte sein sollen. Jedoch erschien es erst 1997. 17 Tracks (+2 Bonus Tracks also Gesamt 19) im typischen alten Misfits Stil sind darauf zu finden, die Stimme von Glenn Danzig rockt das Ding bis zum geht nicht mehr. Immer wieder geil in das Album reinzuhören.

10/10

 

Anspieltipps:

 

---

 

Veröffentlichung: 1997 (Aufgenommen 1978)

Genre: Horrorpunk

Laufzeit: 45:53

 

Tracklist:

Static Age – 1:47

TV Casualty – 2:24

Some Kinda Hate – 2:02

Last Caress – 1:57

Return of the Fly – 1:37

Hybrid Moments – 1:42

We Are 138 – 1:41

Teenagers from Mars – 2:51

Come Back – 5:00

Angelfuck – 1:38

Hollywood Babylon – 2:20

Attitude – 1:31

Bullet – 1:38

Theme for a Jackal – 2:41

She – 1:24

Spinal Remains – 1:27

In the Doorway – 1:25

Untitled (studio banter and recording outtakes) – 8:43

Untitled (blank track) – 0:06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASP - Aus der Tiefe

 

Vielen aus der Goth-Szene dürfte der Name ASP ein Begriff sein, sie fallen durch ihre schlauen Texte stets auf und ihren unverwechselbaren Sound. Hier möchte ich jetzt einfach mal eines ihrer Alben bewerten was wie ich finde ein ganz großes Kunstwerk ist!

Allein bei diesem Album weiß ich wieder warum ich mir die Alben kaufe und sie nicht einfach herunterlade, das Cover ist einfach toll gemacht es wirkt sehr düster und auch skurril und trotzdem noch sehr edel. Wenn man es aufschlägt auch hier ungewöhnliche Bilder die einen jedoch perfekt auf das einstimmen was man auf dem Album zu erwarten hat.

 

Das Album hat wirklich ein Konzept wie ich es bisher auch noch nicht gehört habe jedenfalls nicht in so einer perfekten Form, denn es zieht sich durch das ganze Album ein roter Faden und deshalb versteht man es wohl nur wenn man es sich komplett am Stück anhört, Titel für Titel nur dann entfaltet es sich richtig und man versteht es.

Es geht mit "Beschwörung" gleich sehr Atmosphärisch los und hat eine Länge von 6:31 somit hat man gleich zu Anfang einen richtigen Brocken wo man ganz genau hinhören sollte aufgrund des interessanten Textes.

Doch dann wenn der Titel zuende ist, Verwunderung... es kommt kein Song danach nein, eher eine Geschichte, man hört Schritte und eine Stimme spricht mit einem, sie führt einem sozusagen in eine Welt.

Und das ist auch das Konzept des Albums, man befindet sich sozusagen in einem dunklen Turm und hört nach jedem Song eine Kurzgeschichte die meist sehr düster und skurril gehalten sind... jeder Song der darauf folgt ist wie ein neuer Raum den man betritt danach gibt es wieder eine kleine Geschichte die einen weiter in den "Turm" führt. Ja das Album ist wie eine Geschichte und gehört auch zum Zyklus des Schwarzen Schmetterlings von ASP um den sich alles dreht.

 

Das Album ist wirklich sehr düster gehalten, man muss dafür schon etwas übrig haben um sich das anzuhören, am Besten Zeit dafür nehmen, einlegen und die Augen schliessen dann kommt es voll zur Geltung.

 

Zu den einzelnen Songs kann ich nur sagen, bin froh das ASP hier viel mehr auf deutsche Texte gesetzt haben denn die englischen sind zwar auch gut jedoch finde ich passten die nicht immer ganz so gut rein.

Was man aber empfehlen kann, ist das Blutengel Cover von "Me" hier sieht selbst Chris Pohl (von Blutengel) wie sich sowas anhören muss.

"Ballade von der Erweckung" schlägt ebenfalls mit einer langen Spielzeit an, 8:54 um genau zu sein. Auch hier eine Geschichte wo es sich lohnt genau hinzuhören, ein ruhiger Titel der im Grunde das Leben erzählt von Anfang bis Ende.

Titel 13 "Werben" ist dann DAS Highlight schlechthin, denn nach all dem düsteren Titeln kommt plötzlich ein Liebeslied das schöner nicht sein kann, es kommt erst fröhlich daher, der Sound dahinter ist einfach perfekt und wenn dann der Gesang mit dem wunderschönen Text kommt, hat es mich entgültig gepackt! Ja, ich muss auch sagen dieses Lied hat mich auf ASP und das Album erst aufmerksam gemacht. Wunderschönes Liebeslied! Absolut zu empfehlen.

 

Wer etwas für Goth und düstere Atmosphäre in Musik übrig hat oder auch mal ein etwas ruhigeres, ernsteres Album haben möchte besonders jetzt für die kalte Winterzeit wo wie ich finde ASP immer gut passt der kann hier ohne Bedenken zuschlagen und dem dunklen Turm einen Besuch abstatten.

Wer auf den Geschmack kommt der kann dann auch die weiteren Alben rund um den Schwarzen Schmetterling verfolgen, es lohnt sich!

 

Anspieltipps:

-Beschwörung

-Schwarzes Blut

-Me

-Ballade von der Erweckung

-Werben

-Part IV: Panik

 

9,8/10

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Velvet Underground - White Light/White Heat

 

Habe das Album schon länger, habe es aber die letzten Tage wieder angehört nach dem ich es seit dem Kauf kaum gehört habe. Was soll ich sagen, je mehr man es hört, desto besser gefällt es einem. Bisschen wie Pink Floyd.

 

8,5-9/10

 

Ein absolut großartiges Album, ist eines meiner Lieblingsalben nicht nur von der Band, sondern im Allgemeinen.

Man muss sich ein bisschen drauf einlassen z.B. auf eine musikalisch unterlegte Kurzgeschichte...oder auf ein 17 1/2 minütiges Stück, bei welchem der Tontechniker fluchtartig die Aufnahme mit den Worte "I don't have to listen to this shit." verließ. Sie sollten dann Bescheid sagen, wenn sie fertig wären :D

Aber es lohnt sich. Schon alleine der Titelsong ist eine Wucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ice Cube - Raw Footage

 

Nachdem ich mir das Musikvideo zu "Gangsta Rap Made Me Do It" unzählige Male auf Youtube angesehen habe, war ich auf den Rest gespannt. Und das Album ist wirklich gut. Wieder verstärkt politisch orientiert, lässt Cube sich z. B. im Intro von "Thank God" dazu aus, wie sinnlos der Staat einen Sündenbock sucht. Das kann man auch gut im Video zum o. g. Song erkennen. Manche der Songs beschreiben auch einfach Hoffnung und schaffen ein Gefühl von Zusammenhalt.

 

9/10

 

Anspieltipps:

 

It Takes A Nation

Gangsta Rap Made Me Do It

Hood Mentality

Cold Places

Jach N the Box

Do Ya Thang

Thank God

Get Money, Spend Money, No Money

Get Used To It

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atlantean Kodex - The Golden Bough

 

Einfach feinster Epic Metal aus den deutschen Landen. Hör die immer wieder gerne, jeder der mit der epischen Phase von Bathory und alten Manowar etwas anfangen kann, sollte auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren. Ihr werdet es nicht bereuen :)

 

Note: 10/10

 

Anspieltipps:

Pilgrim -

The Atlantean Kodex -

 

Aber im Grunde sind alle Songs toll :)

[url=

][/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Außerdem ist es ein Unding, dass der entsprechende Ultravereinigung Vorstand sowas (ich krieg's ja nicht mit), aber vom Gefühl her kommentarlos abnickt, dass diese Scheißdinger, sorry, immer noch easy Wege ins Stadion finden. Irgendwer meinte hier im Thread glaube ich, dass die schon vorher "reingeschmuggelt" werden, und dann von Hand zu Hand gehen. Richtig @DANIEL1.
    • Daran hab ich gar nicht gedacht. 7:30 kommt eine Wiederholung. Da steh ich ganz entspannt um 7 auf und schau dann gleich durch bis zur Quali.
    • Ghost of Tsushima PS5. Hatte mal Angefangen,werde es jetzt mal mit dem DLC durch Zocken.
    • Sehe ich auch so...gibt doch diese "kalten" Bengalos, die finde ich super!! @Wassillis Naja ohne Helm zu fahren, ist halt riskant... nur weil nichts passiert ist, sollte man dieses nicht empfehlen. Gibt genug Videos wo veranschaulicht wird was so ein Fahrradstürz für Auswirkungen auf deinen Kopf haben kann... Vorsicht ist besser als Nachsicht! Dann ist da oben halt Brei, wenn das dann deinem Kind oder einem aus deiner Familie passiert glaube ich nicht das du dann solche Argumente vom Stapel lassen würdest.  
    • Erstaunlich wie langsam Formel 1 Autos im Regen sind. Wenn man die Onboards sieht, hat man das Gefühl, dass man mit dem Fahrrad schneller wäre. 😅
×
×
  • Neu erstellen...