Zum Inhalt springen

Zuletzt gehört/e Musikalbum - Thread


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Vanilla Ice - Hard To Swallow (1998)

Hard_to_Swallow.jpg

 

Vor ein paar Jahren habe ich dieses Album recht gerne gehört, daher bin ich erstaunt, wie sehr ich die meist negativen Kritiken verstehen kann, nachdem ich es nach ein paar Jahren nochmals gehört habe... Aber was genau macht das Album falsch? Die Lieder gehen meist über 4 oder 5 Minuten und bieten hierfür einfach zu wenig Abwechslung und Tiefgang. So hört man meist am Anfang der Lieder noch wirklich zu, doch sehr bald plätschert das Ganze vor sich hin und man wartet eigentlich nur, bis es fertig ist. Das Potenzial war da, die Riffs klingen gut und sind recht simpel gehalten, was beim 90er Nu Metal ja weitestgehend Standard war. Durch die Länge wirkt es aber extrem repetitiv. Schade.

 

Trotzdem hat das Album auch ein paar Tracks, die man sich durchaus anhören kann. Neben Hochkarätern des späten 90er Nu Metals wie KoRns "Follow the Leader", Deftones "Around The Fur" und einigen anderen sieht es mehr als alt aus.^^ (4/10)

 

Anspieltipps:

Scars

Fuck Me

Too Cold

S.N.A.F.U.

Stompin' Through the Bayou

Freestyle

 

(Bei manchen der Lieder besteht denoch "Plätschergefahr"^^)

 

_____

 

Deftones - Adrenaline (1995)

Adrenaline_Deftones.jpg

 

Adrenaline stellt das Debütalbum der Alternative Metal Band, Deftones, dar. Die Grundstimmung des Albums ist weitestgehend düster und nimmt einen mit ins Reich der Frustration. Untermalt wird das ganze von sehr soliden und griffigen Gitarrenriffs, die Chino Morenos zerbrechlichen Gesang schön begleiten und auch in den Momenten, in denen er vollkommen ausrastet, immer noch wirksam sind.

 

Es ist das erste Mal seit längerer Zeit, dass ich das Album mal wieder höre und nach all der Zeit hat es nichts von seinem Vibe verloren. Wer jetzt ultrabrutales Geddresche erwartet, wird hier allerdings nicht fündig. Trotz der zornigen Stimmung, bleibt es melodisch. Das Album entfaltet sich erst wirklich erst bei mehrmaligen Anhören. (9/10)

 

Anspieltipps:

Bored

Minus Blindfold

One Weak

Nosebleed

Lifter

Root

7 Words

Engine No. 9

 

(Also fast das ganze Album^^)

Bearbeitet von Hobby Reaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  • 1 Monat später...

Brant Björk and the Low Desert Punk Band - Black Power Flower

 

Super solider Stoner-Rock, klingt stellenweise seeehr nach Black Sabbath, finde ich natürlich super :D

Wesentlich härter und knarziger, doomiger als die anderen Brant Björk Solodinger, die waren mir teils aber auch einfach zu minimalistisch.

Dennoch fehlen irgendwie so echte Höhepunkte, macht aber sehr viel Spaß.

 

7/10

 

Antemasque - Antemasque

 

Eine meiner Lieblingsbands (The Mars Volta), die aus der genialen Post-Hardcore Band At the Drive In hervorgegangen ist, hatte sich ja leider aufgelöst. Dieses Jahr haben sie sich wieder neu formiert als Antemasque, zusammen mit Flea von den Red Hot Chilli Peppers...so richtig verstanden hab ichs nicht, aber egal :D

Die Platte ist wesentlich songorientierter und zugänglicher als jedes The Mars Volta Album, sowas kann man sicher auch schon im Rockorientierten Radio bringen

Man kriegt einen Ohrwurm nachm anderen, wenig schlechtes, allerdings sind die Arrangements eben wesentlich weniger aufwändig wie noch bei The Mars Volta, die einfach total die schräge, geniale Mischung aus allen Möglichen Rockstilen, mit vielen Instrumenten gehabt haben (für viele wahrscheinlich

für andere die pure Genialität :D)

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruce Springsteen - High Hopes

 

Bin absolut kein Bruce Springstreen-Kenner, aber das Album ist top

 

Highlights:

- Just Like Fire Would

- The Ghost of Tom Joad (in der vll absolut besten Version überhaupt, unglaublich genial)

 

7/10

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Witch Mountain - Mobile of Angels

 

Zusammen, was zusammen gehört! Langsamer Doom Metal, schwere Blues-Riffs + weiblicher Gesang. Für wahre Metalheads ist das sicherlich nix, für den geneigten Blues Rock eher auch nichts :D Aber mir gefälllts ganz gut, auch wenn wahre Höhepunkte fehlen. Dennoch nicht umsonst in der laut.de Liste der besten Metalalben des Jahres 2014

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...