Zum Inhalt springen

Oscars 2013


Kromario

Empfohlene Beiträge

Ja da hast du leider recht viel Filme oder Leistungen von Schauspielern werden übergangen..Aber fakt ist das ich aufgrund der Oscar nominierungen soviele Filme gesehen hab auf soviele Filme überhaupt erst aufmerksam geworden bin,die ich sonst nie gesehen hätte oder erst Jahre später. Naja ich denke da soviele Jury Mitglieder der Academy die selbst Schauspieler,Regiseure,produzenten,Drehbuchautoren sind können sich ja net irren.

 

 

Uh Stoker very impressive!!

 

Irren können die sich schon, da jeder ja andere Geschmäcker hat und Filme meistens, zumindestens teilweise subjektiv bewertet werden.

Die meisten Gewinner sind schon auch echt gut, aber für mich nicht umbedingt die "Besten". Und ich bin auch schon auf viele Filme durch Oscars gestossen, aber wirkliche Underdogs und unbekannte Perlen ziehen die ja eher selten in Betracht, weswegen ich lieber nach Cannes schau. Was da teilweise präsentiert wird, da hört man sonst nirgendswo von und dann sinds richtige Knaller.

Ich schau mir schon immer die Gewinner an, ich geb nur nicht so viel auf die Preise selbst.

 

Das kannst du vergessen. Ist ein klarer Außenseiter, auserdem ist Amerika patriotisch, deswegen wird Lincoln sogut wie alles abräumen. Hobbit wird das beste Make-Up gewinnen, aber danach sieht es so düster aus wie in Düsterwald.

 

So paar "Neben"-Oscars mehr wird er schon noch gewinnen können, Kostüm, Special Effects usw.

Morgen wird er dann endlich mal mit meinen Schwestern angeschaut, hab ja schon viel, eher negatives gehört, muss mir jetzt mal eine eigene Meinung machen.

Bearbeitet von Canavos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Irren können die sich schon, da jeder ja andere Geschmäcker hat und Filme meistens, zumindestens teilweise subjektiv bewertet werden.

Die meisten Gewinner sind schon auch echt gut, aber für mich nicht umbedingt die "Besten". Und ich bin auch schon auf viele Filme durch Oscars gestossen, aber wirkliche Underdogs und unbekannte Perlen ziehen die ja eher selten in Betracht, weswegen ich lieber nach Cannes schau. Was da teilweise präsentiert wird, da hört man sonst nirgendswo von und dann sinds richtige Knaller.

Ich schau mir schon immer die Gewinner an, ich geb nur nicht so viel auf die Preise selbst.

 

 

 

So paar "Neben"-Oscars mehr wird er schon noch gewinnen können, Kostüm, Special Effects usw.

Morgen wird er dann endlich mal mit meinen Schwestern angeschaut, hab ja schon viel, eher negatives gehört, muss mir jetzt mal eine eigene Meinung machen.

Wie ich bereits schrieb, absoluter Außenseiter, eigentlich hat er auch keine Chance in den von dir genannten Kategorien, denn bei den Kostümen sind Megafavoriten Les Miserables und Lincoln und bei Effekten wird's wohl sehr wahrscheinlich Prometheus, zumal das CGI in The Hobbit fürchterlich war hat er den Oscar nichtmal vedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bester Film: The Dark Knight Rises

Bester Hauptdarsteller: K.A.

Beste Hauptdarstellerin: K.A.

Bester Nebendarsteller: Michael Caine

Beste Nebendarstellerin: K.A.

Beste Drehbuch (adap. &Original): Cloud Atlas

Beste Regie: Christopher Nolan

Beste Filmmusik: The Dark Knight Rises

 

Mehr kann ich nicht ausfüllen :D

Hab nicht so viele Filme von 2012 gesehen.

Ist auch nur meine subjektive Meinung, gewinnen werden andere.

Aber 2 Oscars sind hoffentlich für TDKR drin!

 

Der Hobbit wird auch reihenweise Preise absahnen, denke ich.

 

Könnte mir bitte kurz jemand schreiben, was mit adap. und Original-Drehbuch gemeint ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits schrieb, absoluter Außenseiter, eigentlich hat er auch keine Chance in den von dir genannten Kategorien, denn bei den Kostümen sind Megafavoriten Les Miserables und Lincoln und bei Effekten wird's wohl sehr wahrscheinlich Prometheus, zumal das CGI in The Hobbit fürchterlich war hat er den Oscar nichtmal vedient.

 

Ok, hab ihn ja noch nicht gesehen, wird morgen geändert.

Aber bestes Kostüm für Lincoln? Eigentlich sind es ja ganz normale Kostüme aus der Zeit, nichts was den Film jetzt von jeder x-beliebigen Westernserie abhebt, oder?

Und die Special Effects hätte Prometheus auch verdient, wenns eins war, dann ansehnlich, auch wenn ich nicht so sehr auf CGI steh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erstmal die Nominierungen abwarten, die am 10.01. bekannt gegeben werden.

 

Ansonsten muss ich sagen, gibt es zu viele ähnlich gute Leistungen, da sticht nichts besonders heraus.. Nicht sowas wie damals mit Christoph Waltz z.B., dass der gewonnen hat war klar wie Kloßbrühe..

Ich persönlich drücke Quentin die Daumen..

 

Ich finde die Oscars gut. Die Acedemy besteht aus 6000 Mitgliedern, alles wichtige Persönlichkeiten der Filmbranche. Sobald man irgendeinen Oscar erhält, bekommt man in der Regel eine Einladung zum Beitritt der Acedemy.

Also diese Jury kann das denke ich ziemlich gut beurteilen, welcher Film zu den besten des Jahres gehört. Also ich finde jeden Gewinn bisher nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bester Film: The Dark Knight Rises

Bester Hauptdarsteller: K.A.

Beste Hauptdarstellerin: K.A.

Bester Nebendarsteller: Michael Caine

Beste Nebendarstellerin: K.A.

Beste Drehbuch (adap. &Original): Cloud Atlas

Beste Regie: Christopher Nolan

Beste Filmmusik: The Dark Knight Rises

 

Mehr kann ich nicht ausfüllen :D

Hab nicht so viele Filme von 2012 gesehen.

Ist auch nur meine subjektive Meinung, gewinnen werden andere.

Aber 2 Oscars sind hoffentlich für TDKR drin!

 

Der Hobbit wird auch reihenweise Preise absahnen, denke ich.

 

Könnte mir bitte kurz jemand schreiben, was mit adap. und Original-Drehbuch gemeint ist?

Adaptiertes Drehbuch=Drehbuch nach Vorlage

Original Drehbuch=eigens kreatives Drehbuch, selbsterstellt und frei von Vorlagen geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mich würde interessieren wen ihr in folgenden Kategorien nominieren würdet: (Top5 außer Film 8-10 Nominierte)

Damit mein ich nciht was ihr denkt wer nominiert wird oder gewinnt sondern Euren Geschmack- Bin gespannt:ok:

...

 

Bezieht sich dies auf das Jahr 2012 EU oder das Jahr 2012 USA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...