Zum Inhalt springen

Sleeping Dogs: Plötzlich kein HD mehr!


Yuffie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bis vor kurzem konnte ich noch gemütlich Sleeping Dogs spielen, doch seit ein paar Tagen ist das Bild geschrumpft! Dabei hat sich nichts(!) geändert. Gleicher TV, gleiche Verkabelung, gleiche Anlage, gleicher Account. Ich habe wirklich nichts angefasst.

 

Die PS3 ist via HDMI an einen Yamaha Surround-Verstärker angeschlossen, der das Bild via HDMI an einen Sharp TV überträgt.

 

Doch nun sieht Sleeping Dogs plötzlich so aus:

IMG_3781_zps1933287e.jpg

(Sorry, ganz schlechte Lichtverhältnisse.)

 

Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme in HD und nutzen das komplette Bild. Via Google habe ich auch andere mit diesem Problem gefunden, doch die hatten die PS3 nicht via HDMI angeschlossen. Deren Lösung funktioniert bei mir nicht.

Ich kann zwar mit dem TV heran zoomen, aber das Bild wird so grottig unscharf, dass mir übel dabei wird.

 

Bis vor paar Tagen war es noch ein tolles Spiel, aber plötzlich ist es unbrauchbar! Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, bis vor kurzem konnte ich noch gemütlich Sleeping Dogs spielen, doch seit ein paar Tagen ist das Bild geschrumpft! Dabei hat sich nichts(!) geändert. Gleicher TV, gleiche Verkabelung, gleiche Anlage, gleicher Account. Ich habe wirklich nichts angefasst.

 

Die PS3 ist via HDMI an einen Yamaha Surround-Verstärker angeschlossen, der das Bild via HDMI an einen Sharp TV überträgt.

 

Doch nun sieht Sleeping Dogs plötzlich so aus:

IMG_3781_zps1933287e.jpg

(Sorry, ganz schlechte Lichtverhältnisse.)

 

Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme in HD und nutzen das komplette Bild. Via Google habe ich auch andere mit diesem Problem gefunden, doch die hatten die PS3 nicht via HDMI angeschlossen. Deren Lösung funktioniert bei mir nicht.

Ich kann zwar mit dem TV heran zoomen, aber das Bild wird so grottig unscharf, dass mir übel dabei wird.

 

Bis vor paar Tagen war es noch ein tolles Spiel, aber plötzlich ist es unbrauchbar! Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

 

 

probiere doch mal bei sleeping dogs nur das hdmi kabel in den TV zu stecken, nicht am receiver, wenn dann das bild in ordnung ist, liegt es bestimmt am receiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Kabel komme ich nicht mehr ohne weiteres heran. Die habe ich vorsichtig und aufwändig gelegt, als ich das Lowboard zerlegt und neu montiert habe. Wäre aber natürlich interessant, ob das etwas ändert.

 

Schaue mal im Spielmenü nach. Dort kann man die Größe anpassen

Die Größe kann ich nur noch weiter verkleinern. Das ist schon die größte.

Das Problem ist einfach, dass nur Sleeping Dogs nicht mehr HD, sondern nur noch in SD läuft. Das kam ganz plötzlich. Einen Tag vorher war es noch in HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Kabel komme ich nicht mehr ohne weiteres heran. Die habe ich vorsichtig und aufwändig gelegt, als ich das Lowboard zerlegt und neu montiert habe. Wäre aber natürlich interessant, ob das etwas ändert.

 

Na und? Steck doch ein testweise ein neues Kabel in PS3 und TV. Ob es 5 Minuten zum Testen unaufgeräumt aussieht oder nicht, ist doch egal...

 

Die Größe kann ich nur noch weiter verkleinern. Das ist schon die größte.

Das Problem ist einfach, dass nur Sleeping Dogs nicht mehr HD, sondern nur noch in SD läuft. Das kam ganz plötzlich. Einen Tag vorher war es noch in HD.

 

Schon mal versucht, die Spieldaten (nicht die Speicherdaten!) von Sleeping Dogs zu löschen und das Spiel mal neu zu installieren? Hast Du einen Kumpel, von dem Du Dir mal die Spieldisc leihen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt per HDMI den Verstärker umgangen und habe vorher noch alle Sleeping Dogs-Daten gelöscht.

Die Einstellungen der PS3 habe ich zum x-ten mal überprüft. 720p, 1080i, 1080p, alles ist aktiviert. Muss es ja auch, weil das PS3-Menü in HD läuft.

 

Jedenfalls war das Bild direkt nach der Neuinstallation wieder geschrumpft!

Alle anderen Spiele haben das Problem nicht! Langsam werde ich aggressiv.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht das es unspielbar wäre

Doch ist es, weil ich vom Sofa nicht einmal das Menü lesen kann und der Text fällt bei dem Spiel sehr klein aus.

 

Ich könnte mit dem TV heran zoomen, aber so toll ist das Spiel auch wieder nicht, dass ich jedes Mal Bock habe die Einstellungen am TV zu ändern! Ich habe mir 20 Minuten Spiele-Sessions angewöhnt. Da ist eine Umstellung der Einstellungen nervig. Und selbst dann sieht das Bild bescheiden aus und flimmert mit unscharfen Kanten.

 

Ich hätte lieber gewusst, wie so ein Fehler entsteht, um ihn auch zukünftig zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...