Zum Inhalt springen

Project Shield


Empfohlene Beiträge

wird der neue Handheld aus dem Hause Nvidia. Er wird mit Android 4.1 betrieben, hat einen HDMI, USB und SD-Cart Anschluss und einen 5 Zoll HD Bildschirm.

Die Akkulaufzeit soll 38 Stunden betragen.

Erscheinen soll das Gerät im 2ten Quartal 2013.

 

Viele weitere Infos hier:

http://www.focus.de/digital/multimedia/ces-2013/project-shield-auf-der-ces-2013-angekuendigt-nvidia-will-mit-mobiler-android-spielekonsole-auf-den-markt_aid_892863.html

http://www.chip.de/news/Project-Shield-Nvidia-stellt-mobile-Spielekonsole-vor_59761437.html

Das Gerät kann auch Videos in 4k wiedergeben und so weiter.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen auf dem Gerät selber jetzt nur Android-Games? In den Berichten hört sich das so an als ob das Gerät PC-Spiele nur Streamen könnte und nicht mehr.

 

Es verbindet sich mit deinem Steam account soweit du einen hast. es wird nicht klar ob damit auch gemeint ist ob man dann die steam inhalte auch spielen kann oder nur vom pc streamen.

allerdings sind die android games doch auch schon mehr als gut, cod bo2 aufm android hat 1. mehr support was bugs angeht 2. viel günstiger 3. bessere grafik als auf der vita. also was will man mehr. ich glaub wirklich ich verkauf die vita und hol mir das teil, wobei man auch noch alle spiele illegal laden und drauf packen kann, also mehr als günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verbindet sich mit deinem Steam account soweit du einen hast. es wird nicht klar ob damit auch gemeint ist ob man dann die steam inhalte auch spielen kann oder nur vom pc streamen.

allerdings sind die android games doch auch schon mehr als gut, cod bo2 aufm android hat 1. mehr support was bugs angeht 2. viel günstiger 3. bessere grafik als auf der vita. also was will man mehr. ich glaub wirklich ich verkauf die vita und hol mir das teil, wobei man auch noch alle spiele illegal laden und drauf packen kann, also mehr als günstig.

 

Der Preis interessiert mich eigentlich nie wirklich besonders, wenn es mich anbockt kauf ich es mir halt. Wenn es PC-Spiele abspielen könnte wärs Ideal, weil so nen paar Sachen nicht auf meinem Laptop mehr laufen. Mit diesen Android Spielen kann ich jetzt nicht soviel mit anfangen, genauso wie mit FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Ding noch nicht so interessant. Bin auch überhaupt kein Fan von Android. Das Ding mit vollen Steamsupport ala Steambox für unterwegs hät ich mir aber sofort gekrallt.

 

vlt kurbelt es die android szene noch mehr an und durch sowas könnten viele entwickler exklusiv für das android system programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt kurbelt es die android szene noch mehr an und durch sowas könnten viele entwickler exklusiv für das android system programmieren.

 

Ja kann passieren. Android verbreitet sich eh wie sau zur Zeit. So lange ich mich davon einigermaßen fern halten kann is alles i.o. und im Gaming gibts ja Steam, MS, Sony, Nintendo. Ist fürs erste genug für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät wird schön die Regale im Laden bewachen mehr aber nicht. Ich sehe echt keinen Grund für diese Hardware Flut im Moment.

Sehe ich auch so.Wenn schon 3DS und Vita schlecht laufen,verhältnismäßig,wie soll das teil denn rennen??Mich interessiert am Ende zwar die Power,aber ich denke nicht das die sooooo reinhauen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...