Jump to content
Play3.de
Loller

Dolby TrueHD

Recommended Posts

hat jemand mit Dolby TrueHD erfahrung ich weiß nur das die ps3 das kann ^^

weiß jemand was das ist

 

soweit ich weiß soll es besser als DTS sein

 

meine fragen wie wird es übertragen Optisch oder hdmi

gibt es spiele oder filme die das unterstützen

und was für eine anlage brauche ich um es zu nutzen ???

 

 

danke schonmal


PS3:60GB version mit 750GB intern über HDXT

PS2:V10 (letzte von der großen) 160GB 7200upm intern und blauer flip flop lackierung

PS1: Großes modell und einen big ben controller mit TURBO taste ^^

 

Kritik !

1. GTA4 zu wenig umfang ....... !

2. NFS immer das selbe und miese grafik .......

3. EA zu geldgeil ........

 

Rechtschreibfehler dienen der belustigung :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites
hat jemand mit Dolby TrueHD erfahrung ich weiß nur das die ps3 das kann ^^

weiß jemand was das ist

 

soweit ich weiß soll es besser als DTS sein

 

meine fragen wie wird es übertragen Optisch oder hdmi

gibt es spiele oder filme die das unterstützen

und was für eine anlage brauche ich um es zu nutzen ???

 

 

danke schonmal

 

Also, eigentlich ganz einfach:

 

Dolby True HD ist eines der Nachfolge Soundformate von Dolby Digital oder DTS.

 

Es wird über HDMI übertragen wie deine HD Glotze.

Fast alle Blu-ray Filme unterstützen dieses Format oder DTS HD und eigentlich müssten die beiden Formate auch fast alle PS3 Spiele unterstützen. In Zukunft werden es natürlich immer mehr die es unterstützen;)

 

Du brauchst ganz einfach eine Dolby TrueHD taugliche Anlage, die hat einen HDMI Anschluss.

So eine Anlage unterstützt natürlich auch die älteren Soundformate.

 

Mit HD ist nicht nur das Bild sondern auch der Ton einen Schritt nach vorne gegangen:ok:


Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine gehört zu haben, dass dies eine Verlustfrei Musikübertragung ist. Also bestmöglicher Sound.

 

Bin mir aber nicht 100 pro sicher, da ich selbst keine Surround Anlage habe kenn ich mich damit nicht so aus. Übertragung erfolgt aber auf jedenfall Digtal.


Ein Moment der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,

ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören! :zwinker:

 

Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

 

Mein 10m² Kino

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich meine gehört zu haben, dass dies eine Verlustfrei Musikübertragung ist. Also bestmöglicher Sound.

 

Genau so ist es;)

 

HDMI ist nunmal das derzeit beste Übertragungsformat.


Share this post


Link to post
Share on other sites

also komme ich mit meinen chinch nicht weit ^^ ich habe nämlich eine gute samsung anlage nur hat sie keinen hdmi eingang nur chinch der sount ist ja geil aber ich glaube dts oder Dolby TrueHD wird nicht über chinch übertragbar sein


PS3:60GB version mit 750GB intern über HDXT

PS2:V10 (letzte von der großen) 160GB 7200upm intern und blauer flip flop lackierung

PS1: Großes modell und einen big ben controller mit TURBO taste ^^

 

Kritik !

1. GTA4 zu wenig umfang ....... !

2. NFS immer das selbe und miese grafik .......

3. EA zu geldgeil ........

 

Rechtschreibfehler dienen der belustigung :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

diesen true hd ist auch über optischen kabel zu leiten, ich mein hdmi geht naätürlich auch nur gibst dann wieder minimal schlechteres bild weil das hdmi erst in die hifi anlage muss dann aus der anlage wieder ins fernseher. ich hab ne dolby digital anlage von harman kardon 6.1 hab sie auch über optisch angeschlossen. der unterschied vom chinch zu optisch ist wie scart zu hdmi an einem fernseher ^^


[sIGPIC][/sIGPIC]

LiVe WiTh BoDyBuIlDiNg

 

AnD WiTh PlAyStAtIoN 3

 

:ok::naughty::ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...