Zum Inhalt springen

PS3 Probleme bei BluRay Filmen


Timhoe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hab das Problem, das meine PS3 bei manchen blu rays streikt.

Die ersten 2 Minuten laufen sie einwandfrei und mittendrin fängt das Bild und der Ton an zu harken. Sieht bei mehreren versuchen nicht anders aus.

Bisher aufgetreten bei den Filmen:

Bube, Dame, König, Gras

Twilight 2. Teil

FdK 1

 

Zudem erkennt meine Playsi den 3. Teil von the Transporter nicht.

 

Alle aufgezählten BluRays funktionieren einwandfrei auf meinem Samsung BluRay Player.

 

Spiele funktionieren auch einwandfrei.

 

Hat jemand eine ahnung was das sein könnte? Die meisten Filme funktionieren ja.

Hab die 60GB Variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich drauf, jetzt mach mir keine Angst :facepalm::_wanken2:

 

Schuldigung... Aber wenn die BDs im Samsung Player problemlos laufen, liegt es nicht an den BDs...

 

Also am Besten mal alle Spielstände und wichtigen Daten von der PS3 sichern, damit Du im worst case drauf vorbereitet bist... oder gleich ein komplett backup auf USB machen. wird bei 60GB ja nicht lange dauern... sorry dass ich keine andere Idee oder bessere Nachrichten für Dich habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldigung... Aber wenn die BDs im Samsung Player problemlos laufen, liegt es nicht an den BDs...

 

Also am Besten mal alle Spielstände und wichtigen Daten von der PS3 sichern, damit Du im worst case drauf vorbereitet bist... oder gleich ein komplett backup auf USB machen. wird bei 60GB ja nicht lange dauern... sorry dass ich keine andere Idee oder bessere Nachrichten für Dich habe...

 

Kein Ding, langt ja, wenn ich die spielstände online speicher oder?

Hab ps+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch erst probieren die Linse vom Laufwerk zu reinigen. Ich hatte damals mit meiner 40GB auch das Problem das sie keine Spiele mehr gelesen hat. Ich habe sie dann einfach aufgeschraubt, etwas Glasreiniger auf ein Wattestäbchen gesprüht und damit die Linse abgewischt. Danach lief sie wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die ps3 direkt am tv oder hast du sie über einen avr in betrieb? bei einem drohenden laufwerksdefekt gehen normalerweise die spiele zuerst nicht mehr und erst dann die filme. ist aber keinesfalls auszuschließen.

reinigungs cd's würden einen drohenden defekt nur aufschieben, bringen im endeffekt garnichts. bei einem defekt des laufwerks ist die diode kaputt und dies liegt nicht an einer verschmutzung sondern an dem schwachen bauteil (diode).

 

greets mk

 

ps: bei twilight würde meine ps3 auch streiken. :)

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...