Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb kaluschnikop:

Weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde oder ob ich jetzt der einzige mit dem Problem bin (ich schätze mal nicht). Bei der Story Mission sehr weit am Anfang wenn man zu dem "Doktor" Viktor muss, war bei mir die Mission verbuggt. Nach erfolgreicher "Operation" stand da dann ich solle doch mit genau diesem Doktor reden, was aber nicht mehr ging, es ging also nicht weiter. Ich musste dann zwei mal den Anfang der Mission manuell neu laden, also nach dem dritten Mal hat es dann geklappt. Wer also ein gleiches Problem hat, das behebt es.

 

Grundsätzlich ist mein Eindruck von dem Spiel zweigeteilt. Mir persönlich langt die Grafik und technische Performance für ein PS4 Spiel dieser Größe auf meiner PS5 aus. Es lief bislang super flüssig und dank einiger Leute hier, hab ich jetzt endlich auch HDR Settings gefunden, die zumindest nicht schlechter als ohne aussehen. Die Fehler, wie verbuggte Missionen oder Abstürze, von denen ich auch schon einen hatte, trüben aber das Spielgefühl sehr. Von den restlichen Gameplaymechaniken kann ich nicht viel sagen, dazu habe ich zu wenig gesehen und wurde förmlich überladen mit Infos.

Meiner Meinung nach hätten sie es lieber auf Herbst 2021 schieben sollen und das Spiel dann nur für  Next Gen und PC machen sollen. Aber man merkt eben das CDPR die Verkäufe der PS4/One mitnehmen wollte. Am Ende tun mir aber die ganzen Mitarbeiter leid die Jahrelang da viel Arbeit und Herzblut reingebuttert haben und die es im Prinzip jetzt mit Hohn und Spott gedankt bekommen.

Genau das gleiche hatte ich auch bei dem Doc.

Deine Einschätzung teile ich zu 100% ( muss ich nicht so viel schreiben xD )

Gestern ist es mir 3x abgestürzt ( PS5 ) ansonsten läuft es flüssig. Das dieses Spiel niemals auf der STandard PS4 läuft ist aber auch klar. Teilweise sind Missionen verbuggt und man wird auch wie ich finde bei vielen Sachen ( gerade diese ganze Tech ) vom Spiel alleine gelassen. Was mich sehr nervt ist die Tatsache, das sämtliche Einstellungen ( Empfindlichkeit zb. ) nach jedem Absturz oder Neustart wieder neu eingestellt werden müssen. Das Fahren der Fahrzeuge fühlt sich an, als wenn der Spielemodus am TV nicht an ist, man hat immer eine Verzögerung drin. Da gewöhnt man sich aber letztendlich dran und ich vermutete auch, dass das kein GTA Feeling wird mit der klasse direkten Steuerung. Schießen ist ähnlich schwierig, gerade die Start Waffen sind ein Graus und auf Schwierigkeit schwer starb ich schon das ein oder andere mal, da ich entweder so veraimt habe oder man die Gegner bei einem Sturmgewehr nicht mehr sieht, da die Schadensanzeigen ständig die Ganze sicht blockieren im Scope.

Ich bin mit Nomad gestartet, die Story zieht am Anfang nicht so, da wo ich allerdings jetzt bin will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und weiter spielen. Auch habe ich schon Entscheidungen getroffen, welche ich mich jetzt frage, wie es wäre, hätte ich anders gehandelt ( ich glaub ich hab ne Menge ´Kohle schon verschenkt durch meine Gutmütigkeit ^^ )

Am Anfang war ich schon etwas ernüchtert, wie schon von Vorrednern geschrieben, diese riesen Stadt mit etlichen Ebenen auf Dauer, ich  weiß nicht. Aber die Story hat mich jetzt richtig gepackt und ich freue mich schon auf Feierabend. Wenn man alles mal raus hat denke ich geht das schon ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb kmoral:

Was aber schon etwas derb ist: Auf der News Seite bei der Werbung steht unter Cyberpunk: Problemlos spielbar auf XBOX X und PS5. Das muss man sich mal geben wie weit wir schon gekommen sind...

Naja, damit ist halt gemeint das es auf den neuen Konsolen läuft. Nicht das es dort keine Bugs gibt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspielbericht auf PS4 Pro

Die ersten ca. 2 Stunden liefen bei mir super. Technisch nicht ganz auf dem Niveau von RDR2 oder HZD, aber das macht es mit einer (nach meinem Geschmack) cooleren Spielwelt wett. Zudem lief alles gefühlt konstant mit 30fps. Ich hab mich echt gefragt, warum das Forum hier so rumheult.

Dann kam ich in die Innenstadt und bemerkte schon zu fuss, dass es hier Einbrüche gab - Allerdings verschmerzlich. Im Auto wurde es dann aber schwer erträglich; FPS im Keller, Strassendetails, Zebrastreifen ect poppen erst kurz bevor man drüber fährt auf. So macht rumcruisen in der Stadt keinen Spass.

Das Spiel gefällt mir super. Aber ich habe das Gefühl, diese Version wird dem nicht gerecht. Werde es heute nochmal probieren, aber ich glaube ich warte, bis ich irgendwann mal an eine PS5 rankomme :(

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir, als habe CDPR hier ein fettes Ei gelegt, und ich bin heilfroh, dass ich warten wollte auf die fertige PS5-Version.

Also, meine Meinung ist, CDPR hätte irgendwann den Entschluss fällen müssen, die alten Konsolen fallen zu lassen. Dann hätten sie alle Energie, Geld, Manpower und Zeit für die neuen Konsolen und den PC gehabt. Traurig lesen zu müssen, wie verhunzt dieses Spiel wurde, oder vielmehr das Ansehen dieses Spiels. Weil an sich ist das Spiel ja gut, es läuft nur halt extreeeeemst mies auf den alten Kisten...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...