Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Black Eagle:

das ändert doch nichts an dem ursprünglichen spiel?! :D

Es geht mir ja um Kunden die es bereits zum Release auf der PS3 gekauft haben. Diese werden halt doppelt abkassiert, nur weil sie es nicht weiterhin auf der Last Gen zocken wollen. Kostenloses Update für Besitzer der PS3 Version bringen und gut ist. Wer das Spiel damals nicht gekauft hat, der darf gerne Vollpreis für die Remastered Version zahlen. 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Eagle

Glaub wir haben da anfangs etwas aneinander vorbei geredet. :) 

Es ging mir um die News von Rob. Wer Cyberpunk 2077 auf der aktuellen Gen kauft, sollte laut CPR für die Next Gen Version nicht nochmal zahlen müssen. Sony würde da für TLoU2 die Kunden mit Sicherheit gerne wieder doppelt zur Kasse beten. Wie bei Teil 1 damals auch. Bei deutlich Mehraufwand (wie zusätzlicher Content) würde ich für das Next Gen Update sogar etwas zahlen. Nur Vollpreis geht gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Es geht mir ja um Kunden die es bereits zum Release auf der PS3 gekauft haben. Diese werden halt doppelt abkassiert, nur weil sie es nicht weiterhin auf der Last Gen zocken wollen. Kostenloses Update für Besitzer der PS3 Version bringen und gut ist. Wer das Spiel damals nicht gekauft hat, der darf gerne Vollpreis für die Remastered Version zahlen. 

Ich teile zwar nicht die Ansicht, dass es dreist war (The Last of Us war Anfang 2014 selbst auf PS3 noch recht teuer, ca. 40€, Remaster bot zudem die DLCs), aber ich möchte auf einen anderen Punkt eingehen: Die technische Umsetzung damit Käufer der PS3-Version die PS4-Version kostenlos erhalten.

The Last of Us war nicht im PS Store verfügbar, es hätte also über Disc laufen müssen. Eine Disc kann man aber beliebig oft in eine (andere) Konsole schieben. Wenn dann jedes Mal ein Download gestartet wäre (nächstes Problem wäre die Verifizierung, PS3-Spiele sind nicht von einer PS4 lesbar), hätte man untereinander das Spiel tauschen können ohne das jemand etwas dafür bezahlt - selbst die, die es nicht gekauft haben.

Zudem steht es ja jedem frei, sich das Upgrade zu kaufen. So wie es dir frei steht einen Film auf DVD nochmal als BD oder 4K BD zu kaufen. ^^

Ich habe z.B. meine PS3-Version Anfang 2014 (glaube im März, den DLC spielte ich noch auf der PS3 durch) verkauft für knapp 30€. Damit holte ich wieder etwas Geld rein und habe mir die Steelbook-Version vorbestellt, die bis heute meine Sammlung verschönert. :)

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere als die gleiche Vorgehensweise auf der PlayStation wäre echt mies. Ich bin fest davon überzeugt das es auch so wie der X wird, deswegen kauf ich’s mir doch sofort zum Release 😉 

Kurz zum Thema Portierungen von PS3 auf PS4 - so ganz billig war das nicht. PS3 war noch PowerPC, PS4 ist x86 basiert. Also der Spaß dürfte Sony auch ein paar $$$ gekostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Doniaeh:

Alles andere als die gleiche Vorgehensweise auf der PlayStation wäre echt mies. Ich bin fest davon überzeugt das es auch so wie der X wird, deswegen kauf ich’s mir doch sofort zum Release 😉 

AK wurde ja schon mal für die PS5 bestätigt, also sollte die PS4-Version dann auch auf der PS5 laufen.
Ob das aber auch PS5-Upgrades, sprich eine echte PS5-Version beinhaltet steht noch in den Sternen, da man zum AK-System der PS5 noch nichts näheres weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Diggler:

AK wurde ja schon mal für die PS5 bestätigt, also sollte die PS4-Version dann auch auf der PS5 laufen.
Ob das aber auch PS5-Upgrades, sprich eine echte PS5-Version beinhaltet steht noch in den Sternen, da man zum AK-System der PS5 noch nichts näheres weiss.

Ist schon klar, ist wie geschrieben ja auch nur meine persönliche Meinung. Die Aussage von CD Project bezüglich nur ein Mal kaufen werte ich als allgemeingültig, nicht nur auf die X Box-Familie bezogen, also auch unabhängig von welcher Art AK auch immer bei Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 10 Minuten schrieb Sunwolf:

MS bringt eine Limitierte Edition der Xbox one X raus im Design von Cyberpunk2077.

Will jetzt kein Bild posten weil es wieder Stunden dauert bis freigeschaltet wird. 

 

Sieht ganz gut aus soweit. Finde ich aber am Ende einer Konsolengeneration überflüssig. Für das Geld kaufe ich mir doch lieber kurze Zeit später die Next Gen XBox. Für sowas kommt das Spiel einfach viel zu spät. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...