Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Es hat aber absolut kein gutes RPG system. 

Wirklich verskillen kann man sich eigentlich nicht. Ich könnte theoretisch immer noch mit meinem ersten Katana alles killen. Meine Skillpunkte sind bis auf hacking auch nur wild verteilt. 

Ich musste mir nie Gedanken um meine Ausrüstung machen. Bei der Kleidung habe ich das angezogen was gut aussah und Waffen habe ich auch das ganze Spiel über fast nur die gleichen benutzt. Und wozu gibt es das Crafting system, wenn man dadurch nicht mal vorteile hat? Das ist komplett unnütz in dem Spiel. Das looten hat auch einfach nur genervt und find ich auch maximal unnötig bis jetzt. Braucht man nicht um durch das Spiel zu kommen. 

Das muss aufjedenfall noch verbessert werden, sodass die ganzen systeme mit crafting, waffen, skills alle zusammenspielen und es sich so auch richtig anfühlt. 

Es kann nicht sein, dass ein gammeliger hammer doppelt so stark ist wie meine legendäre Schrotflinte. Das Spiel ist einfacher mit nem hammer durchzuspielen als mit Pistolen, Schrotflinten und Co. 

Darüber kann man durchaus streiten. Ich finde schon das man sich da verskillen kann, wobei ich aber auch finde dass das Fortschrittssystem nicht sonderlich gut ist. Die wenigsten Perks lohnen sich in meinen Augen.

Dennoch kann man sehr gut in seine Rolle schlüpfen. Man kann sich da entsprechen einarbeiten und die Rolle wirklich verkörpern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Blackmill_x3:

(...)

Ich musste mir nie Gedanken um meine Ausrüstung machen. (...)

Es kann nicht sein, dass ein gammeliger hammer doppelt so stark ist wie meine legendäre Schrotflinte. Das Spiel ist einfacher mit nem hammer durchzuspielen als mit Pistolen, Schrotflinten und Co. 

Teil, teils. Also wie hoch z.B. die Werte bei Schusswaffen sind, das ist schon sehr entscheidend, zumindest für die Bosskämpfe. Hab da gelegentlich doppelt welche eingesammelt - dann wird die verkauft, die einen niedrigeren Wert hat.

Finde aber auch, es liegt manchmal zu viel Loot -Krams herum ... :D

Die Stärken liegen eindeutig in den Dialogoptionen, in der Hinsicht ist es immerhin ein waschechtes RPG, finde ich. Da spielen Skills ja auch eine Rolle, selbst wenn`s vielleicht "nur" zur Immersion beiträgt. 😉

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat das game iwie verloren. 

Wenn ich ein Spiel wirklich gut finde, spiele ich meistens erst was anderes wenn das game auch durchgespielt ist... Bei cyberpunk ist der Reiz nicht mehr da... Habe jetzt bestimmt schon eine Woche nicht mehr gespielt weil ich nicht scharf drauf bin... Ist trotzdem kein schlechtes Spiel, aber meiner Meinung nach trotzdem die größte Enttäuschung die ich jemals gekauft habe.

Werde es trotzdem noch beenden die Tage... Dann werde ich es weiter verkaufen. 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich hat‘s komplett verschlungen und die Abstürze halten sich allmählich in Grenzen.

Hab‘ jetzt alle Besitztümer von Silverhand gefunden für die Trophy und laufe jetzt als lebende Samurai Legende durch die Gegend und bin dabei alle anderen Enden zu sehen.

Ich liebe dieses Spiel, es ist die vllt. für mich persönlich sehnsuchtsvollste Spielwelt durch die ich jemals gelaufen bin trotz fehlender Interaktivität und Dynamik (wobei ich das Gefühl habe, dass CDPR da noch ordentlich nachschrauben wird via der DLCs und Patches) .

Und zur RPG-Debatte: Die selbe sinnlose Diskussion gab es auch bei Witcher III. Für mich bleiben beide Werke ganz klare RPGs auch wenn sie vllt. nicht die klassischen westlichen RPG Systeme haben.

Bearbeitet von KillzonePro
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb KillzonePro:

Und mich hat‘s komplett verschlungen und die Abstürze halten sich allmählich in Grenzen.

Hab‘ jetzt alle Besitztümer von Silverhand gefunden für die Trophy und laufe jetzt als lebende Samurai Legende durch die Gegend und bin dabei alle anderen Enden zu sehen.

Ich liebe dieses Spiel, es ist die vllt. für mich persönlich sehnsuchtsvollste Spielwelt durch die ich jemals gelaufen bin trotz fehlender Interaktivität und Dynamik (wobei ich das Gefühl habe, dass CDPR da noch ordentlich nachschrauben wird via der DLCs und Patches) .

Und zur RPG-Debatte: Die selbe sinnlose Diskussion gab es auch bei Witcher III. Für mich bleiben beide Werke ganz klare RPGs auch wenn sie vllt. nicht die klassischen westlichen RPG Systeme haben.

Mich stört das ja nicht mal sonderlich, dass das RPG system eher bescheiden ist. Denke auch mal, dass die das noch verbessern werden. Das Grundgerüst ist ja vorhanden. 

Die Quests und die ganze Stadt finde ich grandios. Es ist das erste Spiel wo ich wirklich denke, dass so eine Stadt aussehen könnte. Hab ja bisher auch so ca 60h in dem Spiel verbracht. Bin aufjedenfall gespannt was daraus noch wird. Könnte sich im laufe der zeit zu einem meiner absoluten lieblingsgames entwickeln. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Das Looten ist auch nicht gut gemacht, das haben die Tester auch bemängelt. Ich finde eine Shorts die mir 30 Panzerung mehr gibt, als eine dickere Jeans.  

Das fand ich in The Witcher 3 viel besser gemacht, da gab es Einzelne Waffen und Kleidung zur Bären, Wolfs... Rüstungen. 

 

Das finde ich hier aber gut gelöst. Wäre schade wenn nur dicke Kleidung einen hohen Rüstungswert haben und alles andere nutzlos ist. Ich will lieber mit Minirock und High Heels rumlaufen und trotzdem einen guten Rüstungswert haben. 😉 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...