Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Eloy29:

Du hast sicherlich nicht alle Nebenmissionen und Hauptmissionen in 25 h geschafft. Da dürften dir noch einige Fehlen.

Habe geschrieben 25h weniger, d.h. also ca. 45h gebraucht. 

Und hatte in der Zeit schon meinen Spaß. Ob da nen NPC ein Tagesablauf hat juckt mich irgendwie gar nicht, wann sehe ich die den mal?

Wie auch immer, werde auch maximal nochmal ins NextGen Update reinschauen, aber das war es dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Habe geschrieben 25h weniger, d.h. also ca. 45h gebraucht. 

Und hatte in der Zeit schon meinen Spaß. Ob da nen NPC ein Tagesablauf hat juckt mich irgendwie gar nicht, wann sehe ich die den mal?

Wie auch immer, werde auch maximal nochmal ins NextGen Update reinschauen, aber das war es dann auch.

45 kommt hin. Hatte ich falsch gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Eloy29:

45 kommt hin. (...)

Das ist ziemlich exakt die Zeit, die ich bislang im Spiel verbracht habe und Akt 3 steht noch an. 

vor 13 Stunden schrieb Eloy29:
vor 14 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

,,Und dann trotzdem 70h drin verbraten? (...) So schlecht kann es dann ja gar nicht gewesen sein."

 

Doch war es weil ich es sogesehen auf Herz und Nieren geprüft habe. (...)

Ich kann deinen Unmut in gewisser Weise verstehen. Bin aber echt froh, es jetzt weitergemacht zu haben. Mir erging es zwischenzeitlich ähnlich, gerade mit Anbruch des letzten Drittels..

Hatte letzte Nacht auf einmal voll Lust auf das Game, obwohl ich fast dachte, ich hätte schon genug von Night City. Nach einer unschönen Durststrecke gab's wieder atmosphärische und sehr eindringlich erzählte Story-Szenen in einigen Neben-Quests, waren auch gameplaytechnisch ganz cool gemacht. Die Locations wie z.B. in North Oak finde ich erfrischend und toll eingebunden - auf einen entscheidenden Nebencharakter trifft man ja gefühlt eher spät :)

Schiebe das Finale nun länger auf als geplant und widme mich paar ausstehenden Missionen. Freu mich auf das, was noch kommt.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Eloy29:

Doch war es weil ich es sogesehen auf Herz und Nieren geprüft habe. Sehr viele der sogenannten immer wieder kehrenden Missionen. Viele Aufträge und Nebenmissionen. Jede davon ging ich anders an , skillte mich bei Save Points anders , sprich ich nahm das Game als RPG auseinander und was dort hervorkam ist eben ein unfertiges Game mit viel zu vielen Baustellen. Mir nützt es wenig wenn die Story zwar gut ist aber die Missionen egal welche von der so schlechten KI zum absurdum gemacht werden.

Du hast sicherlich nicht alle Nebenmissionen und Hauptmissionen in 25 h geschafft. Da dürften dir noch einige Fehlen.

Ist auch für ein angebliches RPG viel zu wenig Zeit.

Ich sah mir die Open World an ,an so vielen Stellen und sie ist leer. Das Verhalten der NPCs ,sie haben keinen angeblichen Tagesablauf, wie CD Project Red es gesagt hat mit über 1000 verschiedenen Mustern. Ich habe mir eben meine Meinung zu diesen unfertigen Spiel in vielen Stunden gebildet. Fand es ja auch lange gut, doch mit dem erkennen von immer mehr Fehlern und zusätzlich dem ständigen Abstürzen dieses Spieles hat sich diese geändert. 

Anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren , flüchtet sich der Entwickler in immer mehr Paranoia. 

Die waren bei The Witcher 1-3 ein Vorzeigestudio wenn es um die Nähe mit den Gamern geht , jetzt sind sie von dem sehr weit entfernt.

Schade aber Cyberpunk ist ein ganz trauriges Kapitel geworden. 

Vielleicht bekommt man Ende des Jahres eine viel bessere Version zu Gesicht , mag sein ,sei ihnen gegönnt, doch mich bekommen sie nicht noch mal nach Night City!

Kann ich so unterschreiben.

Für ein RPG ähnliches Spiel hat es zu wenig RPG Elemente. Da ist selbst Fallout mit mehr liebe zur Story gemacht.

NPCs wirken wie Lückenfüller, egal wie man Missionen macht es hat kaum Auswirkungen, vieles wirkt einfach unfertig.

 

https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-report-kritik-reaktion,3366043.html

Der Artikel trifft es Recht gut. Wenn es stimmt hätte man auf die Entwickler hören sollen und es erst 2022 releasen. Es wurde weit nach der Ankündigung erst angefangen, es wurden Sachen vorgestellt die so nicht im Spiel sind.

Da kann und sollte man die Firma nicht mehr in Schutz nehmen, schließlich werden andere Firmen dafür zerrissen. Obwohl einige ihre Spiele danach noch hinkriegen, vielleicht schaffen die es auch und es macht irgendwann richtig Spaß.

Ich persönlich habe weitaus mehr Spaß mit Valhalla und F76 als mit Cyberpunk. Da ist zur Zeit einfach die Luft raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TGameR:

Das ist ziemlich exakt die Zeit, die ich bislang im Spiel verbracht habe und Akt 3 steht noch an. 

Ich kann deinen Unmut in gewisser Weise verstehen. Bin aber echt froh, es jetzt weitergemacht zu haben. Mir erging es zwischenzeitlich ähnlich, gerade mit Anbruch des letzten Drittels..

Hatte letzte Nacht auf einmal voll Lust auf das Game, obwohl ich fast dachte, ich hätte schon genug von Night City. Nach einer unschönen Durststrecke gab's wieder atmosphärische und sehr eindringlich erzählte Story-Szenen in einigen Neben-Quests, waren auch gameplaytechnisch ganz cool gemacht. Die Locations wie z.B. in North Oak finde ich erfrischend und toll eingebunden - auf einen entscheidenden Nebencharakter trifft man ja gefühlt eher spät :)

Schiebe das Finale nun länger auf als geplant und widme mich paar ausstehenden Missionen. Freu mich auf das, was noch kommt.

Na das freut mich für dich ganz ehrlich. Ich bin ja letztendlich so enttäuscht von dem Spiel weil es kein RPG ist. All diese Mechaniken nicht funktionieren, die KI unterirdisch ist, die Weltmissionen langweilig. Die Story und Nebenmissionen sind gelungen , keine Frage. Mir fällt auf das vieles nur halbherzig ist. Die Stadt "nur" eine Kulisse. Gebaut für den MP?

Ja Fallout 4 ist hier klar besser wie Cyberpunk. Ich glaube auch den Berichten das 2022 eigentlich das Release vorgesehen war. Sie anhand von den frühen Release so viel entfernt haben. Ich dachte wirklich Cyberpunk könnte das RPG ein bisschen revolutionieren. Anstatt dessen bekommen wir ein Standard Action RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die Hülle , Sharkz. Aber das Cover ist zumindest unversehrt. Spricht doch für`s Spiel und das CDPR Durchhaltevermögen hat. Ehrlich? Würde es dem Game wünschen und das PS5 Upgrade nicht abschreiben . Denn aus meiner Sicht ist Cyberpunkt ganz klar - nicht "Schei*e" , sondern Minimum unter meinen #5 von 2020, vielleicht sogar in den Top 3. Und ich spiele auf der Slim 😉 

 

PS: Stand Patch 1.06 , wohlgemerkt.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TGameR:

Schade um die Hülle , Sharkz. Aber das Cover ist zumindest unversehrt. Spricht doch für`s Spiel und das CDPR Durchhaltevermögen hat. Ehrlich? Würde es dem Game wünschen und das PS5 Upgrade nicht abschreiben . Denn aus meiner Sicht ist Cyberpunkt ganz klar - nicht "Schei*e" , sondern Minimum unter meinen #5 von 2020, vielleicht sogar in den Top 3. Und ich spiele auf der Slim 😉 

 

PS: Stand  Patch 1.06, wohlgemerkt.

Andere Maßstäbe an versprochene Inhalte. Das Spiel ist ja auch nicht Scheiße, nur nicht das was man nach deren Ansagen erwartet. Selbst in Skyrim haben die einen Tagesablauf und das macht in der Immersion des Spiels einen großen Unterschied.

Abschreiben braucht man es auch nicht, No Man's Sky, F76, Rust und co haben gezeigt dass man Spiele noch dahin bringen kann wo es sein sollte.

Man merkt nur das Spiel musste raus, egal wie und egal das nicht alles da ist wie es sein sollte.

Nach ca 70 Stunden, in den ich erkundete, Nebenmissionen, Aufträge und Hauptstory gemacht habe fühlt sich das Spiel leer an. Missionen die so öde sind als würde ich Farcry5 zocken. Kaum eine Mission die mich gefesselt hat. Für mich ist das ne leichte Kost fast so wie bei den ganzen öden Marvel Filmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend nochmal für 20 Minuten gespielt und dann auf Ghost of Tsushima gewechselt. 

 

Plan: Weiterhin abwarten. Mehr geht aktuell nicht. Alles sehr unglücklich gelaufen. 

 

Aber auch wenn es technisch auf PS4 nicht so toll läuft, spürt man einfach diese Liebe, die in Cyberpunk 2077 steckt. Ein Mammut-Spiel! 

 

Respekt, wer sich an sowas heranwagt. Spiele dieser Art sind in der Gaming-Entwicklung das allerhöchste Regal. 👍 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Respekt, wer sich an sowas heranwagt. Spiele dieser Art ist in der Gaming-Entwicklung das allerhöchste Regal.

Liegt nur am Setting. Spielerisch ist es mittelmäßig, habe über 70 Stunden gespielt und es wurde langweilig. Die Story hat mich bisher kalt gelassen, da werde ich bei Valhalla besser gefesselt. Allein das Opening hat mir so viel Gänsehaut beschert, das ist der Wahnsinn.

Cyberpunk hätte noch Zeit gebraucht und man hätte die Last Gen nicht unterstützen sollen. Damit ausreichend Power für die ganzen Elemente vorhanden sind. Bisher ein Fehlkauf, vielleicht schaffen die es noch. Grafisch ist es aufm PC eine Wucht, kommt aber nicht an Valhalla ran. Spiele beide auf Ultra Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Macht absolut Sinn, besonders wenn man Folge 1 gesehen hat... Fremdes Land, fremde Sprache ... Wäre wirklich befremdlich, wenn alles auf "deutsch" wäre und die Charaktere einander nicht verstehen, aber zum Lesen der Untertitel muss man echt Lust haben. Zumindest in Folge wird fast ausschließlich japanisch gesprochen und das wird sich wahrscheinlich nicht in den nächsten Folgen ändern. 
    • Viel Spaß. Bei mir tut sich noch nicht's, aber ich hab ab heute Nachmittag eh Spätschicht, von daher kann ich eh erst so richtig morgen loslegen.
    • Hatte ich mir schon gedacht. Normal ist ja immer Patchzeit gegen 18 Uhr. 12 Uhr nehm ich dann gerne mit.
    • Die ganze Geschichte würde keinen Sinn mehr machen. Es geht ja dort um eine Person die nach Japan kommt und logischerweise kein japanisch spricht. Der Hauptcharakter versteht ja ebenso kein Wort bzw. braucht dort öfter einen Übersetzer.  Wie soll das in einer Synchro funktionieren, wenn alle die gleiche Sprache sprechen und der eine trotzdem niemanden versteht? Man müsste daraus eine ganz andere Serie machen.  Wer die Serie deswegen nicht schaut, hat eben Pech und die Produzenten der Serie haben Pech, wenn es deswegen weniger Leute schauen.  Keine Ahnung was man daran wieder nicht begreift   
×
×
  • Neu erstellen...