Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Liegt nur am Setting. Spielerisch ist es mittelmäßig, habe über 70 Stunden gespielt und es wurde langweilig. Die Story hat mich bisher kalt gelassen, da werde ich bei Valhalla besser gefesselt. Allein das Opening hat mir so viel Gänsehaut beschert, das ist der Wahnsinn.

Cyberpunk hätte noch Zeit gebraucht und man hätte die Last Gen nicht unterstützen sollen. Damit ausreichend Power für die ganzen Elemente vorhanden sind. Bisher ein Fehlkauf, vielleicht schaffen die es noch. Grafisch ist es aufm PC eine Wucht, kommt aber nicht an Valhalla ran. Spiele beide auf Ultra Einstellung.

Bin da mit dir einer Meinung , es wurde viel zu früh veröffentlicht. 2022 , ich glaube da dem Bericht.

Das letzte yt Video beschreibt sehr gut was es momentan für ein leider "schlechtes" Game ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Eloy29:

Bin da mit dir einer Meinung , es wurde viel zu früh veröffentlicht. 2022 , ich glaube da dem Bericht.

Das letzte yt Video beschreibt sehr gut was es momentan für ein leider "schlechtes" Game ist.

Das passiert wenn Manager lieber auf ihre Aktionäre hört anstatt auf die Entwickler. 

Was ich krass fand ist das scheinbar vier Jahre vergingen bis man richtig anfing das Spiel zu entwickeln. 

Hello Games hat es mit No Man's Sky gezeigt wie man ein Spiel noch drehen kann, hoffe CDP bekommt es noch hin ohne das die aufgekauft werden.

 

Der desaströse Launch von Cyberpunk 2077 könnte für CD Projekt Red weitreichende finanzielle Folgen haben: Analysten halten das polnische Entwicklerstudio für einen Übernahmekandidaten.

https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/CD-Projekt-Uebernahmekandidat-1365241/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern nach einer Weile dem Spiel mal wieder eine Chance geben wollen. Spiel begonnen, Nebenaufgabe angenommen. Soll dem Questgeber nachlaufen, der bleibt aber einfach stehen. Neu geladen, Quest neu gestartet, dieses mal klappt es reibungslos. Im Laufe der Quest muss ich ein paar Gangster umlegen. Kein Ding, der letzte hockt aber auf einer Plattform weiter oben auf die ich klettern muss. Von unten nicht zu treffen der Typ. Beim klettern falle ich aus der Map. Neu laden. Dieses mal kommt der Typ von der Plattform runter, also alles easy. Jetzt nur noch mit dem Auto zurück zum Questgeber heizen. Ich fahre los, ca. 20 Sekunden Vollgas, Spiel stürzt ab. Ich stehe auf, hole die Disc aus dem Laufwerk, stell die Hülle in den Schrank und denk mir dabei „Okay, wir sehen uns nächstes Jahr.“

Ich würde das Spiel wirklich gern spielen und genießen wollen aber so kann ich einfach nicht.  
🤯

Bearbeitet von Doniaeh
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist teils wirklich ein Auf und Ab... Zwischen Beigeisterung und Aufregung aufgrund manch liebloser Umsetzung einiger Spielmechaniken und halt... Bugs.

Was wirklich blöd ist, dass ich nun mehrmals schon einen vorherigen Speicherstand laden musste, da ich keinen Anruf bekam von gewissen Quest-Gebern (also fortlaufende Nebenstoryline), wo eigentlich ein Anruf kommen sollte. Egal wie oft und wie lange man wartet. Es bringt da auch nix, den oder diejenige anzurufen. Diese Anruf-Funktion ist sowieso nicht dolle gemacht.

Wenn man davon nicht Kenntnis hat, geht ein Nebenstrang evtl ins Leere.  Kam bei mir aber auch bei einer Hauptquest schon vor.

Die Romances finde ich sub-optimal. Ich hab ja male (Stimme in meinem Fall weibl.) - einer Figur war das egal, welche Stimme man hat. Alle anderen bestehen anscheinend darauf, dass beides male oder female ist, dazwischen kein Spielraum.

Somit hatte ich quasi "nur" eine Romance Option (zugegeben mit meinem Lieblings-Charakter), die Szene selbst gefiel mir jedoch nicht sonderlich. Viele fanden sie unterhaltsam, bzgl. Charakterentwicklung der Figur wirkte diese auf mich eher deplaziert und fast schon unfreiwillig komisch inszeniert. Leider bietet das Spiel keine alternative Szene, entweder es passiert oder es passiert nicht. Damit ist dann einfach gesagt die Beziehung oder Freundschaft auch schon "besiegelt". Recht limitiert und unrealistisch. Schade.

Es spielt meist nur eine Rolle, ob man die Quests annimmt oder nicht. Gibt kleinere Ausnahmen, wo ein Ausgang eines Quest-Verlaufs entscheidend ist, auch bzgl. einer Romance. Sonst sind manche Dialog-Optionen doch eher Schein. In Sachen RPG war auch hier noch mehr drin, mehr Vielfalt.

Ich fand im Shooter "Terminator Resistance" die Romances, also wie die Szenen dargestellt wurden, authentischer.

Nicht falsch verstehen, recht viele Nebenstories sind richtig toll gemacht. Aber teils nicht 100% stimmig zu Ende gebracht, finde ich.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TGameR:

Ich hab ja male (Stimme in meinem Fall weibl.)

Die hatte ich fast immer geklatscht 😅 

vor 18 Minuten schrieb TGameR:

Diese Anruf-Funktion ist sowieso nicht dolle gemacht.

Dient irgendwie nur ner Mission, direkt was selber damit machen kann man leider nicht.

 

Egal ob ich was dazu lese oder mich mit Freunden/Bekannten unterhalte. Alle haben ein gemischtes Spielerlebnis, einerseits ist das Setting echt geil gemacht nur fehlt jeden irgendwo was damit es richtig Klick macht. Verschenktes Potential. Das hätte echt ein Meilenstein werden können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Die hatte ich fast immer geklatscht 😅 

(...)

Wie meinste das? :D

Bei mir war das ein Versehen, dass ich die weibl. Stimme im Charaktereditor nahm. Ich dachte, ich lass es einfach so. Fand ich interessant.  Komisch ist, dadurch dass die weibl. Stimme der V auch flirtend klingt, dann aber oft keine Romance daraus entsteht, das ist manchmal etwas seltsam. Da hat man finde ich was verpasst , sowas wie eine Romance auf andere Art einzubauen . Also z.B. nur eine Kuss-, aber keine klassische Love Scene oder so^^

Als ob das darauf ankommt, wie die "Stimme" dann ist. Wenn man die Option drin hat, sollte es ein wenig mehr Beachtung finden im Spielgeschehen mMn 😉

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TGameR:

Schade um die Hülle , Sharkz. Aber das Cover ist zumindest unversehrt. Spricht doch für`s Spiel und das CDPR Durchhaltevermögen hat. Ehrlich? Würde es dem Game wünschen und das PS5 Upgrade nicht abschreiben . Denn aus meiner Sicht ist Cyberpunkt ganz klar - nicht "Schei*e" , sondern Minimum unter meinen #5 von 2020, vielleicht sogar in den Top 3. Und ich spiele auf der Slim 😉 

 

PS: Stand Patch 1.06 , wohlgemerkt.

Ich hab geschrieben das es scheiße ist wenn man es mit anderen Open World Titeln vergleicht. Versuch in Cyberpunk mal Beef mit der Polizei anzufangen, versuch mal bei einem GTA beef mit der Polizei anzufangen. In Cyberpunk ist das lächerlich und verdient gar nicht den Begriff "KI". Sie spawnen hinter einem oder sogar wenn man auf einem Dach steht oder in einer Ecke wo gar keine Polizei hin kann.

 

Versuch mal in Cyberpunk so witzige Kettenreaktionen zu erzeugen wie in GTA oder RDR , es geht einfach nicht. Genauso wenig wie man irgendwas anderes in dieser Stadt machen kann außer Aufträge und Nebenaufträge. Man kann seine Waffen minimal anpassen und Klamotten kaufen die , wenn man die besten Stats haben will, überhaupt nicht mehr zueinander passen nach einiger Zeit (Thema Transmog system) und man aussieht wie ein Clown, ein ziemlich unlustiger Clown.

 

Man kann nix machen , die KI der Gegner ist dumm und das Fahren ist auch "meh" , außerhalt der Main Story ist das Spiel ein abgrundtief schlechtes Open World Game. Und so wie CDPR das im Moment schreibt das sie Bug Fixes machen und anscheinend nicht das Core Gameplay ändern wollen , wird sich daran auch nix ändern.

 

Deswegen meinte ich , Scheiß Game wenn man es eben mit Open world titeln vergleicht die sich wenigstens Mühe gegeben haben eine wirkliche Spieltiefe in diese Open world zu bauen. Heißt nicht das CP2077 komplett scheiße ist, als lineares oder Sub Lineares Game so wie Deus Ex Human Revolution hätte dem Spiel zu 100% besser geholfen als diese schöne Fassade mit 0.2cm Tiefgang.

Gunplay und Hauptstory und einige Nebenmissionen sind wirklich gelungen. Aber danach ist es einfach nur noch öde das Game.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sharkz:

Ich hab geschrieben das es scheiße ist wenn man es mit anderen Open World Titeln vergleicht. Versuch in Cyberpunk mal Beef mit der Polizei anzufangen, versuch mal bei einem GTA beef mit der Polizei anzufangen. In Cyberpunk ist das lächerlich und verdient gar nicht den Begriff "KI". Sie spawnen hinter einem oder sogar wenn man auf einem Dach steht oder in einer Ecke wo gar keine Polizei hin kann.

 

Versuch mal in Cyberpunk so witzige Kettenreaktionen zu erzeugen wie in GTA oder RDR , es geht einfach nicht. Genauso wenig wie man irgendwas anderes in dieser Stadt machen kann außer Aufträge und Nebenaufträge. Man kann seine Waffen minimal anpassen und Klamotten kaufen die , wenn man die besten Stats haben will, überhaupt nicht mehr zueinander passen nach einiger Zeit (Thema Transmog system) und man aussieht wie ein Clown, ein ziemlich unlustiger Clown.

 

Man kann nix machen , die KI der Gegner ist dumm und das Fahren ist auch "meh" , außerhalt der Main Story ist das Spiel ein abgrundtief schlechtes Open World Game. Und so wie CDPR das im Moment schreibt das sie Bug Fixes machen und anscheinend nicht das Core Gameplay ändern wollen , wird sich daran auch nix ändern.

 

Deswegen meinte ich , Scheiß Game wenn man es eben mit Open world titeln vergleicht die sich wenigstens Mühe gegeben haben eine wirkliche Spieltiefe in diese Open world zu bauen. Heißt nicht das CP2077 komplett scheiße ist, als lineares oder Sub Lineares Game so wie Deus Ex Human Revolution hätte dem Spiel zu 100% besser geholfen als diese schöne Fassade mit 0.2cm Tiefgang.

Gunplay und Hauptstory und einige Nebenmissionen sind wirklich gelungen. Aber danach ist es einfach nur noch öde das Game.

Stress mit den Bullen macht null Spaß, erstens Spawnen die stumpf irgendwo und zweitens verfolgen die einen nicht einmal.

Ach hör bloß auf mit der Kleidung 😂 war froh das ich mich nicht sehen konnte. Einfach hässlich was man da größtenteils bekommt, dagegen war es bei GTA spaßig sich einzukleiden. RDR2 fand ich von der Kleidung her echt gelungen.

Das habe ich auch gelesen gehabt. Die wollen das Spiel gar nicht verändern sondern nur die Bugs beseitigen, habe schon die Befürchtung das einige versprochene Inhalte hinter kostpflichtige DLCs stecken. 

Für mich ist es seit langem das erste Spiel wovon ich so enttäuscht war. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Stress mit den Bullen macht null Spaß, erstens Spawnen die stumpf irgendwo und zweitens verfolgen die einen nicht einmal.

Ach hör bloß auf mit der Kleidung 😂 war froh das ich mich nicht sehen konnte. Einfach hässlich was man da größtenteils bekommt, dagegen war es bei GTA spaßig sich einzukleiden. RDR2 fand ich von der Kleidung her echt gelungen.

Das habe ich auch gelesen gehabt. Die wollen das Spiel gar nicht verändern sondern nur die Bugs beseitigen, habe schon die Befürchtung das einige versprochene Inhalte hinter kostpflichtige DLCs stecken. 

Für mich ist es seit langem das erste Spiel wovon ich so enttäuscht war. 

Die Polizei hat nichtmal eine Fahr KI, sie können es einfach nicht. Wenn man Polizei in nem Auto sieht dann haben die Zivil KI und geht in deckung wenn man auf sie schießt 😄 , das muss man sich mal ganz langsam durch den kopf gehen lassen. 2020 Open World game by the way!

 

Vorallem auch witzig ist wenn man ganz genau hinguckt haben normale Autos keine Menschen am Steuer wenn man rumfährt , erst wenn man langsamer wird und auch das Auto von den NPCs langsamer wird spawnen im Auto erst die Menschen.

Das ist mir vorallem in einer Szene aufgefallen am Anfang wo man mit Jackie zu dem Tower fährt, da waren nie Menschen am Steuer der anderen Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...