Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Doniaeh:

Dürfte nicht groß ins Gewicht fallen, wirkte auch vorher schon an vielen Stellen wie ausgestorben 😅

 

Aber endlich vernünftig auf PS4 zocken. Wenigstens das Wort halten sie. 

 

Heute Abend geht es endlich los! 👍 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb spider2000:

Cyberpunk 2077: Patch 1.23 bringt bessere Performance, aber zu einem hohen Preis.

 

Das neue Update fegt die Straßen von Night City leer

Doch wie das Video ebenfalls zeigt, zahlt man einen hohen Preis dafür, dass das Spiel nun merkbar stabiler läuft. Denn die Zahl von Fahrzeugen von NPCs auf den Straßen der Metropole Night City wurde durch das Update deutlich reduziert, wie im Video gut beobachtet werden kann.

Stellenweise wirken die Örtlichkeiten gar wie leergefegt. Der Performance-Gewinn wird also mit einem deutlichen Atmosphäre-Verlust erkauft. Ob das ein guter Kompromiss ist, muss natürlich jede*r für sich selbst entscheiden.

Und wie jetzt Videoanalysen zeigen, scheint sich die Performance insbesondere auf der Standard-PS4 deutlich verbessert zu haben. Wie beispielsweise das Video von Youtuber ElAnalistaDeBits zeigt, läuft Cyberpunk nun wesentlich stabiler und mit einer Framerate von recht konstanten 28 bis 30 fps.

 

Quelle: gamepro

 

Die waren auch vorher schon nicht sehr zahlreich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Eloy29:

Die waren auch vorher schon nicht sehr zahlreich.

ja und jetzt noch weniger. welche haben sogar dies in den kommentaren geschrieben auf gamepro:

Also sie haben das Game stabilisiert indem sie die NPC und Co weiter verringert haben. sind ja richtige Zauberer dort am Werk.. diese eher einfache Lösung hat echt solange auf sich warten lassen. Mir bleibt irgendwie echt die spucke dazu weg.

 

Es ist unglaublich, dass die das einfach nicht hinkriegen. Jedes andere Open World Spiel funktioniert auf der Last Gen wie es soll, nur Cyberpunk ist so unglaublich kaputt.

 

Ich wundere mich immer mehr - sowas lässt sich doch nur noch komplett umschreiben, aber bestimmt nicht “schnell” patchen. Patch 1.23 dauerte überdurchschnittlich lang und wurde wohl hauptsächlich auf PS4 getrimmt. Auf meiner XSX fahren in der Innenstadt fast keine Autos mehr. Dazu fiel mir auf, dass gewisse Fenster nur als vorgesetzte Texturen an Häusern kleben, mit gut 20cm gefühltem Abstand. Wenn man an der Fassade raufschaut, sieht man keine Fenster oder Werbung. Ich vermute, dass sich CDPR mit einer “bustling city” massiv übernommen hat und nun seit Monaten alles runterskaliert und hofft, dass es niemand bemerkt.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Straßen waren im Grunde schon immer leer gefegt, selbst auf der PS5. Ok zugegeben die PS5 gibt auch nur die PS4 Pro Version wieder. Dann laufen jetzt statt 5 Passanten nur noch 3 rum.^^

Ob diese Reduzierung der NPCs aber wirklich was bringt, also die CPU entlastet, ist fraglich. Ich meine was machen die NPCs denn schon großartig ausser rum laufen, und wenn sie auf eine Wand treffen, drehen sie um 180 Grad und laufen weiter. Kann kein großer Ressourcenfresser sein.^^

Night City ist aber wirklich vieeeeel zu leer. Das soll eine Millionenmetropole sein? Da ist in jedem Dorf in Deutschland mehr los. Das sind alles Dinge die ich im Next Gen Patch sehen will. Nicht nur Optik, nein eine lebendige Stadt gehört auch dazu.

 

Und was Eloy sagt stimmt natürlich auch alles. Der RPG-Anteil in CP ist irgendwie komisch, unbalanciert, nicht ausgereift. Da muss CDPR noch nachbessern. Die haben wirklich noch viel vor sich wenn man so überlegt. Und viele PC-Spieler, die es jetzt schon Hunderte von Stunden gespielt haben, schreien nach neuen Inhalten.

Sorry aber da gibt es wirklich andere Baustellen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb spider2000:

ja und jetzt noch weniger. welche haben sogar dies in den kommentaren geschrieben auf gamepro:

Also sie haben das Game stabilisiert indem sie die NPC und Co weiter verringert haben. sind ja richtige Zauberer dort am Werk.. diese eher einfache Lösung hat echt solange auf sich warten lassen. Mir bleibt irgendwie echt die spucke dazu weg.

 

Es ist unglaublich, dass die das einfach nicht hinkriegen. Jedes andere Open World Spiel funktioniert auf der Last Gen wie es soll, nur Cyberpunk ist so unglaublich kaputt.

 

Ich wundere mich immer mehr - sowas lässt sich doch nur noch komplett umschreiben, aber bestimmt nicht “schnell” patchen. Patch 1.23 dauerte überdurchschnittlich lang und wurde wohl hauptsächlich auf PS4 getrimmt. Auf meiner XSX fahren in der Innenstadt fast keine Autos mehr. Dazu fiel mir auf, dass gewisse Fenster nur als vorgesetzte Texturen an Häusern kleben, mit gut 20cm gefühltem Abstand. Wenn man an der Fassade raufschaut, sieht man keine Fenster oder Werbung. Ich vermute, dass sich CDPR mit einer “bustling city” massiv übernommen hat und nun seit Monaten alles runterskaliert und hofft, dass es niemand bemerkt.

 

 

 

 

 

Mit Magie kennt sich CD Projekt Red ja aus.

Daher können sie dort zaubern....😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich zitiere aus dem Gameplay-Video von Sommer 2018

"We've greatly enhanced our crowd and community systems to create the most believable city in any open-world game to date."

12:51

https://youtu.be/vjF9GgrY9c0

Vielleicht kommt das ja alles noch mit dem Next Gen Update/Upgrade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Mit Magie kennt sich CD Projekt Red ja aus.

Daher können sie dort zaubern....😅

:ok:

 (likes leider ausverkauft)

vor 26 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich zitiere aus dem Gameplay-Video von Sommer 2018

"We've greatly enhanced our crowd and community systems to create the most believable city in any open-world game to date."

 

da haben sie den mund aber ganz schön voll genommen. was man verspricht sollte man auch halten, hehe.

lasse das game mal von ein klasse studio entwickeln, dann wird das auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...