Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Ein Mitarbeiter von CD Projekt RED hat das Spiel nach knapp 180 Stunden noch nicht beendet. 😉 

Meine Spielzeit bei The Witcher 3 mit Erweiterungen liegt bei 265 Stunden. 

Der hing bestimmt 50% der Spielzeit im Puff rum :D

vor 27 Minuten schrieb spider2000:

doch, habe aber dann abgebrochen. hat mir nicht wirklich zugesagt.

Ich hab erst gar nicht angefangen lol

vor 22 Minuten schrieb AlgeraZF:

Dann könnte es mit Cyberpunk 2077 auch schwierig werden. Es sei denn das Setting gefällt dir bei CP deutlich besser. Denn alleine die Nebenmissionen von The Witcher 3 sind besser, als die Hauptmissionen von 80% aller Spiele die ich bis jetzt gespielt habe. 

Mich sprach The Witcher 3 leider auch nie an. Bin auch nicht mehr so ein Fan von Fantasy-Szenarien wie noch in der Jugend. Auf Cyberpunk 2077 habe ich hingegen schon seit jeher echt Bock. Auch, weil Deus Ex: Mankind Divided leider sehr enttäuschend war und ich unbedingt mal ein richtig gutes Spiel in diesem Szenario zocken möchte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

das ist natürlich dann was anderes, wenn man es später noch mal angeht, wegen andere entscheidungen usw.

aber erst mal gucken wie es mir im gesamtpaket gefällt. ich kenne ja nur den ersten trailer und habe mir danach nichts mehr angeguckt oder durchgelesen, außer wann es erscheint. dann weiß ich noch das man mit 3 charaktere starten kann. für mich wird es quasi die volle überraschung werden.

ich werde es ja erst später spielen, wenn ich in ruhe mit Immortals Fenyx Rising fertig bin. da werde ich auch bestimmt an die 100 stunden oder mehr zeit verbringen.

ich werde dann ab und zu hier berichte von euch lesen und hoffe natürlich spoilerfrei.

?

Mit 3 Charakteren starten? Ich glaub Du verwechselst da was, dat is kein GTA V. Du erstellst Dir da Selber nen Charakter in nem Editor und kannst dann aus 3 verschiedenen Lebenszweigen wählen was zu Dir am ehesten passt. Strassenkind (Street-Kid), Landei fernab der Stadt (Nomad) oder reicher Schnösel mit vielen "Connections", Intrigen und Lügen aber ohne Freunden "Mittendrin" in der blasphemischen Seifenblase (Corpo). =D Vermutlich total verblendet, fernab jeglicher Realität und mit riesigem Egoproblem.

Da dürften die 2 anderen Lebenspfade vermutlich deutlich geerdeter bzw Bodenständiger ausfallen. Man darf gespannt sein. Vorallem inwiefern sich diese von Einander unterscheiden. Werde denke Ich auch mehrere Anläufe nehmen um die Vielschichtigkeit des Spiels in Gänze aufzusaugen, welche CDPR da gezaubert haben.

Ich denke Cyberpunk 2077 dürfte das Videospielmedium wie Wir es kennen komplett umkrempeln, neue Massstäbe setzen und Alles bisher dargewesene vollkommen revolutionieren. Die Art wie Wir Videospiele betrachten, über diese denken und se wahrnehmen werden.

Ein echter Gamechanger wie damals Grand Theft Auto: San Andreas 2004 auf der PlayStation 2. 16 Jahre hat es gedauert bis Endlich ein würdiger Nachfolger erscheint, der dieses Prädikat als neuer Gamechanger auch verdient für das gesamte Medium ansich. Jetzt und in der Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Buzz1991:

Der hing bestimmt 50% der Spielzeit im Puff rum :D

Ich hab erst gar nicht angefangen lol

Mich sprach The Witcher 3 leider auch nie an. Bin auch nicht mehr so ein Fan von Fantasy-Szenarien wie noch in der Jugend. Auf Cyberpunk 2077 habe ich hingegen schon seit jeher echt Bock. Auch, weil Deus Ex: Mankind Divided leider sehr enttäuschend war und ich unbedingt mal ein richtig gutes Spiel in diesem Szenario zocken möchte. :)

ach, Fantasy mag ich schon, wie unter anderen Final Fantasy und co. kommt immer drauf an wie es umgesetzt ist, wie ist der kern der geschichte usw. bei Witcher 3 hat mich irgendwie nichts gefesselt.

Deus Ex: Mankind Divided hat mich auch sehr enttäuscht, kein vergleich zu Deus Ex - Human Revolution, was ich persönlich richtig klasse finde.

 

 

vor einer Stunde schrieb Cat_McAllister:

?

Mit 3 Charakteren starten? Ich glaub Du verwechselst da was, dat is kein GTA V. Du erstellst Dir da Selber nen Charakter in nem Editor und kannst dann aus 3 verschiedenen Lebenszweigen wählen was zu Dir am ehesten passt. Strassenkind (Street-Kid), Landei fernab der Stadt (Nomad) oder reicher Schnösel mit vielen "Connections", Intrigen und Lügen aber ohne Freunden "Mittendrin" in der blasphemischen Seifenblase (Corpo). =D Vermutlich total verblendet, fernab jeglicher Realität und mit riesigem Egoproblem.

Da dürften die 2 anderen Lebenspfade vermutlich deutlich geerdeter bzw Bodenständiger ausfallen. Man darf gespannt sein. Vorallem inwiefern sich diese von Einander unterscheiden. Werde denke Ich auch mehrere Anläufe nehmen um die Vielschichtigkeit des Spiels in Gänze aufzusaugen, welche CDPR da gezaubert haben.

Ich denke Cyberpunk 2077 dürfte das Videospielmedium wie Wir es kennen komplett umkrempeln, neue Massstäbe setzen und Alles bisher dargewesene vollkommen revolutionieren. Die Art wie Wir Videospiele betrachten, über diese denken und se wahrnehmen werden.

Ein echter Gamechanger wie damals Grand Theft Auto: San Andreas 2004 auf der PlayStation 2. 16 Jahre hat es gedauert bis Endlich ein würdiger Nachfolger erscheint, der dieses Prädikat als neuer Gamechanger auch verdient für das gesamte Medium ansich. Jetzt und in der Zukunft.

ja, ich meine natürlich dann den lebensweg. wie gesagt, habe mir so gut wie nichts durchgelesen und habe nur ein bild von 3 charakteren gesehen.

ich werde dann bestimmt Nomad wählen, weil es einfach cool ist, die stadt erst später zu sehen. ich lasse mich dann einfach mal voll überraschen was ich da erleben werde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AlgeraZF:

Dann könnte es mit Cyberpunk 2077 auch schwierig werden. 

Man kann doch TW3 nicht mit CP vergleichen. Das ist ja ein völlig anderes Spiel.

Was Spielzeit angeht, ich habe TW3 damals ca 80 Std gespielt, und so in etwa werd ich es auch bei CP machen. 150, 200 oder gar 300 Std, das ist nichts für mich. Wenn ich jede Nebenaufgabe mache und jedem „Fragezeichen“ nachgehe, würde ich schnell die Lust dran verlieren. Zudem will ich an so einem Durchlauf als Gelegenheitsspieler keine 6 Monate verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Man kann doch TW3 nicht mit CP vergleichen. Das ist ja ein völlig anderes Spiel.

Was Spielzeit angeht, ich habe TW3 damals ca 80 Std gespielt, und so in etwa werd ich es auch bei CP machen. 150, 200 oder gar 300 Std, das ist nichts für mich. Wenn ich jede Nebenaufgabe mache und jedem „Fragezeichen“ nachgehe, würde ich schnell die Lust dran verlieren. Zudem will ich an so einem Durchlauf als Gelegenheitsspieler keine 6 Monate verweilen.

Ist es wirklich SO anders?

Beides werden starke Storylastige Rpgs sein mit entsprechenden Charakteren. Die Welt ist eine andere auch das Gameplay, aber im Kern werden sie sich doch stark ähneln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rizzard:

Man kann doch TW3 nicht mit CP vergleichen. Das ist ja ein völlig anderes Spiel.

Was Spielzeit angeht, ich habe TW3 damals ca 80 Std gespielt, und so in etwa werd ich es auch bei CP machen. 150, 200 oder gar 300 Std, das ist nichts für mich. Wenn ich jede Nebenaufgabe mache und jedem „Fragezeichen“ nachgehe, würde ich schnell die Lust dran verlieren. Zudem will ich an so einem Durchlauf als Gelegenheitsspieler keine 6 Monate verweilen.

Bis auf das Setting sind sich die Spiele schon sehr ähnlich. 
 

Und bei The Witcher 3 kommt eigentlich keine Langeweile auf, nur weil man jedem Fragezeichen nachgeht. Das ist bei Ubisoft Spiele so. Bei TW 3 steckt fast immer eine tolle Geschichte dahinter.

@Cat_McAllister

Ich denke auch das man über Cyberpunk 2077 selbst in 10-15 Jahren noch spricht. Das wird ein ganz besonderes Spiel! 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Hölle Leute? Selbstverständlich wird Cyberpunk 2077 ein völlig anderes RPG als The Witcher III: Wild Hunt.

Das endet nicht mal mit dem Setting, sondern allen voran das Gameplay und das Spieldesign in der offenen Welt, der Einstieg durch die Wahl von Klassen, durch die Personalisierung des eigenen Vs statt eines klar definierten Charakters. Durch das Setting und Stilmittel des Subgenres Cyberpunks dazu werden Spielsysteme etabliert, die ein The Witcher überhaupt nicht im Stande ist zu bieten.

Ich verstehe es wenn einem der Hype sonst wo vorbeigehen wird aber als Spiel wird das hier was gänzlich Anderes als es beim The Witcher der Fall war.

Und ich behaupte immer noch, dass CDPR hiermit absolut neue Maßstäbe in diesem Genre setzen wird und auch das stilistische Mittel des Subgenres auf eine neue Ebene heben wird nach System Shock und des originalen Deus Ex von Warren Spector.

Könnte sogar noch The Last of Us: Part II vom Thron stoßen weil es einfach ein sehr wichtiges Spiel wird (was mehr oder weniger bereits mehrmals von Kritikern und Playtestern als solches bezeichnet wurde)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Ich gehe nicht ganz so euphorisch wie ihr an das ganze.

Ich auch überhaupt nicht. Der ganze Hype reißt mich überhaupt nicht mit auch wenn ich es mir irgendwann mal holen werde weil ich schon Interesse hab. Glaub aber das Spiel wird es echt hart haben und von vielen Kritikern und Spielern sehr genau unter die Lupe genommen. Rechne bei einem Spiel dieser Größe auch mit einigen Bugs und Fehlern deshalb möchte ich es gleich zu Release nicht haben. Könnte sicher das wohl wichtigste Spiel dieses Jahr werden, die Konkurrenz war jetzt aber auch nicht so groß :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...