Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb AlgeraZF:

Dann könnte es mit Cyberpunk 2077 auch schwierig werden. Es sei denn das Setting gefällt dir bei CP deutlich besser. Denn alleine die Nebenmissionen von The Witcher 3 sind besser, als die Hauptmissionen von 80% aller Spiele die ich bis jetzt gespielt habe. 

Bei mir ist es genauso wie bei Spider. Ich habe Witcher angefangen, aber es hat mir absolut nicht zugesagt, aber ich respektiere trotzdem die Arbeit und den tollen Support für die Spieler. Cyberpunk sagte mir einfach direkt zu weil diese Welt so verdammt faszinierend und schrill ist. Dazu hatte ich immer so einen leichten Rockstar Flair verspürt, was diese Liebe zum Detail angeht. Mir ist natürlich klar, dass es sich komplett anders spielen wird.

Ich will einfach alles zu Night City wissen und das muss ein Open World Spiel erst einmal bei mir schaffen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt sehr gespannt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das Spiel noch auf meiner Standard PS4 anfangen soll oder ob ich nicht warte bis ich die PS5 habe. Noch länger warten wollte ich eigentlich nicht unbedingt. Wobei das Spiel mit großer Sicherheit bestimmt auch einige Bugs am Anfang haben wird. 

Ich denke aber auch, dass das Spiel was ganz besonderes wird. Ich bin zwar kein großer RPG fan, aber ich steh total auf das Cyberpunk Setting. Kann eigentlich nur mit den ganzen Fantasy Mittelalter RPGs nie was anfangen. Habs mit Witcher 3 zwar ein paar mal versucht und es ist auch ein gutes Spiel, aber es hat mich einfach null interessiert. Da war dann nach ein paar Stunden wieder schluss. 

Bei Cyberpunk gefällt mir bisher jedenfalls alles was ich davon gesehen habe. Genau mein ding. 

Werde dann auch als Nomad starten. Stelle mir das cool vor, wenn man erst später in die Stadt kommt. Bin selber ja immerhin auch auf dem Land aufgewachsen ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KillzonePro:

Was zur Hölle Leute? Selbstverständlich wird Cyberpunk 2077 ein völlig anderes RPG als The Witcher III: Wild Hunt.

Das endet nicht mal mit dem Setting, sondern allen voran das Gameplay und das Spieldesign in der offenen Welt, der Einstieg durch die Wahl von Klassen, durch die Personalisierung des eigenen Vs statt eines klar definierten Charakters. Durch das Setting und Stilmittel des Subgenres Cyberpunks dazu werden Spielsysteme etabliert, die ein The Witcher überhaupt nicht im Stande ist zu bieten.

Ich verstehe es wenn einem der Hype sonst wo vorbeigehen wird aber als Spiel wird das hier was gänzlich Anderes als es beim The Witcher der Fall war.

Und ich behaupte immer noch, dass CDPR hiermit absolut neue Maßstäbe in diesem Genre setzen wird und auch das stilistische Mittel des Subgenres auf eine neue Ebene heben wird nach System Shock und des originalen Deus Ex von Warren Spector.

Könnte sogar noch The Last of Us: Part II vom Thron stoßen weil es einfach ein sehr wichtiges Spiel wird (was mehr oder weniger bereits mehrmals von Kritikern und Playtestern als solches bezeichnet wurde)

Das ganze Drumherum ist natürlich nicht mit einander vergleichbar. Das ist einfach dem völlig unterschiedlichem Setting geschuldet. Im Kern sind aber beide Spiele gleich. Das mit Abstand wichtigste sind die Charaktere und deren Geschichten. Alles andere ist mehr oder weniger nur Mittel zum Zweck. 
Aus dem Grund muss das Fahrverhalten der Autos auch nicht auf dem Level eines GT sein. Es muss sich auch nicht wie ein AAA Ego-Shooter spielen. Bei The Witcher 3 ist auch nicht alles auf Top Niveau. Trotzdem gab es Traumwertungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Das ganze Drumherum ist natürlich nicht mit einander vergleichbar. Das ist einfach dem völlig unterschiedlichem Setting geschuldet. Im Kern sind aber beide Spiele gleich. Das mit Abstand wichtigste sind die Charaktere und deren Geschichten. Alles andere ist mehr oder weniger nur Mittel zum Zweck. 
Aus dem Grund muss das Fahrverhalten der Autos auch nicht auf dem Level eines GT sein. Es muss sich auch nicht wie ein AAA Ego-Shooter spielen. Bei The Witcher 3 ist auch nicht alles auf Top Niveau. Trotzdem gab es Traumwertungen. 

Die Kämpfe in The Witcher 3 haben mir ja überhaupt nicht zugesagt, keine Ahnung ob ich einfach zu dumm dafür war aber das war nichts für mich. Hier darf man natürlich auch keinen Top Shooter erwarten oder grandiose Nahkämpfe denke ich mal. Hoffe aber zumindest es sagt mir mehr zu als noch bei Witcher. Kann natürlich auch daran liegen das ich nicht der größte Fan von Schwertkämpfen bin 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rushfanatic:

Bis April auf die PS5 Version warten 🤔

 

Ich hole es mir definitiv für die PS5 weil ich es irgendwie sinnlose finde das jetzt noch auf der PS4 anzufangen. Wenn dann möchte ich das Spiel gleich so gut wie möglich erleben. Da warte ich gerne noch eine Zeit und auch bis sie Fehler und Bugs behoben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb theHitman34:

Die Kämpfe in The Witcher 3 haben mir ja überhaupt nicht zugesagt, keine Ahnung ob ich einfach zu dumm dafür war aber das war nichts für mich. Hier darf man natürlich auch keinen Top Shooter erwarten oder grandiose Nahkämpfe denke ich mal. Hoffe aber zumindest es sagt mir mehr zu als noch bei Witcher. Kann natürlich auch daran liegen das ich nicht der größte Fan von Schwertkämpfen bin 😅

Das Kampfsystem war auch definitiv nicht das beste. Gut ja aber nicht überragend. Ähnlich wird es bei Cyberpunk 2077 sein. Aber immerhin fühlt es sich sehr wuchtig an. Zumindest nachdem was ich bis jetzt gesehen habe. 
 

@Mr.Vercetti

Wäre wohl angebracht. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das Kampfsystem war auch definitiv nicht das beste. Gut ja aber nicht überragend. Ähnlich wird es bei Cyberpunk 2077 sein. Aber immerhin fühlt es sich sehr wuchtig an. Zumindest nachdem was ich bis jetzt gesehen habe. 
 

@Mr.Vercetti

Wäre wohl angebracht. ^^ 

Ich hoffe es, die Geschichte bei The Witcher 3 war ja ganz nett wie auch das Setting, hat mich für eine Weile amüsiert. Leider habe ich es aber nie sonderlich weit gespielt aus zeitlichen Gründen und weil die Kämpfe echt nicht des Hexer wert waren. Vom Nahkampf werde ich bei Cyberpunk 2077 wohl abrücken, höchstens mal ein Faustschlag gegen Unbeteiligte aber ansonsten werde ich auf Schusswaffen setzen.

Bearbeitet von theHitman34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...