Zum Inhalt springen

Gute RPGs der Ps3-Generation?


waffel5

Empfohlene Beiträge

Ne, Grafik ist eig. egal, hauptsache Story+Gameplay stimmen. Wie gesagt, ich kenne jmnd der mir gesagt hat das Nier net so toll ist, ich werde mich mal schlau machen :good:

Aber erstmal danke für all die Antworten, da kann ich ja bis zum lebensende zocken wenn ich wollte^^

 

@rathalos:

Rainbow Moon hab ich sogar, es ist auch gut, aber am Anfang etwas öde.

warscheinlich sagt derjenige auch das ff13 eines der besten rpg´s dieser konsolen generation ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Was JRPGs betrifft, gibts an wirklichen Qualitäts-Titeln auf der PS3 nicht sonderlich viele. Aber die, die es gibt fantastisch und mit das Beste was das JRPG-Segemnt zu bieten hat:

 

1. Star Ocean 4 - The Last Hope

2. Tales of Graces F

3. Eternal Sonata

4. Valkyria Chronicles (ein fantastisches Taktik-JRPG)

5. Resonance of Fate (interessantes und forderndes Gameplay in einem fantastischen Steampunk-Setting)

 

Star Ocean 4 ist neben Final Fantasy 10 übrigens mein Lieblings JRPG und kann ich dir wärmstens empfehlen.

 

An Japanische Nieschen-JRPGs hat die PS3 schon mehr zu bieten. Die meisten dieser Spiele sind von der beliebten japanischen Kult-Spieleschmiede "Nippon Ichi Software". Die Spiele richten sich allerdings gezielt an ein überschaubare Spielerschaft aus Anime/Manga-Liebhaber und JRPG-Nerds:

 

Atelier Rorona

Atelier Totori

Atelier Meruru

Atelier Ayesha (VÖ2013)

Hyperdimension Neptunia

Hyperdimension Neptunia Mk2

Hyperdimension Neptunia Victory (VÖ2013)

Trinity Universe

Mugen Souls

Disgaea 3

Disgaea 4

Agarest

Agarest - Zero

Agarest 2

 

Von den Spielen fand ich keins wirklich schlecht. Vor allem die Hyperdimensio Neptunia-Teile fand ich sehr gut - die haben ausser massivem Lolicon-Fanservice und sehr abgedrehtem Humor, spielerisch aber nicht sonderlich viel zu bieten.

 

Mugen Souls ist recht ähnlich, aber etwas komplexer und deutlich umfangreicher vom Gameplay her.

 

Wenn du taktische RPGs magst sind halt die Disgaea-Teile empfehlenswert. Die Agarest-Teile sind von der Spielmechanik her Disgaea sehr ähnlich.

 

Die Atelier-Reihe, ist nur für stressresistente Spieler empfehlenswert, die mit Zeitlimits in RPGs umgehen können - ich gehöre nicht dazu. Trotzdessen ist die Atelier-Reihe für experimentier- und sammelfreudige JRPG-Fans sicher ein Blick wert.

 

Wenn dir Persona gefällt, ist vielleicht Christine etwas für dich. Das ist von den gleichen Entwicklern und ein typisches Atlus-Spiel.

 

Übrigens ist Persona 5 in der Mache und soll angeblich 2013 in Japan erscheinen - woran ich aber meine Zweifel habe.

 

Westlich inspirierte Titel wie Demon's Souls und Dark Souls sind natürlich Pflichtitel, aber das muss ich glaub ich nicht erwähnen.

 

WRPGs

 

Deus Ex - Human Revolution

 

(Ein fantastisches Stealth-Action-RPG im Cyberpunk-Gewand mit hervorragender Geschichte)

 

The Elder Scrolls - Morrowind

 

(Von 2002, aber immer noch gut spielbar. Mein Lieblingsteil der Elder Scroll-Reihe, noch vor Skyrim)

 

The Elder Scrolls - Oblivion + Shivering Isles-Add On

Dragon's Age

Mass Effect 1-3

 

 

Wenn du die Anfänge der Elder Scrolls-Reiheerleben möchtest, kannst du dir die ersten beiden Teile Arena und Daggerfall kostenlos bei Chip.de als Vollversion runterladen.

 

The Elder Scrolls - Daggerfall

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-The-Elder-Scrolls-II-Daggerfall_37235811.html

The Elder Scrolls - Arena

http://www.chip.de/downloads/The-Elder-Scrolls-Arena_37236623.html

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
    • Mir macht es nach so langer Zeit tatsächlich wieder Spaß. Hab jetzt schon 10-15 Std drin versenkt. Allerdings sind jetzt schon viele Nebenquests für die Railroad, für die Minutemen und für die Bruderschaft wirklich langweiliger 08/15 Kram.
×
×
  • Neu erstellen...