Jump to content

Intelligentes Leben im Weltall?

Also: Gibt es INTELLIGENTES Leben im Weltall? Deine Meinung:  

154 members have voted

1. 1. Also: Gibt es INTELLIGENTES Leben im Weltall? Deine Meinung:

Recommended Posts

• Replies 476
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Vielleicht sollte man das intelligente Leben erst mal auf der Erde suchen bevor man sich an so etwas großes wie das Weltall wagt. Natürlich darf man spekulieren ob da noch was draußen ist. Ein Leben m

ja, es gibt intelligentes leben da draußen. ich denke, dass die präastronautik in vielen dingen, was religionen betrifft, in die richtige richtung geht. vielleicht waren wir, die menschen selbst, die

Naja, das ist aber auch sehr Schwarz-Weiß gedacht. Mit dieser Logik darfst du dir nichts mehr gönnen. Ist ja nicht so, dass Silvester 100x im Jahr stattfindet. Wo Leben herrscht, sind Kompromisse allg

Posted Images

Gerade habe ich auf einem Werbeplakat gelesen,das es mit unserer Welt zu Ende gehen soll und das sechste Artensterben bevorsteht.Zumindest meinen das Forscher.

Dieser Artikel soll im neuen Galileo Magazin stehen.Hat das wer gelesen?Langsam kommt mir dieses Heftchen wie ein Paradies für Panikmacher vor...

Wenn Ihr schon so Lehrreich über die Entstehung der Welt, Galaxie und so weiter Diskutiert und euch das Thema Interessiert dann kann ich dies hier Empfehlen.

Unser Universum Blu-ray mit einer Laufzeit von 2441 Minuten und 13 Blu-ray

Es momentan absoluter Tiefpreis und gilt nur noch bis Morgen 04.06.2013 (Tiefpreisaktion)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me…

Man hat beobachtet dass in der Mitte von Galaxien die dortigen Planeten viel viel schneller in ihrer Umlaufbahn sind. Wenn sie sich jedesmal dem Zentrum nähern (wegen ellyptischer Umlaufbahn) beschleunigen die sogar auf unglaubliche Geschwindigkeiten! Das soll wohl die Ansaugkraft eines schwarzen Loches bewerkstelligen.

SPYRO-SIGNATUR.png.d057c9c0ca70fb9dc0aa444a2174b528.png

Wenn Ihr schon so Lehrreich über die Entstehung der Welt, Galaxie und so weiter Diskutiert und euch das Thema Interessiert dann kann ich dies hier Empfehlen.

Unser Universum Blu-ray mit einer Laufzeit von 2441 Minuten und 13 Blu-ray

Es momentan absoluter Tiefpreis und gilt nur noch bis Morgen 04.06.2013 (Tiefpreisaktion)

Uh, sieht cool aus! Da gab es von Arte mal eine Spezial-Nacht, die "Nacht der Sterne", mit einigen Dokus über unser Universum. Da gab es eine davon, die war echt faszinierend. Hier der Link bei YT, weil auf dDVD gibt es das leider nicht (extra bei ARTE angefragt :()

http://www.youtube.com/watch?v=4R-3Bgtw4Ws

EMPFEHLENSWERT! Anschauen! :ok:

SPYRO-SIGNATUR.png.d057c9c0ca70fb9dc0aa444a2174b528.png

• 5 months later...
  • 7 years later...

Wir sind auf jeden Fall nicht intelligent.

Die Natur auf unserer Erde ist intelligent.

Wenn man mal drüber nachdenkt was Intelligenz überhaupt darstellen soll und wer dieses Wort erschaffen hat... Ein Affe, der der Meinung war das er anstatt auf Bäumen rumzuklettern und sich gesund zu ernähren, lieber Feuer machen sollte um Autos abzubrennen, Wälder zu holzen, Meere zu verschmutzen Tiere zu quälen, dann ist Intelligenz ein erschaffenes Konstrukt das unser aller kleines Hirn nichtal in der Lage ist zu begreifen das es auch ganz andere Lebensformen dort draußen gubt die nur aus Gasen und Materie bestehen und sich im Wurmloch unser dummes Leben als Sitcom ansehen.

Wir sind das dümmste das es im Weltall gibt.

Und die Frage zu stellen ob es etwas noch dümmeres gibt ist gefährlich und sollte lieber nicht beantwortet werden.

Spektrum.de

Da kann man was lernen

Edited by MIMIMl
  • Like 1
  • Thanks 1

Ich möchte mich in euren Twist nicht einmischen. 

Eines ist aber ziemlich sicher....wenn es andere Intelligenzen geben sollte, können wir nur hoffen ,dass sie uns nicht finden. Wer sich auf eine Reise mit einem Generationsraumschiff macht,hat nur eine Aufgabe! Die Suche nach einer neuen Heimat. Das gleiche würden wir doch auch machen oder sogar müssen. 

Außerdem würde ich es zu einem Pflichtprogramm in der Schule machen, welche Konstellationen nötig waren,dass die Erde überhaupt bewohnbar ist und welches Glück wir haben,dass unser Stern ein G-Stern ist und wir in einer(noch )habitablen Zone existieren dürfen. Niemand scheint sich wirklich damit auseinanderzusetzen zu wollen,was das für uns bedeutet . 

vor einer Stunde schrieb MIMIMl:

Wir sind auf jeden Fall nicht intelligent.

Die Natur auf unserer Erde ist intelligent.

Wenn man mal drüber nachdenkt was Intelligenz überhaupt darstellen soll und wer dieses Wort erschaffen hat... Ein Affe, der der Meinung war das er anstatt auf Bäumen rumzuklettern und sich gesund zu ernähren, lieber Feuer machen sollte um Autos abzubrennen, Wälder zu holzen, Meere zu verschmutzen Tiere zu quälen, dann ist Intelligenz ein erschaffenes Konstrukt das unser aller kleines Hirn nichtal in der Lage ist zu begreifen das es auch ganz andere Lebensformen dort draußen gubt die nur aus Gasen und Materie bestehen und sich im Wurmloch unser dummes Leben als Sitcom ansehen.

Wir sind das dümmste das es im Weltall gibt.

Und die Frage zu stellen ob es etwas noch dümmeres gibt ist gefährlich und sollte lieber nicht beantwortet werden.

Spektrum.de

Da kann man was lernen

Dürfte heute der Beitrag des Tages sein. 

In der Startpost-Umfrage habe ich für Ist mir egal gestimmt. Es bringt uns doch nichts, ob wir wissen, dass es dort draußen noch etwas Intelligenteres gibt. 

Wir werden es sehr wahrscheinlich gar nicht mehr miterleben wie all die anderen Menschen vor uns. Irgendeine Generation könnte es eventuell erleben, eventuell aber auch nie jemand. 

Wir kommen mit Nichts auf die Welt und wir gehen mit Nichts von der Welt. Das ist die Wahrheit. 

9xm.gif

Edited by R123Rob
  • Like 1

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 50 Minuten schrieb Martala:

Ja genau!

Auch gut ist,

lieber zu Silvester knallen und die Luft verschmutzen, und Tiere in Panik zu versetzen. 

Anstatt einfach nur dankbar zu sein in so einen ruhigen Land zu leben.

Das ist die Intelligenz von vielen.

Naja, das ist aber auch sehr Schwarz-Weiß gedacht. Mit dieser Logik darfst du dir nichts mehr gönnen. Ist ja nicht so, dass Silvester 100x im Jahr stattfindet. Wo Leben herrscht, sind Kompromisse allgegenwärtig. Menschen tun im Gegenzug auch viel Gutes. 

• Like 3