Jump to content
Play3.de
Tizzy

Intelligentes Leben im Weltall?

Also: Gibt es INTELLIGENTES Leben im Weltall? Deine Meinung:  

130 members have voted

1. 1. Also: Gibt es INTELLIGENTES Leben im Weltall? Deine Meinung:

Recommended Posts

Im All würde ich sagen geht die Geschwindigkeit, die ein Mensch ohne Schaden erreichen kann gegen Unendlich :trollface:
Blödsinn!

Da sind die G-Kräfte daran schuld.
G Kräfte sind ein Produkt von Beschleunigung.

wenn angie merkel als botschafterin hingeht verschwinden die eh wieder und komme NIE wieder :trollface:

Dann muss halt Supermerkel ran. :)

Blödsinn!

nö, ein produkt von masse.

PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Wie schnell der Mensch reisen kann ohne Schaden zu nehmen weiß ich nicht,natürlich ist das ebenso abhängig von der Stärke der Beschleunigung.Mit einer sanften Zunahme kann der Mensch sicher einige 10.000 km/h erreichen(siehe Apollo Missionen) bei einer abrupten (Kampfjet) durch enge Flugmanöver kommt es trotz relativ geringer Geschwindigkeit schnell zu einem Blackout.

In einem Warp Antrieb würde man ja in einer Blase wie auf einer Welle reiten und die Raum-Zeit je vor und hinter der Blase wird dementsprechend zusammengeschoben und wieder gestaucht. In der Blase an sich würden dann die Menschen keine Beschleunigung verspüren. Von daher geht schnelle Reise sicher nur über die Warp-Idee...wie die dann umsetzbar ist ist halt die andere Frage

[sIGPIC][/sIGPIC]

Warp? Was ist das? Sorry hab noch nie davon gehört :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

"Ich hasse Nazis, das sind alles scheiß Ausländer."

Blödsinn!

Auch richtig!Ein Produkt aus Masse und Beschleunigung.

Kein Blödsinn. :facepalm:

Wenn man langsam beschleunigt, ohne Reibung und die gibt es im All nicht, dann kann ein Mensch unbeschadet sehr sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen.

Ein Produkt aus Masse und Beschleunigung, da hast du recht, aber im All ist die Masse = 0 ( keine Schwerkraft ), daraus folgt, dass das Produkt auch 0 ist ... :think:

@ Chamala

Warp, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist damit sowas wie durch Wurmlöcher reisen gemeint ;)

Edited by Lennoxxx33

@ Chamala

Warp, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist damit sowas wie durch Wurmlöcher reisen gemeint ;)

Ich habs doch so halb erklärt in meinem Beitrag, zumindestens so wie ichs verstanden hab, hab vorhin mal kurz reingelesen...und naja Wurmlöcher sind damit eher nicht gemeint

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wenn man langsam beschleunigt, ohne Reibung und die gibt es im All nicht, dann kann ein Mensch unbeschadet sehr sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen.

Ein Produkt aus Masse und Beschleunigung, da hast du recht, aber im All ist die Masse = 0 ( keine Schwerkraft ), daraus folgt, dass das Produkt auch 0 ist ... :think:

@ Chamala

Ich hoffe, daß du mit der Schule noch nicht fertig bist ^^

Mit Warp ( nicht der Star Trek-Gedöns) ist die Weg-verkürzung durch Raumkrümmung und nicht die Geschwindigkeit gemeint.

@ Chamala

Hohe Geschwindigkeit ist möglich doch nicht annähernd die der Lichtgeschwindigkeit die im Vakuum fast 300 000 km/sec. ist.Und obgleich im All Schwerelosigkeit herrscht ist die Masse nicht = 0. Jede Masse erhält durch Beschleunigung "Gewicht" aufgrund der Masseträgheit,auch im Weltall.