Zum Inhalt springen

Wertschätzung?


fente

Empfohlene Beiträge

 

Er soll das DIng bei Ebay reinsetzen und fertig ist der Lack, dann sieht er ja was er dafür bekommt, aber irgendwelche Trottel, die Mondpreise zahlen, gibt es immer, nur sollte das kein Maßstab sein.

 

das erste gute was ich lese auf 2 seiten voller müll :good:

 

vorallem hängt der preis immer vom käufer ab :D papas liebling gibt sicher 250 euro da er geld ausgeben darf ... normale menschen geben keine 200 da sie wissen das es eine gebrauchte ps3 ist die bei ebay teilweise für etwas mehr und ab und an auch für weniger weg geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich kaufen es die Leute, sonst würden die Preise definitiv purzeln....tun sie aber nicht, weil die Slim beliebter als die Super Slim ist :zwinker:
Muhahaha, hab ich mich doch tatsächlich verschluckt^^

Amazon verlangt keine Angebotsgebühr, die meisten stellen ihr Zeug dort ein und warten eben bis es jemand kauft, wenns denn jemand kauft. Würde dort aber tatsächlich jemand kaufen, dann stünden die Angebote ja sicherlich nicht für ewig da, würde mich nicht wundern, wenn manche einfach vergessen haben das Angebot zu löschen.

 

Mein TV, der gebraucht für 800€ bei Amazon drin steht, ich hab grad geguckt, der steht dort immer noch drin, genau wie eines für 400€ und das jetzt schon seit mindestens 3 Monaten. Das einzige was sich geändert hat ist folgendes, die Angebote für um die 200€€ sind alle weg, vermutlich verkauft, dafür stehen jetzt mehrere neue drin, darfst gerne raten, genau, der Preis bei denen liegt zwischen 400 und 800€.

 

Ich mein, der Amazon Marketplace ist keine Astrophysik, um zu verstehen wie der Hase dort läuft oder eben dank Mondpreisen nicht läuft, dafür musst du nicht studiert haben :zwinker:

Wenn die Leute selber Festpreise festlegen müssen, dann kommen dabei zu 99% Mondpreise bei raus, weil man ja immer im Hinterkopf hat, was man einst dafür gezahlt hat, dass diese Preise aber nicht realistisch sind sieht man dann bei Ebay.

 

Und da sie nicht mehr produziert wird, hat sie noch einen größeren "Sammlerwert"...so wie die 60 GB Fat^^
Sammlerwert, ich merk schon, im Handyladen reißen sich die Kids auch ums iPhone 1 :facepalm:

 

 

Hier weiß man nicht wie alt die Konsole ist
Älter als 2,5 Jahre kann sie schlecht sein.

 

ohne Rechnung usw...
Brauch kein Mensch, wenn die Konsole älter ist als 1 Jahr und TVS sich quer stellt, aber das begreifen Leute wie du eh nicht mehr.

 

UND sie wird nicht versendet, sondern nur an Selbstabholer übergeben....da verliert man auch einige an Euros^^
Das mag zwar den Käuferkreis einschränken, aber keiner bietet mehr, nur weil die Konsole verschickt wird, nice try :zwinker:

 

Aber dann eben ein weiteres Beispiel:

PS3 320GB + Move Starterpack + 2. Move Controller + 2 Move Spiele für 226,01€

 

Sieh es endlich ein, deine 250€ sind utopisch, weil du nicht in der Lage bist hier eine realistische Preiseinschätzung abzugeben. Wenn er irgendeinen Dödel findet, der 250€ zahlt auch gut, drauf verlassen würde ich mich nicht, weil die schrammelige Konsole das einfach nicht mehr wert ist.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread, da muss ich auch mal was dazu sagen:

 

Hab eine Fat 60GB die funktioniert wie am ersten Tag. Ich verlange dafür NUR 600€ (uvp. WAHNSINN!!!)

 

Ihr könnt mit ihr spielen, mit ihr einen Spaziergang durch den Park unternehmen, als Briefbeschwerer verwenden oder sonstwelche perversen Fantasien ausführen.

 

Wer Sarkasmus findet, der kann ihn behalten. Gute Nacht!

 

@WeißerEngel: wenn du dir ein neues Auto für 30.000€ kaufst und Amazon will dafür nur 50€, würdest du dann auch behaupten, dass der tatsächliche Wert des Autos im Gebrauchtzustand bei 50€ liegt? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was??

Ich gebe dir Recht^^ Aber nicht deswegen wie du argumentierst, sondern mir ist da was eingefallen, dass ich nicht beachtet habe....

 

Bei den Amazon und ähnlichen gewerblichen Verkäufern kommen ja die 19% Mehrwertsteuer hinzu, was es eben bei Ebay und den privaten Anbietern nicht gibt^^

 

Nehmen wir dieses Beispiel hier: Auf die 266 € die die Konsole kostet, kann man gut und gerne 50 Euro abziehen + nochmal 30-40 Euro Gewinn, was Amazon und jeder andere gewerbliche Verkäufer sich dazu rechnen (wenn nicht sogar mehr^^) Wahrscheinlich hat dann die Konsole um die 170-180 Euro gekostet....

 

Ich antworte dir trotzdem noch auf einige deiner genannten Antworten, weil ich diesen nicht so zustimme^^

 

 

Sammlerwert, ich merk schon, im Handyladen reißen sich die Kids auch ums iPhone 1 :facepalm:

 

Der Vergleich kann nicht funktionieren^^ Das ist so als würdest du PS1 mit PS3 vergleichen.....ich rede aber von gleicher Konsole, mit den gleichen Funktionen (Grafik wurde nicht besser, Sound wurde nicht besser usw.) aber veränderter Hardware (alles kleiner, aber gleiches Niveau) und Gehäuse

 

Älter als 2,5 Jahre kann sie schlecht sein.

 

Ein 2,5 Jahre altes Gerät kann größere Schäden aufweisen als ein 1 jähriges^^ Da kann man schon etwas tiefer in die Tasche greifen...

 

Brauch kein Mensch, wenn die Konsole älter ist als 1 Jahr und TVS sich quer stellt, aber das begreifen Leute wie du eh nicht mehr.

 

Gut, hier hast du Recht. Aber gewerbliche Verkäufer geben hier 1 Jahr Garantie auf das Gerät...geht es kaputt, kannst es denen zurückschicken und es ist ihr Problem das zu lösen....das hast du bei einem privaten Kauf nicht^^ .... DAS kann man sich eben auch bezahlen lassen^^

 

Ok spielt jetzt keine Rolle bei dem PS3 Preis einer privaten Person, ich wollts aber mal erwähnt haben :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was??

Ich gebe dir Recht^^

 

So, jetzt kann ich auch wieder beruhigt schlafen :zwinker:

 

Der Vergleich kann nicht funktionieren^^ Das ist so als würdest du PS1 mit PS3 vergleichen.....ich rede aber von gleicher Konsole, mit den gleichen Funktionen (Grafik wurde nicht besser, Sound wurde nicht besser usw.) aber veränderter Hardware (alles kleiner, aber gleiches Niveau) und Gehäuse
Es mag sein, dass die normale Slim begehrter ist, aber als Sammlerstück würd ich es dennoch nicht bezeichnen, zumal das K-Modell im Vergleich zum J-Modell auch schon abgespeckt wurde.

 

Ich war damals auch einer von denen, die wahnsinnig Stolz auf ihre 60GB Konsole waren, so Worte wie Sammlerstück fielen mir da auch aus dem Mund. Letztendlich wars mir dann doch egal, nach 2 Laufwerksschäden und nem YLOD und hab ich mir ne Slim gekauft und nie bereut.

 

Ein 2,5 Jahre altes Gerät kann größere Schäden aufweisen als ein 1 jähriges^^ Da kann man schon etwas tiefer in die Tasche greifen...
Es kann auch umgedreht sein, man weiß nie, wie die Konsole behandelt wurde und manche 60er Modelle laufen heute noch und wie gesagt, fast keiner schreibt dazu obs ein J- oder K-Modell ist und das macht auch schon einen Unterschied.

 

Gut, hier hast du Recht. Aber gewerbliche Verkäufer geben hier 1 Jahr Garantie auf das Gerät...geht es kaputt, kannst es denen zurückschicken und es ist ihr Problem das zu lösen....das hast du bei einem privaten Kauf nicht^^ .... DAS kann man sich eben auch bezahlen lassen^^
Garantie ist eine freiwillige Leistung, die gewerblichen Händler geben dir maximal 1 Jahr Gewährleistung, da nach 6 Monaten die Beweislastumkehr in Kraft tritt, musst du beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat.

 

Ganz ehrlich, das geht jetzt nicht gegen dich, aber die Kunden sind alle zu verwöhnt, normalerweise könnte man die Geräte wegschmeißen, wenn sie nach 6 Monaten kaputt gehen. Kein Händler wäre verpflichtet nach 6 Monaten irgendein Gerät kostenlos zu reparieren, viele machens trotzdem aus Kulanz und diese übermäßige Kulanz versaut die Kunde, da kann ich dir ein Lied von singen. Manche pochen da auf ihr Recht, welches sie gar nicht haben. Vor allem da die meisten den unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht mal kennen.

 

Ok spielt jetzt keine Rolle bei dem PS3 Preis einer privaten Person, ich wollts aber mal erwähnt haben :zwinker:
Und um noch mal was zu ergänzen, Gewährleistungs- und Garantieansprüche sind nicht übertragbar, heißt konkret, wenn jemand privat ne gebrauchte PS3 mit Rechnung kauft, dann kann der Händler/Hersteller die Reparatur ablehnen, weil nur der Erstkäufer Vertragspartner ist. Bitte komm mir jetzt nicht mit "aber auf dem Saturn Bon steht doch gar kein Name", das weiß ich auch :zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das sich der Threadersteller nicht mehr zu Wort meldet, nach dem ganzen Palaver hier :nixweiss:

 

Wäre doch interessant zu wissen, was er jetzt gemacht hat und falls er sie verkauft hat, für wieviel^^

 

Der wird sich wahrscheinlich auch nie wieder melden. Kennst du denn nicht den alten "Ich eröffne im Forum einen Thread und Frage nach dem Wert einer beliebigen Sache, in der Hoffnung, dass sich ein interessierter Käufer per PN meldet"-Trick :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...