Zum Inhalt springen

Wertschätzung?


fente

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

will meine ps3 verkaufen, bin mir aber unsicher, was man dafür noch verlangen kann.

 

habe eine PS3 320GB

1 jahr garantie verbleibend

sehr guter zustand, wenig gespielt

+ 1 controller

+ fifa12, sniper elite v2, assasins creed revelations

 

dachte so glatt 200 oder denkt ihr das ist unter/über wert ??

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

War vorhin mal wieder bei Ebay drin und total erstaunt, dass selbst ältere PS3's noch sehr hohe Preise erzielen - und das ohne jegliche Rechnung / Restgarantie.

 

Deine PS3 ist jetzt also 1 Jahr alt? Dann sollten mit den Spielen sogar noch gute 200,00€ drin sein, schau doch mal bei Ebay rein, gerade am Wochenende laufen da unzählige Auktionen aus, such dir eine aus die vom Zustand und Zubehör in etwa deiner entspricht und sieh, was sie gebracht hat.

 

 

PS: "1 Jahr Garantie verbleibend"

Laut meiner Recherche gibt Sony nur ein Jahr "echte" Garantie. Zwar gelten in Deutschland 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung, aber bei einem Defekt nach einem Jahr hat man grob gesagt Pech gehabt - die Reparatur wird kostenpflichtig und damit so teuer, dass man sich besser gleich eine neue PS3 holt und seine defekte als Ersatzteilspender verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir konnte seine ps3 auch noch nach 1,5 jahren zur kostenlosen reparatur oder systemanalyse einschicken

 

Was hab ich geschrieben?

 

da man auf die Kulanz des Händlers/von TVS angewiesen ist

 

Kulanz =/= Recht

 

Nur, weil es bei deinem Freund funktioniert hat, muss das nicht auch bei anderen so sein. Für jemanden, der da ein wenig Ahnung hat, ist dies jedenfalls kein Verkaufsargument was den Wert steigern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

will meine ps3 verkaufen, bin mir aber unsicher, was man dafür noch verlangen kann.

 

habe eine PS3 320GB

1 jahr garantie verbleibend

sehr guter zustand, wenig gespielt

+ 1 controller

+ fifa12, sniper elite v2, assasins creed revelations

 

dachte so glatt 200 oder denkt ihr das ist unter/über wert ??

 

gruß

 

 

Sieht mir ziemlich unter Wert aus^^ 200-220 € würd ich schon für PS3 haben wollen und je nachdem (de oder uk) für die Spiele als Bundle nochmal so zwischen 35 und 45 € ....

 

Also ich weiß ja nicht ob du mit jemanden verhandeln möchtest, würde aber den Preis bei 270 - 280 € ansetzen und per VB maximal auf 250 € runtergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1:

 

Mehr als 150€ sind nicht Realistisch, weil teilweise schon Neue Konsolen mit einer 500GB Festplatte für 200€ angeboten werden. Zu dem sind die Spiele auch nicht Top Aktuell.

 

Punkt 2:

 

Für so etwas gibt es auch einen Sammelthreads. Einfach mal die Interne Suchfunktion nutzen. Selbst die findet ihn. Das bringt mehr Übersicht ins Forum, wenn nicht für jede Frage ein neues Thema eröffnet wird.

http://www.play3.de/forum/smalltalk-zu-anderen-themen/29569-sammelthread-wertsch-tzungen-1-beitrag-lesen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1:

 

Mehr als 150€ sind nicht Realistisch, weil teilweise schon Neue Konsolen mit einer 500GB Festplatte für 200€ angeboten werden. Zu dem sind die Spiele auch nicht Top Aktuell.

 

 

150 €??? Das ist in meinen Augen totaler Quatsch^^ Wo kann man bitte ps3 500 gb für 200 € bekommen? Unter 300 € geht da nix, bei deutschen Geräten und vertrauenswürdigen Verkäufern^^

 

Ich bleib dabei 250 € sollten definitiv drin sein.

 

Kurzer Check Preise für die Games bei Amazon:

 

Fifa 12 --> 8 €

Sniper --> UK Fassung (de bietet es nicht an) ~ 22 GBP -> ~26 €

AC Revelation --> 18 €

 

Aber bleib du mal bei deinen 150 €^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 €??? Das ist in meinen Augen totaler Quatsch^^ Wo kann man bitte ps3 500 gb für 200 € bekommen? Unter 300 € geht da nix, bei deutschen Geräten und vertrauenswürdigen Verkäufern^^

 

Ich bleib dabei 250 € sollten definitiv drin sein.

 

Kurzer Check Preise für die Games bei Amazon:

 

Fifa 12 --> 8 €

Sniper --> UK Fassung (de bietet es nicht an) ~ 22 GBP -> ~26 €

AC Revelation --> 18 €

 

Aber bleib du mal bei deinen 150 €^^

 

 

Amazon gibt dir knapp 130€ für die PS3. Mit den anderen 3 spielen kommt man dann auf 150 bis 160€. Mehr wird man beim Privatverkauf auch nicht erzielen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...