Zum Inhalt springen

Wertschätzung?


fente

Empfohlene Beiträge

@Devil82

 

Kurz vor Einführung der Superslim gab es die normale Slim, die er verkaufen will, neu für ~205€ und die Spiele sind zusammen auch keine 50€ mehr wert, wenn er dafür also 200€ bekommt, dann ist das OK.

 

Ich mein die Superslim 12GB + 4 Spiele bekomm ich bereits für 249€ und ne größere HDD kostet nicht die Welt.

 

Er soll das DIng bei Ebay reinsetzen und fertig ist der Lack, dann sieht er ja was er dafür bekommt, aber irgendwelche Trottel, die Mondpreise zahlen, gibt es immer, nur sollte das kein Maßstab sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Er soll das DIng bei Ebay reinsetzen und fertig ist der Lack, dann sieht er ja was er dafür bekommt, aber irgendwelche Trottel, die Mondpreise zahlen, gibt es immer, nur sollte das kein Maßstab sein.

 

Hatte ich ja schon in meinem Vorpost geschrieben, bei Ebay werden echt unglaubliche Summen für gebrauchte PS3's geboten, die erreichen teils über 200,00€ und haben nicht mal mehr Restgarantie / Kaufbeleg.

Kann für den Verkäufer nur vorteilhaft sein.

 

Vergleicht man dagegen die örtlichen Kleinanzeigen, siehts schon wieder realistischer aus.

 

Allerdings würde ich die Spiele immer separat anbieten - genau den Käufer zu finden, der eine PS3 mit exakt diesen Spielen will ist sehr unwahrscheinlich. Nicht, dass der Käufer die Spiele nicht will, aber einer der genau diese sucht zahlt auch mehr dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon gibt dir knapp 130€ für die PS3. Mit den anderen 3 spielen kommt man dann auf 150 bis 160€. Mehr wird man beim Privatverkauf auch nicht erzielen können

 

Wenn ich Amazon die PS3 für 130 € verkaufe und die verkaufen es für 80% mehr, dann ist man selber schuld^^

 

Ansonsten wenn ich mir jetzt die Angebote für gebrauchte PS3 Konsolen anschaue, finde ich nur diese Angebot hier von einem privaten Anbieter der keine Bewertungen hat....Die anderen Angebote liegen in der Preisklasse. Also entweder hab ich was an den Augen (falls ja, dann möchte ich den 130 € Beweis) oder deine Preise sind einfach realitätsfremd!

 

 

@Devil82

 

Kurz vor Einführung der Superslim gab es die normale Slim, die er verkaufen will, neu für ~205€ und die Spiele sind zusammen auch keine 50€ mehr wert, wenn er dafür also 200€ bekommt, dann ist das OK.

 

Ich hab zwar nie von solchen Preisen gelesen, mag sein dass es so war, aber hier siehst du was eine neue PS3 320 GB kostet^^ Ich kann doch nicht damit argumentieren, dass früher als die Super Slim erschienen ist, die Slim nur so und so viel Euro Wert war, also muss er heute das und das dafür verlangen^^ Wenn die günstigste 320 GB Slim, die in DE gekauft wurde, bei einem privaten Anbieter für 235 € angeboten wird, dann richte ich mich ebenfalls an diesem Preis....(es muss ja auch nicht unbedingt immer Amazon sein, nur ich gehe immer hier schnell darauf und vergleich eben die Preise)

 

 

Ich mein die Superslim 12GB + 4 Spiele bekomm ich bereits für 249€ und ne größere HDD kostet nicht die Welt.

 

Er soll das DIng bei Ebay reinsetzen und fertig ist der Lack, dann sieht er ja was er dafür bekommt, aber irgendwelche Trottel, die Mondpreise zahlen, gibt es immer, nur sollte das kein Maßstab sein.

 

Die gebrauchte Super Slim kostet um die 180 €, wenn du dir noch ne vernünftige Festplatte dazu kaufst, kommst du auch auf deine 210-220 Euro...

 

 

An euch Beide nochmal: Ich hab doch hier ehrlich gesagt keinen knick in der Optik^^ Falls ihr wirklich solche Preise irgendwo gelesen habt, dann beweist es^^ Und kommt mir aber nicht mit irgendwelchen Importen....denn ich gehe davon aus, dass der Threadersteller eine deutsche Konsole anbietet, deswegen auch meine Vergleiche mit deutschen Preisen.

 

Edit:

 

Also die hier hab ich noch gefunden. Die Konsole ist neu, trotzdem keine Spiele bei oder ähnliches....Wenn er also seine Konsole mit den Spielen als Bundle verkaufen würde, kann er trotzdem meinen genannten Preis von ~250 € erzielen.

Bearbeitet von Devil82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, dass die Super Slim ein klarer Rückschritt ist und dadurch die verbliebenen Slim-Modelle im Preis gestiegen sind. Hätte ich nicht schon die normale Slim, würde ich mir jedenfalls keine Super Slim kaufen.

 

Ich nutze Zur Zeit nur noch die Supersilm, weil die einfach Kleiner, Leiser und Sparsamer ist. Ich Besitze zu dem auch noch eine Fat und eine Slim die beide zu 100% laufen. Aber die 3 oben genannten Punkte Sprechen einfach für die SS. Deswegen bleiben die anderen 2 auch aus :zwinker:

 

Zu den Slim Modellen. Sie steigen einfach nur im Preis, weil sie nicht mehr gebaut werden und die Nachfrage durch die Unwissenheit über die Nachteile der Slim zu SS nicht Bescheid wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Super Slim ist zwar kleiner, dafür aber lauter, minderwertig gebaut (das Laufwerk mit der Klappe ist einfach nur Schrott) und nicht wirklich stromsparender (Slim 74W, Super Slim 80W). Selbst die Play³ (ein reines PS3-Magazin) hat vernichtend in einer der letzten Ausgaben über die Super Slim geurteilt.

Bearbeitet von göttingencity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Zur Zeit nur noch die Supersilm, weil die einfach Kleiner, Leiser und Sparsamer ist. Ich Besitze zu dem auch noch eine Fat und eine Slim die beide zu 100% laufen. Aber die 3 oben genannten Punkte Sprechen einfach für die SS. Deswegen bleiben die anderen 2 auch aus

 

Passt zwar nicht zum eigentlichen Thema hier, aber:

 

Argument kleiner:

Die Slim ist ja auch nicht gerade groß, dass jemand aus Platzgründen zur Super Slim greift dürfte selten sein, oder?

 

Argument leiser:

Da gehen die Meinungen ja total auseinander.

Unter Last sind die Lüfter meiner Slim mit einem normalen Desktop PC vergleichbar.

 

Argument sparsamer:

Die Differenz zwischen Slim und Super Slim beim Stromverbrauch dürfte so gering sein (falls überhaupt), dass man Jahrzehnte pausenlos zocken müsste um am Ende zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nie von solchen Preisen gelesen, mag sein dass es so war, aber hier siehst du was eine neue PS3 320 GB kostet^^ Ich kann doch nicht damit argumentieren, dass früher als die Super Slim erschienen ist, die Slim nur so und so viel Euro Wert war, also muss er heute das und das dafür verlangen^^ Wenn die günstigste 320 GB Slim, die in DE gekauft wurde, bei einem privaten Anbieter für 235 € angeboten wird, dann richte ich mich ebenfalls an diesem Preis....(es muss ja auch nicht unbedingt immer Amazon sein, nur ich gehe immer hier schnell darauf und vergleich eben die Preise)

 

 

Naiv bist du nicht oder? Mein 5 Jahre alter TV wird bei Amazon gebraucht auch noch für 800€ angeboten, deswegen ist er es aber bei weitem nicht mehr wert.

 

Und ja, die normale Slim gab es tatsächlich für 205€ und plötzlich ging der Preis hoch auf 250€ als die Superslim in den Regalen stand, in irgendeinem Thread wurden diese Preisschwankungen sogar schriftlich festgehalten, weil sich ein User damals ne PS3 kaufen wollte.

 

Das die Preise jetzt, wo die normale Slim nicht mehr hergestellt werden, hochgetrieben werden, sollte auch klar sein. Da muss man doch nur mal überlegen. Ich hab vor 2 Jahren für die CECH-2500B 299€ mit Move gezahlt, allein das Move Starter Pack kostete damals 50€, ergo hat die Konsole 250€ gekostet. Selbst das CECH-2000A Modell bekommt man bei Amazon nur für über 200€, aber kauft es denn wirklich auch jemand zu diesem Preis?

 

So, und jetzt kommts, wenn jemand seine PS3 zu Mondpreisen bei Amazon anbietet, dann wird ein anderer Verkäufer natürlich das Angebot nicht deutlich unterbieten, sondern nur so viel, dass es eben grad so billiger ist. Das ist beim Amazon Marketplace ein alte bekanntes Phänomen, dass sich die Preise nahezu alle im selben Bereich bewegen, es will ja schließlich keiner was verschenken.

 

Bei Ebay ging grad ne Slim 320GB mit 2 Spiele für 181€ weg, erinnere dich, was hab ich gesagt?

 

wenn er dafür also 200€ bekommt, dann ist das OK.

 

Also Kopp zu jetzt, danke.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kopp zu jetzt, danke.

 

:rofl:

 

Ha ha ha, ja sicher Junge^^

 

 

 

....

Das die Preise jetzt, wo die normale Slim nicht mehr hergestellt werden, hochgetrieben werden, sollte auch klar sein. Da muss man doch nur mal überlegen. Ich hab vor 2 Jahren für die CECH-3000B 299€ mit Move gezahlt, allein das Move Starter Pack kostete damals 50€, ergo hat die Konsole 250€ gekostet. Selbst das CECH-2000A Modell bekommt man bei Amazon nur für über 200€, aber kauft es denn wirklich auch jemand zu diesem Preis?

 

Natürlich kaufen es die Leute, sonst würden die Preise definitiv purzeln....tun sie aber nicht, weil die Slim beliebter als die Super Slim ist :zwinker:

Und da sie nicht mehr produziert wird, hat sie noch einen größeren "Sammlerwert"...so wie die 60 GB Fat^^

 

 

Bei Ebay ging grad ne Slim 320GB mit 2 Spiele für 181€ weg, erinnere dich, was hab ich gesagt?

 

Hier weiß man nicht wie alt die Konsole ist, ohne Rechnung usw...UND sie wird nicht versendet, sondern nur an Selbstabholer übergeben....da verliert man auch einige an Euros^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...