Zum Inhalt springen

Eltern überreden


Killa

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich will mir ein Spiel bei Amazon.de bestellen,da ich erst 15 bin und kein Konto besitze,habe ich mal meine Eltern gefragt ob sie mir nicht da ein Spiel bestellen.

Sie sagten nein weil sie es zu gefährlich finden sie denken immer dass die Bank Daten geklaut oder sonstiges werden.

Könnt ihr mir paar Tipps&Tricks geben wie ich sie dazu überreden kann?

Wäre echt hilfreich für mich:ok:

 

Danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Amazon betrifft ist die Sicherheit eigentlich schon gut gewährleistet. Man kann auch mit Ängsten übertreiben. Auch ohne Internet-Geschäfte kann das Konto leergeplündert werden. Wenn man die EC-Karte verliert. Also ich bezahl öfters über Netz mit Kreditkarte und noch NIE war eine fehlerhafte Buchung dabei. Man muß nur wissen auf welchen Seiten man sicher zahlen kann. Und Amazon gehört auf jeden Fall dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon köönte sich so was auch gar nicht leisten,denn so was würde sich herumsprächen und dann wär ihr Ru,entschuldigung,im Arsch.

 

Hat ja nicht unbedingt was mit Amazon zu tun. Es würde ja schon ausreichen nen bösen Trojaner auf dem Rechner zu haben. Aber dafür gibt es ja wieder Anti-Viren Software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Genau das reicht nicht aus, weil Amazon die Bankdaten verschlüsselt bei sich speichert. Wenn du natürlich ein Passwort wie "123456" wählst, bist du selber schuld. Auf deinem Rechne rwerden allerdings keine Bankdaten gespeichert.

 

Übrigens kommen solche Trojaner nicht einfach so und auch eine Antivirensoftware hilft nicht unbedingt. Aber naja, wem sag ich das....

 

@Threadersteller: Du solltest mit deinen Eltern ohnehin mal darüber reden, ob du nicht langsam alt genug für ein eigenes Girokonto bist. Ich hab meins im Alter von 15 gekriegt - und das war aus meiner Sicht schon ziemlich spät. Viele meiner Freunde haben schon viel früher eins gehabt ;>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist es bei Amazon. Aber es gibt auch Ausnahmen. Hier mal was Amazon zu Rechnungsausstellung sagt:

 

Zitat von Amzon.de

 

Bitte beachten Sie: Für Neukunden besteht eine Höchstgrenze von 100,00 EUR, bis zu welcher der Kauf auf Rechnung möglich ist. Diese Grenze gilt für das gesamte Kundenkonto und berücksichtigt auch noch offene Beträge aus früheren Rechnungsbestellungen. Wir behalten uns somit das Recht vor, die Zahlungsweise Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten Zahlung mit Kreditkarte oder Bankeinzug zu verweisen.

Bei Zahlung auf Rechnung berechnen wir folgende Gebühren, zuzüglich Versandkosten (bei einem Gesamtbestellwert unter 20 EUR. Reine Buchbestellungen sind versandkostenfrei. Wir behalten uns vor, gelegentlich unsere Versandbedingungen anzupassen):

  • für Komplettversand einmalig 1,50 EUR inklusive Umsatzsteuer für Kunden aus Deutschland, EUR 1,55 für unsere österreichischen Kunden (1,29 EUR zuzüglich Umsatzsteuer)
  • für Einzelversand 1,50 EUR inklusive Umsatzsteuer pro Lieferung und 1,55 EUR für unsere österreichischen Kunden.

Die Rechnungsgebühr (für Komplettversand einmalig, für Einzelversand pro Lieferung) wird im Fall einer Rücksendung nur erstattet, falls die Ware defekt ist oder ein Fehler des Amazon-Logistikzentrums vorliegt.

Wichtig: Bitte verwenden Sie ausschließlich den Verwendungszweck, der auf Ihrer Rechnung sowie dem beigelegten Überweisungsträger angegeben ist, damit wir Ihre Zahlung einwandfrei zuordnen können.

Bei Zahlung auf Rechnung prüfen und bewerten wir Ihre Datenangaben. Bei berechtigtem Anlass pflegen wir einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen innerhalb des Amazon-Konzerns, Wirtschaftsauskunfteien und ggf. mit der Firma Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Postfach 50 01 66, 22701 Hamburg. Das Ergebnis dieser Prüfung hat nur Einfluss auf die Zahlungsweise, nicht die Lieferung an sich. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsweise Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten wie z.B. Zahlung mit Kreditkarte zu verweisen. Bei Zahlung auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag sofort nach Erhalt der Ware von Ihnen zu begleichen. Lesen Sie mehr in unseren AGBs.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Einschränkung in Verbindung mit der Zahlung auf Rechnung, für uneingeschränktes Einkaufsvergnügen empfehlen wir Ihnen die Bezahlung per Kreditkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Amazon ist schon sicher.

Habe da schon sehr viel gekauft.

Nicht nur in DE sondern auch in UK und bis jetzt ist sowas nicht passiert.

 

Ich kann deine Eltern teilweise verstehen, weil wenn sowas in den Nachrichten gesagt wird, dann glauben das unwissende die sich damit nicht auskennen.

 

Du kannst ja versuchen deine Eltern aufzuklären, indem du nach den sichersten Onlineshops googlest.

Da gibts bestimmt was im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Dann schonmal viel Spaß! Ist halt ein ungeschliffener Diamant, das Spielchen  Hat seine Ecken und Kanten, aber wenn du die ausblenden kannst, bist du gefangen in einem der besten Spiele seit langem, m.M.n.! Bin einfach begeistert davon ^^
    • Komm mal runter. 😮‍💨 Man wird sich wohl mal freuen dürfen, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden. 🤦
    • Ok danke für den Hinweiß mit dem Feuersalamander, das werde ich mir auf jedenfall merken👍
    • Ich finde nicht wirklich das der User vom GP profitiert. Den seien wir mal ehrlich, die Qualität der MS Spiele hat spürbar abgenommen. Das erkennt man besonders bei den MS Spielen. Und hier unterscheidet sich Sony von MS. Die wollen und müssen ihre Spiele immer noch über den klassischen Weg verkaufen. Und wenn die Qualität nicht stimmt, verkauft es sich nicht. Bei GP hab ich das Gefühl, dass man Spiele veröffentlicht nur ein den GP zu rechtfertigen. Ein Trend der bereits in anderen Streaming Diensten erkennbar ist. Da zählt Quantität vor Qualität.
    • Ich hoffe die ganzen Untervögelten, notgeilen Leute können sich beherrschen... Furchtbar dieses Pubertäre Anime Wic*svorlagen Geschreibsel...  Bin echt gespannt auf die Grafik, Soundtrack und Gameplay! Ich hoffe es haut voll rein!  Nur kommt es schon bald raus, weiß überhaupt wie ich das schaffen soll... Grad DD2 und Ronin liegt hier noch eingeschweißt... Super 🤣🤣🤦🤷
×
×
  • Neu erstellen...