Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mansche Zeitvorgaben, die man hat, sind doch echt lächerlich.

 

Bin gerade auf Grand Pulse und da hatte ich gegen ein Monster gekämpft.

Nach dem Kamp stand da, dass ich etwas mehr als 12 Minuten Zeit gehabt hätte.

Gebraucht habe ich aber nur 44 Sekunden!

 

Dann wieder ein anderes.

Das hätte ich in 1:52 Minuten machen sollen, gebraucht habe ich aber etwas über 4 Minuten.

 

Also da frage ich mich echt, wie die sich das gedacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mansche Zeitvorgaben, die man hat, sind doch echt lächerlich.

 

Bin gerade auf Grand Pulse und da hatte ich gegen ein Monster gekämpft.

Nach dem Kamp stand da, dass ich etwas mehr als 12 Minuten Zeit gehabt hätte.

Gebraucht habe ich aber nur 44 Sekunden!

 

Dann wieder ein anderes.

Das hätte ich in 1:52 Minuten machen sollen, gebraucht habe ich aber etwas über 4 Minuten.

 

Also da frage ich mich echt, wie die sich das gedacht haben...

Ich hab grad gegen einen King Behemoth gekämpf..Zeitvorgabe 5 Minuten, gebraucht hab ich 17...kann aber auch daran liegen, dass der noch was zu stark ist eigentlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt in jeden Final Fantasy Teil einen Cid und warum meinte basslerNNP das es dieser Person erst ab den fünften Teil gibt. Ergibt wenig Sinn.. Aber lassen wir uns überraschen , wenn er es hier nicht preisgeben will .. ^^

 

Ich gebe euch einen zweiten entscheidenden Tipp.

 

Der Tipp lautet:

 

Küchenmesser

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au mann, bin ich froh dass ich das Spiel NICHT gekauft habe! Hab's gestern bei nem Kumpel gespielt, den ganzen langen Tag, und ich bin dermassen enttäuscht, das geht gar nicht! Ein Spiel ohne Seele, ohne Herz! Das ist jetzt meine Meinung, ich will niemandem der das Spiel mag auf die Füße treten!

 

Die Kämpfe sind einfach nur öde. Das ist ein FF für Dummies! Noch einfacher gestaltet, und man kann ohne auf den Schirm zu sehen alles packen! LAHM! Und darüber hinaus null motivierend. Anstatt Jahre für die Zwischensequenzen zu verbrauchen, sollte Square mal mehr am Kampfsystem und an der Story feilen, denn die Zwischensequenzen, so schön sie auch sind, bringen einfach nicht die gewünschte Athmosphäre, sind überlang, und bringen meist die Story nicht mal weiter!!!!!

Die Charactere sind okay, aber werden wie in Teil 12 einfach nicht genug beleuchtet! Ich will mehr Background, ich will mehr Stories abseits des Hauptgeschehens, es fehlt Tiefgang und Dramatik.

Das Design ist stellenweise echt unangenehm schlecht! Diese StarWars-Optik stellenweise ist erschreckend! Die Musik ist stellenweise unerträglich... Boah, die Mankos in diesem Spiel häufen sich ohne Ende. Von den Schlauchlevels und dem Vermissen von Luftschiffen/Weltkarte/MiniSpiele etc. erst mal gar nicht angefangen!

 

Da leg ich lieber wieder FF1bis9 oder Suikoden 4 ein, und daddel die. Das sind Spiele mit Herz und Seele, und keine Blender wie dieses Stück Software. Square hat seine Identität verloren. Jüngere Leute die die alten Teile nicht gespielt haben werden das jetzt wohl nicht nachvollziehen können, aber ich bin masslos enttäuscht, noch mehr enttäuscht als von Teil 12, und das war bereits seeeeehr schlecht....

 

Wie gesagt, es mag ja Leute da draussen geben die das Spiel mögen, aber ich denke mir dass die schon größtenteils geblendet sind von diesen genialen CGI's! Kann man nix sagen, die sind schön, aber verfehlen ihren Zweck. Und wenn ein Spiel nur davon lebt... Nargh...

 

Oh, hab ich schon erwähnt dass ich dieses Sphero-Brett-Imitat auch schlimm schlecht finde? Und dieses Waffen-auflevel-Dings? Und es gibt KEINE Läden??!!!!! NArf!

 

Square! Get back to your roots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wen bassler meint. Ich weiß es, ich weiß es. ^^

 

Ich stehe jetzt beim Endkampf, muss aber wohl noch etwas trainieren.

 

@Horst:

Da kann ich eigentlich nur in fast allen Punkten wiedersprechen.

Die Beleutung der Chars findet im späteren Spielverlauf statt. Ein paar machen während des Spiels auch grundlegende Veränderungen durch, am meisten Hope.

Das Kampfsystem wird mit fortgeschrittenem Spielverlauf auch immer taktischer, einfach nur Hau-drauf bringt einem spätestens in den letzten Kapiteln nicht mehr weiter.

Beim Design geb ich dir recht, das ist gewöhnungsbedürftig aber trotz allem gefällt es mir. Auch was das Kristarium-System angeht, hätte man es besser lösen können.

Shops gibt es zu genüge, allerdings findet man diese allesamt an den Speicherpunkten.

Was mir fehlt ist halt das typische Städte erkunden.

Das es zu wenige bis gar keine Minigames gibt, da hast du recht. Am ende bleiben da nur die Mobquests.

Lustig fand ich auch, die Anspielung auf Alice in Wunderland. DIe Stelle war echt genial. :D

 

Alles in allem ist FF XIII für mich zwar nicht das beste, aber eines der besten FF Spiele.

 

Aber gut ich fand FF XII auch schon klasse. ^^

Bearbeitet von Borussenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge jetzt grad zum ersten mal am Endgegner

 

Ich bin grad beim ende von Kapitel 7 angelangt und muss diesen Schwebepanzer Greif (also dieses Luftschiff) bekämpfen aber ich Scheiter immer wieder dran hat irgendeiner tipps für mich

 

Meine Charakter haben alle für Kapitel 7 schon sehr viel Erfahrung weil ich auch schwere Gegner die man garnicht hätte besiegen müssen besiegt hab von daher hoffe ich das mir einer helfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...