Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

So ich bin mittlerweile bei Kapitel 7 und iwie doch enttäuscht von meiner Lieblings-RPG Serie. Ist nicht mehr besonders viel übrig von dem üblichen FF Charme.

 

Die ersten Stunden bestehen nur aus Zwischensequenzen und Kämpfen...ZS und wieder kämpfen.

 

Man bekommt keine Gil mehr bei Kämpfen, man kann keine Städte erkunden...die Shops sind nur noch Menüs im Speicherpunkt...und die Sidequests kann man größtenteil erst am Ende des Games machen... Schade SE kann das besser...oder konnte es besser?:nixweiss:

 

Grafisch finde ich es wieder herausragend. Wunderschöne Zwischensequenzen, auch die Charakter sind schön designed...aber ein Game lebt nicht nur vom Aussehen allein...:ohjeh:

 

Ist ein gutes Game aber es hätte eindeutig besser sein können. :naughty: Viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde FF XIII zwar nicht so herrausragend wie VI oder VII, auch an VIII kommt es nicht ran, aber ich sehe es im Kurs höher als X oder XII oder III, der Teil gefiel mir überhaupt nicht^^

 

Zu den Shops: Würden Shops denn zu der Story passen? Ich glaube nicht, ich finde das eigentlich ganz geschickt gemacht. Wo willst du denn in Cocoon shoppen, wenn die Story so ist. Ich will nichts spoilern, aber die, die FF XIII besitzen, wissen ja was ich meine.

 

Das Spiel ist am Anfang sehr einfach und nicht abwechslungsreich gestrikt, stimmt, aber es wird zum Ende hin um ein viel faches besser, aber dieser Zeitpunkt liegt leider Gottes sehr weit hinten, schlecht gelöst von Square, finde ich.^^

 

Zu den Espern: Find ich eigentlich auch ganz gut gemacht, passt wieder zur Story, denn ab Kapitel 10 oder 11 weiß man wofür die Espern eigentlich stehen, vielleicht hätten sie durch mehr Charakterveränderung auch mehr Espern ins Spiel einbinden können, aber ich komm damit klar^^

 

Alles in Allem würde ich (bin mitten im 11ten Kapitel) dem Spiel ca. 84-87% geben, aber 100% keine Wertung über 90%, da das Spiel nicht mehr so auftrumpft wie die grandiosen Vorgänger der früheren Zeit, als ich mir noch in die Windeln schiss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin absolut begeistert von FF XIII...ich hab zwar nur die Teile VII - IV gespielt, aber ich find das game trotzdem klasse. Was du da mit den zwischensequenzen bemängelst war früher auch nicht groß anders...laufen, kämpfen und dann...vieeeeeel lesen. Hier hat man wenigstens sehr gut gemachte zwischensequenzen.

Bei den Shops muss ich Quetschie zustimmen....die würden mal garnicht in die Story rein passen wie sie jetzt aufgebaut ist. Bist dauerhaft auf der flucht hast aber noch zeit zum shoppen?...wohl eher nicht :D

Und dass man keine Gil mehr nach nem Kampf bekommt, find ich auch etwas schade, aber selbst wenn, würd das nicht viel ändern. ich bin ohne verkaufen von sachen bisher super klar gekommen, und wenn man gil bekommen würde, wären die sachen sicherlich viel teurer und es würde alles auf das selbe hinauslaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins muss ich an FF13 bemängeln 1sten die Arme und 2tens die Hände sehen über haupt nicht gut aus.Da muss wohl irgendein Entwickler unreugige Hände gehabt haben:nixweiss:

 

Ich brauche unbedingt HIILFEEE! wenn ich mich für die BETA für FFXIV das anmelde Formular ausfüllen will komme ich nie durch.Da unten steht immer Nur für Kunden,bla bla bla unter das einmal passwort rot geschrieben

Bearbeitet von Scheich
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Stufe 1 - Standardwaffen, die man findet (auflevelbar bis Level 25)

 

Mit den Kristallressourcen auf Stufe 2 erweiterbar, wenn Stufe 1 auf Maximum ist.

 

Stufe 2 - auflevelbar bis ~Level 75

 

Mit Dark Matter (jap. Name, seltener Drop von Long Gui) zur Ultra Waffe auflevelbar.

 

Stufe 3 - Ultrawaffen (8 Stück pro Character)

...

 

In dem Guide den Du gepostet hast (die Waffenliste) das man bei jeder Waffe Stufe 2 um auf Level 3 zu kommen nen Trapezohedron brauch.

Dark Matter kostet (lass mich lügen) 600k und das Trapezohedron 2Millionen. Welches von beiden brauch ich denn nu? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Shops: Würden Shops denn zu der Story passen? Ich glaube nicht, ich finde das eigentlich ganz geschickt gemacht. Wo willst du denn in Cocoon shoppen, wenn die Story so ist. Ich will nichts spoilern, aber die, die FF XIII besitzen, wissen ja was ich meine.

 

Stimmt schon am Anfang würde es nicht passen abba später in

Nautilus wäre es möglich gewesen...

Man hätte ja z. B. nen wandernden Händler wie in FF X einbauen können...aber genug mit den Shops.

 

Hab mich jetzt mal etwas mehr mit dem Game beschäftigt.

Fazit: Ist wie gesagt ganz gut geworden. Einige Dinge finde ich aber immer noch nicht so toll. Die Waffenlevelei oder das Kampfsystem...ständiges Hin und Her zwischen den Klassen nervt.:ohjeh: Abwohl ich die Idee mit dem "Schock" wiederum gut finde...:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon am Anfang würde es nicht passen abba später in

Nautilus wäre es möglich gewesen...

Man hätte ja z. B. nen wandernden Händler wie in FF X einbauen können...aber genug mit den Shops.

 

Hab mich jetzt mal etwas mehr mit dem Game beschäftigt.

Fazit: Ist wie gesagt ganz gut geworden. Einige Dinge finde ich aber immer noch nicht so toll. Die Waffenlevelei oder das Kampfsystem...ständiges Hin und Her zwischen den Klassen nervt.:ohjeh: Abwohl ich die Idee mit dem "Schock" wiederum gut finde...:keks2:

An das Rollenwechseln gewöhnt man sich schnell, wobei ich es aber auch besser gefunden hätte, wenn man alle Charaktere steuern kann nicht nur einen. Aber so find ich auch ganz gut und mal was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...