Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

also ich habe so ziemlich den besten platz zum leveln gefunden. weiss nicht ob es später noch bessere gibt, aber der folgende platz ist schon sehr gut.

 

 

 

 

wenn ihr 4000kp mit einem 30 sec kampf verdienen wollt, dann müsst ihr in kapitel 11 auf dieser riesenebene den behemoth zur eurer rechten besiegen.

ihr lauft auf ihn zu und bleibt stehen wenn ihr ihn von vorne seht. er darf euch nicht in sein blickfeld bekommen, da ihr auf einen überraschungsangriff aus seid. rennt also soweit auf ihn zu wie möglich und wenn er sich umdreht einfach dem bösen bub auf den po klatschen.

ich fang den kampf immer mit einem BRE, VER und MAN an so habt ihr ihn ganz schnell geschockt und evtl auch deprotes oder devall auf ihn, wenn er im schockzustnd ist dann auf BRE BRE und VER

 

nach dem kampf einmal bis zur speicherdrohne oder wie das heißt rennen und wieder umdrehen und voila da ist er wieder und weitere 4000 kp für euch :p

 

hatte den einmal in 19 sec fertig und 4000 ist ja net gerade wenig

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also es gibt zwei richtig geile Plätze. Einmal direkt am Ende von Kapitel 13, wo man Vladislaus farmen kann. Mit dem richtigen Paradigma schafft man den in 1:15 Minuten und er bringt 32.000 EP pro Kampf. Dann wieder mitm Aufzug zum Speicherpunkt und das Ganze nochmal ;)

Das geht allerdings nur vor dem Endkampf. Wenn man das Spiel beendet hat und speichert, kann man nicht mehr dorthin zurückkehren und somit auch nicht die 10te Kristariumsstufe hier vollenden.

Und natürlich nach dem Epilog, wenn man nach Eden zurücckkehrt und dort gegen Adaman Taimai und die Soldaten in der Umgebung kämpft. Mit angelegtem Doppler-Ei bekommt man so 120.000 EP in 10 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal 2 fragen und zwar

 

 

 

 

 

 

1. Die 10 Kristarium Stufe bekommt man nachdem man den Endgegner besiegt hat oder? kann man danach noch weiter leveln

2. bei Lightning gibt es ja 7 waffen

 

1. Fanal - Stumrklinge

2. Auratus -Sturmklinge

3. Säbel - Karabiner

4. Lebensretter

5. Gladius

6. Organix

7. Hauteclaire

8. Löwenherz

 

und wollte wissen welche davon am besten ist weil am ende kommt ja immer das Omerga - Schwert raus nur mit unterschiedlichen werten

 

z.B.: bei Fanal Sturmklinge mit max angriffswert 620

und bei Hauteclire mit max angriff 711

 

was wäre nun besser , weil Fanal Stumrklinge hab ich jetz schon auf stufe 13 und die anderen sachen müsste man ja dann wieder von stufe 1 an beginnen

 

was habt ihr für eine waffe für lightning genommen

 

 

 

Zu 1: Ja nach dem Epilog schaltet sich die 10. Ebene frei und man kann weiterleveln.

 

Zu 2. Du darfst nicht nur auf die Angriffswerte schauen, sondern auch auf den Effekt. Hauteclaire hat den Nebeneffekt, dass du mit dem Gegner keine Charaktere mehr schocken kannst. Fanal Sturmklinge hat gar keinen Effekt. Organix lässt sogar deine TP dauerhaft schwinden. Und als Brecher ist Lightning später net mal so geil. Fang ist deutlich besser. Ich habe aus dem Grund Löwenherz genommen, mit dem Effekt "Blitzschocker". Dadurch wird jeder Gegner mit einem Schlag geschockt, sobald seine Serienleiste rot blinkt. Als Verheerer ideal. Komm damit so sehr gut klar und hab das Spiel inkl. aller Missionen auch schon beendet. Nur noch 5 Sterne bei jeder fehlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Ja nach dem Epilog schaltet sich die 10. Ebene frei und man kann weiterleveln.

 

Zu 2. Du darfst nicht nur auf die Angriffswerte schauen, sondern auch auf den Effekt. Hauteclaire hat den Nebeneffekt, dass du mit dem Gegner keine Charaktere mehr schocken kannst. Fanal Sturmklinge hat gar keinen Effekt. Organix lässt sogar deine TP dauerhaft schwinden. Und als Brecher ist Lightning später net mal so geil. Fang ist deutlich besser. Ich habe aus dem Grund Löwenherz genommen, mit dem Effekt "Blitzschocker". Dadurch wird jeder Gegner mit einem Schlag geschockt, sobald seine Serienleiste rot blinkt. Als Verheerer ideal. Komm damit so sehr gut klar und hab das Spiel inkl. aller Missionen auch schon beendet. Nur noch 5 Sterne bei jeder fehlt.

 

Also ich hab garnicht so auf die Nebeneffekte geuckt. Ich bin das ganze Spiel mit dem Gladius bzw. jetzt dem Chaosschwert durch gerannt. Das haut gut rein. Der Blitzschocker bringt nicht so viel wie ich das so beobachtet hab, deswegen hab ich Löwenherz wieder weg gepackt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab garnicht so auf die Nebeneffekte geuckt. Ich bin das ganze Spiel mit dem Gladius bzw. jetzt dem Chaosschwert durch gerannt. Das haut gut rein. Der Blitzschocker bringt nicht so viel wie ich das so beobachtet hab, deswegen hab ich Löwenherz wieder weg gepackt

 

 

Gegen große Gegner mit hoher Resistenz ist es sehr geil.

Und Fang ist er die beste Damage-Dealerin.

Aber alles Geschamckssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen große Gegner mit hoher Resistenz ist es sehr geil.

Und Fang ist er die beste Damage-Dealerin.

Aber alles Geschamckssache.

Ich nutze Fang nicht, weil ich mit Light, Vanille und Sazh eine doppelheiler Taktik fahre, wenn der Boss mal etwas härter ist. Ist super um sich hoch zu heilen. Und irgendwie kann ich mich nicht so ganz damit anfreunden, mit jemand anders als Light zu steuern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen große Gegner mit hoher Resistenz ist es sehr geil.

Und Fang ist er die beste Damage-Dealerin.

Aber alles Geschamckssache.

 

ok könntest du mir noch sagen welche waffe du für die anderen genommen hast weil hab grad komponenten im überfluss und auhc 82.000 GiL

weil dann wüsste ich ob ich schon was modifizieren kann

 

ach und zu deiner antwort vorhin nochmal , du sagtest

 

„Zu 1: Ja nach dem Epilog schaltet sich die 10. Ebene frei und man kann weiterleveln.“

Aber du sagtest vorher

 

„Das geht allerdings nur vor dem Endkampf. Wenn man das Spiel beendet hat und speichert, kann man nicht mehr dorthin zurückkehren und somit auch nicht die 10te Kristariumsstufe hier vollenden.

Nur wenn man den bosskampf beendet hat ist doch das spiel vorbei oder , bin deshalb grad etwas durcheinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok könntest du mir noch sagen welche waffe du für die anderen genommen hast weil hab grad komponenten im überfluss und auhc 82.000 GiL

weil dann wüsste ich ob ich schon was modifizieren kann

 

ach und zu deiner antwort vorhin nochmal , du sagtest

 

„Zu 1: Ja nach dem Epilog schaltet sich die 10. Ebene frei und man kann weiterleveln.“

Aber du sagtest vorher

 

„Das geht allerdings nur vor dem Endkampf. Wenn man das Spiel beendet hat und speichert, kann man nicht mehr dorthin zurückkehren und somit auch nicht die 10te Kristariumsstufe hier vollenden.

Nur wenn man den bosskampf beendet hat ist doch das spiel vorbei oder , bin deshalb grad etwas durcheinander

Nachdem du den Boss besiet hast wird die letzte Kristariumstufe freigeschaltet und du kannst nach Grand Pulse, nach Eden und nochmal zum Endboss.

 

Du kannst an einem Bestimmtem Punkt im letzten Kapitel auch nochmal zurück, aber ab da dann erstmal nicht mehr, bis du den boss besiegt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Game rockt. Speicherstand aus der Demo kann man ruhig übernehmen, den kleinen Boss muss man dann trotzdem noch einmal legen. Bin beim zweiten Alpha angekommen. Für den war ich dann gestern zu müde. Hatte glaube ich so 9 Stunden am Stück gespielt. Angenehme Gegnervielfalt und die immer neuen Fähigkeiten machen Laune. Spezialisiere mich da aktuell auf ein paar ausgewählte und werde das umstellen, wenn ich nicht mehr so gut weiterkommen sollte. Will mal heute nachschauen ob es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt als die 2 aus der Demo. Würde ich dann heute mal testen.  Ich erzähle mal nicht mehr um Spoiler zu vermeiden. Von meiner Seite einfach ein geiles Game. Unglaublich wie geschmeidig sich die Brüste bwegen😊  
    • Geht mir glaube ich auch etwas so! Gestern nach ein paar Tagen Pause mal mit Ronin weiter gemacht und es hat keinen Spaß gebracht.  Werde Stellar Blade vllt vorziehen und dann ab nächste Woche mal zocken! 
    • Denke nach der Ernte sollte es soweit sein...  
    • Hmmm ok... Aber normalerweise sollte er doch automatisch das Update ziehen! Macht meine ps5 zumindest so, wenn sie Lust hat. 🤷🤣
    • Wann bekommt ihr eigentlich eure Diplome für das Cannabis-Studium? ^^
×
×
  • Neu erstellen...